Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sichert eure Uploads im Forum

Kelesis - - Ankündigungen

Beitrag

Ich sehe es noch kommen, irgendwann feiern die guten, alten Fanzines wieder Hochkonjunktur, weil das Internet für Normalsterbliche nicht mehr gutwillig nutzbar ist. Aber auch die großen Konzerne wie Facebook, Google oder Youtube leben und sterben natürlich mit normalen Usern wie uns. Von daher kriegen auch die irgendwann Probleme, wenn die gesetzgeberischen Engstirnigkeiten weiter auf die Spitze getrieben werden.

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „Mir fällt aber auch ein das man im Zuge von Vesperia auch erwähnt hatte das andere Ports/ Neuauflagen oder so in der Art möglich wären und da hätte ich auch nichts dagegen, außer es werden die beiden Xillia Games für die PS4, da raste ich aus, die kann man von mir aus in 5 Jahren als 4K Remaster auf PS5 raushauen, aber jetzt bräuchte es die noch nicht und vermutlich werden sie genau deswegen kommen^^' “ Sehe ich genauso. zumal die beiden Xillias nicht unbedingt Fanlie…

• PlayStation 5

Kelesis - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Zitat von CloudAC: „Vielleicht macht sony auch nen Monat vorher selber was um vor MS zu sein, wenn es um PS5 gehen sollte. Wenigstens muss ich dann nicht mehr um 3 uhr nachts aufstehen. “ Ist möglich, aber bezüglich MS sollte der Druck bei Sony nicht allzu hoch sein, denn mit einem X1-Nachfolger ist vor 2020 definitiv nicht zu rechnen, weil MS diesbezüglich ja noch gar nicht konkret geworden ist. Die ruhen sich vermutlich noch eine Weile darauf aus, mit der XOX die derzeit stärkste Konsolenhardw…

• PlayStation 5

Beitrag

Zitat von DarkJokerRulez: „Ich Poste das mal hier... Achja Sony wird ja 2019 nicht mit auf der E3 sein. Quelle: GameInformer Vorbereitung auf die PS5? “ Weiß nicht, wenn Sony nicht auf der E3 ist, kann man die PS5 folgerichtig dort auch nicht ankündigen. Für mich eher ein Zeichen, dass es zumindest 2019 nix wird, denn an eine Ankündigung mindestens ein halbes Jahr vor Release glaube ich schon.

Beitrag

@faravai: Textsignaturen sollten eigentlich kein Problem sein. Da kann man als User ja auch leicht drauf hinweisen, was zitiert ist und was nicht. Probleme dürfte es höchstens mit Bildsignaturen geben, denke ich.

Beitrag

Zitat von Prevailer: „ @Kelesis: Also ich weiß nicht wo das Problem ist. Du klickst mit der rechten Maustaste auf dein Avatar, speichern unter, speicherst. Und schon hast du dein Avatar lokal gesichert. Und ja, es wird auf eine vorgefertigte Avatar-Galerie aus lizenzfreien Bildmaterial hinauslaufen. Möglichst umfangreich. “ Dass ich das kann, weiß ich, aber meine Frage war eher, ob das meinen Avatar hier in meinem Forenprofil vor einer Deaktivierung schützt. Eine vorgefertigte Avatargalerie ist …

• Wäre super, wenn wir endlich Näheres zum nächsten Hauptteil erfahren würden. Immerhin ist der EU-Release von Berseria schon fast 2 Jahre her (der Japanrelease sogar noch länger), was für Tales-Verhältnisse eine halbe Ewigkeit (aber letztlich nicht weiter schlimm) ist. Nachdem ich (etwas überraschend) an Berseria mein Herz verloren habe wie an kein weiteres Game dieser Konsolengeneration, bin ich extrem gespannt wie es mit der Reihe weitergeht und erwarte den nächsten Hauptteil sehnsüchtiger als …

Beitrag

Zitat von Alhym: „Dabei geht es ja um Bilder die euch wichtig sind und die ihr behalten wollt. PS: Wusste garnicht, dass das unsere Avatare auch betrifft...aber stimmt ja leider... “ Ich wüsste aber nicht, wie ich z.B. meinen Avatar "sichern" könnte. Oder reicht es, wenn ich als Begründung anbringe, dass ich Zaveid als meinen Bruder im Geiste betrachte?

Beitrag

Hab' auch den Kenntnisstand, dass bezüglich Artikel 13 noch gar nichts entschieden ist. Weiß nicht, warum man im Netz da jetzt schon fast kollektiv vom Schlimmsten ausgeht, statt sich in Initiativen zusammenzurotten, um das Schlimmste zu verhindern. Mich irritiert immer noch der Aufruf zum "Sichern der Uploads". Besteht überhaupt eine reelle Chance, den Großteil der Bilder hier sichern zu KÖNNEN?

Beitrag

Oh je, ich schätze mal, rund zwei Drittel der hier von den Usern verwendeten Avatare sind irgendwelche Bilder aus dem Netz. Wie funktioniert das mit dem "Sichern"? Muss ich jetzt die Nutzungsrechte an Bildern erwerben, die ggf. vielleicht sogar von Bots ins Netz gestellt wurden?

