Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sichert eure Uploads im Forum

Somnium - - Ankündigungen

Beitrag

Zitat von Prevailer: „@Somnium und @Spiritogre: Ich habe es ja nun wirklich schon mehrfach geschrieben. Diese Maßnahmen sind völlig unabhängig von Artikel 13 und werden auch so umgesetzt. “ Ich hab die aktuellen Ereignisse natürlich hier im Thread verfolgt, dementsprechend weiß ich, dass die neuen Änderungen nichts mit diesem Artikel 13 zu tun haben. Da das Timing aber gerade passt, dürft ihr es aber auch nicht übel nehmen, wenn hier vielleicht doppelt oder dreifach gefragt wird. So etwas ist ne…

• Zitat von Bastian.vonFantasien: „Hieß es nicht einst... Naja ok das war Tabatas Aussage, mann müsse 10mil. Einheiten absetzen und von einem Erfolg zu sprechen. Ich glaube sowas warf er mal in den Raum. “ Diesen Meilenstein hat man doch erreicht. Ich weiß nur nicht, wieso man solche Verschwörungstheorien bei den Verkaufszahlen strickt. Square Enix ist ein Unternehmen, welches an der Börse aktiv ist wenn ich nicht komplett falsch informiert bin. Das heißt, sie sind dazu verpflichtet, den Geschäfts…

• Zitat von Valevinces: „@Chaoskruemel Bitte vergiss die Romane/Novellen nicht. “ So etwas würde ich sogar begrüßen. Ein Multimedia-Projekt was ordentlich umgesetzt wird, ohne, dass sich das Hauptspiel aber unvollständig anfühlt (die Kritik muss man sich ja bei XV gefallen lassen, wo Kingsglaive essentiell wichtig ist, um einige Beziehungen nachvollziehen zu können). Ist mir weitaus lieber als ein Kostüm-DLC oder vielleicht irgendwann mal noch Lootboxen in einem Final Fantasy. Ansonsten, Kommunika…

• Sichert eure Uploads im Forum

Somnium - - Ankündigungen

Beitrag

Bei dem ganzen Wirrwarr blicken weder die Leute durch, die die Gesetze machen, noch die Inhaber der Websites. Wie soll da schon der Otto Normalverbraucher noch durchblicken? Ich war auch überrascht, als ich den Thread hier nun verfolgt habe. Auch wenn ich es etwas sehr früh finde, will man sich wohl auf das Schlimmste vorbereiten. Und wenn alles erstmal so durch gewunken wird wie angedroht, wird es das Internet, so wie wir es jetzt kennen, eh nicht mehr geben. Da ich selbst seit vielen Jahren ei…

• Zitat von VenomSnake: „Alle Verkaufszahlen die veröffentlicht wurden stammen von Tabata. 2017 bezeichnete er es als "sehr erfolgreich für uns" “ Ich bitte dich, im Namen der Logik, hör auf mit dieser Fantasie^^ Offizielle Zahlen wurden von Square Enix mehrmals veröffentlicht. Die Zahlen sind in Geschäftsberichten verewigt und der Titel wurde von der Chefetage als großer Erfolg, besonders durch die turbulente Entwicklung, bezeichnet. Ein einzelner Mann wie Tabata hat gar nicht die Macht dazu, ein…

• Puh, ein Paukenschlag nach dem anderen bei Sony. Die Keynote in diesem Jahr hat man auch schon abgesagt, davor gabs eine äußerst mäßige E3 2018 und noch eine menge angekündigter Titel, die noch nicht draußen sind. Da man sich vielleicht auch mit Mammut-Projekten wie Ghosts of Tsushima, The Last of Us 2 und nicht zu vergessen Death Stranding und Days Gone vielleicht etwas übernommen hat, gleichzeitig wohl auch noch an der PlayStation 5 gebastelt wird, steht man nun quasi mit leeren Händen fürs ko…

• Zitat von WolfStark: „Mir ist ohnehin eni Rätsel, wieso man bei Atlus denkt nur eine Plattform zu bedienen, die einen ja nicht mal dafür bezahlt. PC und Switch wäre definitiv jetzt eine gute Ausweichmöglichkeit, gerade wo man langsam erwarten kann, dass um 2020 eine neue Generation angekündigt wird, während Switch wohl noch eine Weile aktuell bleibt und zu Mal portabel ist und der PC sowieso immer aktuell ist. “ Man hat ja schon oft das PR-Geschwafel etlicher Publisher dazu gehört. Ich denke, ma…

• Zitat von faravai: „Ich richte mich aber schlussendlich nach den Vorstellungen des Threaderstellers, wenn dieser noch seinen Senf dazu gibt. “ Ich hatte diesen Thread damals aus zwei Gründen erstellt. Einmal, weil sich etliche User beschwerten, dass in den offiziellen Threads dann nur noch -sofern ein Titel betroffen ist- über die Zensuren und Änderungen zu sprechen. Der zweite Grund ist aber, weil man in so einem einzelnen Thread auch über aktuelle Neuigkeiten zum Thema sprechen kann (ähnlich w…

• Muramasa, besonders die Rebirth-Version, hat sich zu eins meiner Lieblingsspiele gemacht. Dragon's Crown ist ebenfalls großartig. Odin Sphere ist eindeutig etwas weniger zugänglich als die beiden aufgezählten Titel, ein Grund, warum ich noch nicht die Motivation fand, es mal wirklich ausgiebig zu spielen. Aber auch da glaube ich, dass ich meinen Spaß damit hätte. Denke aber auch, Muramasa und Dragon's Crown gehen etwas leichter von der Hand. Dass bei 13 Sentinels irgendwas nicht rund läuft, ist …

• Diesmal steht zwar das Jubiläum von Tales of Phantasia im Vordergrund (und somit der Anbeginn der Reihe), aber man sollte dennoch nicht mit zu viel rechnen. Glaube diese Show gibts ja jedes Jahr und letztes Jahr hatte ich eingeschaltet, da wurde zwei Stunden lang gequatscht, Merch und ein Theaterstück angekündigt. Zelda, Final Fantasy und Co. haben in der Vergangenheit schon bewiesen, dass ein Jubiläum kein Grund ist, irgendwas bahnbrechendes anzukündigen. Erst recht nicht bei diesem PR-Shows.

• Red Dead Redemption 2

Somnium - - Westliche Videospiele

Beitrag

Ich hatte in beide Videos mal ganz kurz reingeschaut, aber schnell wieder ausgemacht. Also reißerisch ist hier wirklich noch die Untertreibung des Jahrzehnts. Dass es legitime Kritikpunkte gibt ist ja völlig klar, aber manche wollen derzeit das Spiel dann einfach auch nur "brennen sehen". Also wer wirklich behauptet, die Spielwelt in RDR 2 sei tot oder es gäbe nichts zu entdecken, der muss wirklich den ganzen Spielverlauf über der Straße gefolgt sein, die einen straight zu den Missionen führt. I…

• Red Dead Redemption 2

Somnium - - Westliche Videospiele

Beitrag

Nach etwas über 15 Stunden kann ich auch mal etwas genauere Eindrücke verfassen: Was für mich als Tour de force begann, hat sich nun doch ziemlich ausgezahlt. Der Anfang ist sehr sperrig und der Abwurf in die offene Welt unbequem. Doch davon sollte man sich wirklich die ersten Stunden nicht aufhalten lassen. Ich denke schon, es ist ein Spiel für diejenigen, die gerne erkunden. Das ist auch damit verbunden, weite Strecken zu reisen. Ich bekomme hier schon etliche Breath of the Wild Vibes und bish…

• Kann man das auch auf Twitter ausweiten? Dort wird dieser gute Zweck noch den Nebeneffekt haben, dass noch viel mehr Leute sich hier auf JPGames anmelden würden! Und etwas neugierig bin ich persönlich selbst.