Beitrag

Betrifft das auch die Avatare? Und wenn ja, wäre es dann möglich, (wie im alten Forum) wieder eine interne Bildergalerie zu erstellen, aus der man sich dann einen Avatar auswählen kann? Wäre nämlich blöd, wenn wir bald alle keine Avatare mehr hätten. Kann mir schon vorstellen, worum es geht, nämlich um die geplante EU-Urheberrechtsanpassung, richtig? Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, wie schön die Welt heute sein könnte, hätte die Piratenpartei lange genug in genügend Parlamenten geses…

• @Phoenix: Musst aber zugeben, dass (zumindest seit ich mich in dem Forum aufhalte) deine Postfrequenz nicht die höchste ist. Du könntest deinen Träumen schneller näher kommen, wenn du hier selbst mehr schreiben würdest.

• Ich wollte hier meinem Senf eigentlich gar nicht mehr hinzugeben, aber da diese Diskussion nicht zur Ruhe kommt, zwingt man mich fast dazu. Wir reden hier immer noch über ein fiktives Videospiel und nicht über einen Dokumentarfilm. Da finde ich es schon etwas vermessen, dass man einem (fiktiven) Indianer seiner Feder beraubt. Wenn beispielsweise in FF12 die "Guten" amerikanische Sprecher erhalten und die "Bösen" britische, ist das streng genommen auch eine Form von Diskriminierung, an der sich b…

• @DarkJokerRulez: Vermutlich spielt da auch Schadenfreude eine gewisse Rolle, weil viele mit der SE-Politik der letzten Jahre nicht einverstanden sind.

• Zitat von RexXx: „Und da ist mein letztes Spiel für die aktuelle Konsolengeneration Ist schon ein schöner Abschluss für meine PS4 Ära “ Ich frage mich auch, was nach ToV:DE und KH3 noch groß an Spitzen-JRPGs für die PS4 kommen soll. Allerdings liegt die PS5 meines Erachtens noch zu weit entfernt, so dass ich mir nicht traue zu sagen, ich kaufe nach Anfang 2019 keine PS4-Spiele mehr...

• Zitat von neopyro: „Zitat von LostFantasy: „Hoffentlich wird es noch angepasst. Yuris Ausschnitt ist mir persoenlich viel zu lasziv und offenherzig und die Pfeife des Hundes sollte man auch wegmachen, sonst koennte es Kinder zum Rauchen verleiten. “ das Spiel ist 10 Jahre alt wenn sie es damals nicht weggemacht haben werden sie das auch heute nicht machen. Oder waren die Kids da noch unbeeinflussbarer?Ich glaube die Kinder heutzutage würden sowieso teilweise nicht mal wissen was der da im Mund h…

• RPG - Aber welches?

Kelesis - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Zitat von Snow Villiers: „Star Ocean-Spiele gehört. Sind diese empfehlenswert? “ Die Star-Ocean-Episoden spielen sich insgesamt ähnlich wie die Tales-of-Spiele, sind allerdings etwas schwerer - böse Zungen würden behaupten, es läge daran, dass die einzelnen Kampfsystemkomponenten bei "Tales of" miteinander harmonieren und bei "Star Ocean" nicht . Qualitativ sind die ersten 3 Star-Ocean-Spiele meines Erachtens stark, Teil 4 solide und Teil 5 mäßig. Die Teile 2 und 3 sind die beiden Fanlieblinge.

• Dragon Quest XI

Beitrag

Zitat von Spiritogre: „Genau das ist meine Angst bei dem Spiel. Ich bin großer Story-Spieler und einfach nur "grinden" um größer und stärker zu werden während im Hintergrund irgendwie nichts läuft ist nicht so meins. “ 1. Im engeren Sinne grinden muss man im Hauptspiel wenig bis gar nicht, wenn man Kämpfe nicht allzu großräumig umgeht. 2. Ich weiß nicht, ob du schon andere DQ-Teile gespielt hast, aber DQ11 zieht sich NICHT MEHR UND NICHT WENIGER als beispielsweise DQ8 oder DQ9. Auch die 16-Bit-E…

• Dragon Quest XI

Beitrag

@Fangfried: Also, gerade wenn man das Pacing in der ersten Hälfte als lahm empfindet, sollten doch die Ereignisse rund um Yggdrassil eine willkommene Wendung darstellen. Aber haben hier echt so wenige FF6 gespielt? Diejenigen, die es getan haben, müsste kurz nach der Yggdrassil-Szene eigentlich ein Deja-vu heimsuchen.

• RPG - Aber welches?

Kelesis - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

@Snow Villiers: Auf deiner Liste stehen ja schon viele gute Titel. Für "White Knight Chronicles" (PS3) hab' ich in diesem Thread bereits eine Empfehlung ausgesprochen. Wenn du es retro magst, kann ich dir obendrein "Ys6: The ark of napishtim" (PS2) und "Legaia 2: Duel Saga" (PS2) ans Herz legen. Dass ich ein großer Fan der beiden Dark-Cloud-Spiele (beide PS2) bin, ist ebenfalls kein Geheimnis und auch ein "Rogue Galaxy" kann man als PS2-Besitzer mal durchgespielt haben. Im Bereich der Indie-Game…