• Das Embargo ist ja seit einigen Stunden gelüftet und kommt zumindest bei der Presse überraschend gut weg. Überraschend deshalb, weil einige Magazine ihre eher mäßigen Meinungen größtenteils revidiert haben. Metascore liegt derzeit bei 81: GamesRadar+: 9 GamePro DE: 8,5 Vandal: 8,4 IGN: 8,3 The Sixth Axis: 8,0 Nintendo Life: 8,0 Destructoid: 7,5 Von den Magazinen die ein Mixed Review vergeben haben kenne ich kein Magzin, darunter zwei niederländische und ein spanisches. Erwähne jetzt nur die Scor…

• Demo 1 fand ich recht nichtssagend, gab aber einen ungefähren Ausblick, womit man es zu tun bekommt. Also für mich ist es doch etwas zu viel Recycling als das ich hier wirklich zum Vollpreis zuschlagen würde. Neuer Protagonist, Gameplay wurde etwas geupdated, aber irgendwie sieht es bisher doch eher wie ein Add-On zu Yakuza 6 aus. Nicht, dass das was schlechtes ist, aber die große Euphorie weckt Judge Eyes bei mir (noch) nicht.

• Diese 30 Millionen lasten jetzt erstmal schwer und sind für populistische YouTuber gefundenes Fressen. Meine Timeline auf YouTube ist ja auch voll damit. Man hat ja dann auch tatsächlich einen Gewinn zu verzeichnen. Dass man mit dem Luminous Studio aber anscheinend etwas gegründet hat, ohne vorher zu wissen, wofür man es wirklich verwenden kann, scheint relativ wahllos zu sein. Wie ich selbst schon einmal geschrieben habe, so erscheint im Dezember Just Cause 4 und Kingdom Hearts III einen Monat …

• Zitat von Brandybuck: „Square Enix hat dagegen ein Trademark mit dem verheißungsvollen Namen „Last Idea“ beantragt. “ Anscheinend haben "Insider" etwas mehr in Erfahrung bringen können. Das Spiel soll wohl im Hauptquartier von Square Enix spielen und man steuert wohl verheißungsvollen Entwickler Hajime Tabata. Der Titel wird angeblich mit einem dramatischen Ende aufwarten, welches mit dem Weggang von Tabata endet, es einen Timeskip geben wird und man anschließend in die Rolle von Hironobu Sakagu…

• Ich gehörte zu meiner Überraschung zu den wenigen Leuten, die mit dem Trailer nichts anfangen konnten (nicht nur hier im Forum, sondern auch darüber hinaus, wo ich drüber diskutiert habe). Die Resonanz ist durchweg positiv, was ich gar nicht mal verkehrt finde. Nur kommt dann zum Release die enorme Fallhöhe, sollte der Film nichts werden. Wie ich gestern schon schrieb habe ich nichts gegen westliche Einflüsse sondern gegen extreme Amerikanisierungen. Danach siehts dann leider auch aus. Überrasch…

• Dragon Quest XI

Somnium - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Ich muss da dann doch auch zustimmen, Dragon Quest IX ging wesentlich flotter von der Hand. Zumindest wenn ich auf meine Spielzeit zurückblicke. Das Spiel gehört für mich noch immer in die Top 10 der sehr starken DS-Ära, wo sich so viele Perlen aneinanderreihen. Auf Dragon Quest VII können sich leider glaube ich nur die wenigsten einlassen. Mir gefällts in dem Sinne sehr gut, weil ich jede Insel als abgeschlossene Geschichte sehe. Dragon Quest XI, was ich trotz meiner Kritik gerne mag, hat halt …

• Der Film könnte der "Super Mario Bros. Movie" aus dem Jahr 2019 werden Ja, also, sehr gemischte Gefühle beim Trailer. Pikachu klingt doch mehr wie Deadpool was wohl unvermeidbar war wenn man Ryan Reynolds dafür engagiert. Bereits die Vorlage ist relativ westlich getrimmt, aber hier bekommt man dann wirklich die volle Dröhnung. Wobei ich meine Meinung da eingrenzen muss. Gegen westlich habe ich ganz und gar nichts, es ist eher extrem Ami-Lastig. Weiß echt nicht, warum man sich für so eine futuris…