Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für's Verlinken der Videos. Habe mir zwar nicht komplett alles durchgeguckt, aber scheint mir dann doch ein relativ solides JRPG zu sein. Werde dem Ganzen dann doch mal eine Chance geben.

• Ich werde zwar nicht bei der Gamescom anwesend sein, aber bisher ist das Lineup für meinen Geschmack dann doch recht dürftig. Außer Code Vein spricht mich da leider nicht wirklich etwas an. Aber mal schauen, was noch unangekündigt gezeigt wird.

• Ich habe die Demo auch gespielt, war allerdings dann doch eher etwas enttäuscht. Bin mir also nun unschlüssig, ob ich dem Spiel gleich eine Chance geben soll. Wenn das so bleibt wie in der Demo, dann wäre das wohl eher nicht so mein Fall..

• Diesmal habe ich gestimmt für: Dragon Quest XI Kingdom Hearts 3 Soul Saga Valkyria Chronicles 4 Yakuza Kiwami 2 Neueinsteiger habe ich jetzt erstmal keine..

• Zitat von Mirage: „Bei mir scheitert Octopath Traveler gerade daran, dass Nintendo mich noch nicht vom Kauf der Switch überzeugen konnte “ Geht mir genauso. Wenn man's auch auf die PS4 gebracht hätte, dann wäre es wohl definitiv ein Kauf geworden. Grundsätzlich habe ich auch Interesse an Shining Resonance Refrain, muss allerdings sagen, dass mich die Demo dann doch eher abgeschreckt hat und ich nun eher unschlüssig bin und wohl lieber erstmal den Backlog bearbeite.

• Also ich weiß nicht, was manche Leute haben. Das nicht immer etwas für einen dabei sein kann, ist absolut logisch und die Auswahl selbst finde ich so schlecht jetzt nun nicht. Zwar habe ich auf Absolver und Rayman HD wenig Lust und von Extreme Exorcism sowie Space Overlords habe ich noch nie gehört, aber Heavy Rain fand ich damals auf der PS3 schon grandios. Ich hatte auch des öfteren schon überlegt, ob ich es mir für die PS4 nochmal besorgen soll, habe dann aber doch lieber gewartet. Finde ich …

• Bei mir hat sich das, seit ich nicht mehr zur Schule gehe (was jetzt auch schon 12 Jahre her ist) ziemlich gewandelt. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich immer wild durcheinander mehrere Spiele gespielt, da war mir auch egal ob die aus dem gleichen Genre, storylastig usw. waren. Inzwischen habe ich es mir aber eher angewöhnt mich doch stärker auf wenige Spiele zu konzentrieren. Gerade in Zeiten wo tolle Titel erscheinen, fällt das aber doch manchmal schwer, da man ja nur begrenzt Zeit und nebenher …

• Persönlich bin ich froh, dass man Star Wars nicht mit rein bringt. Ich bin kein Fan des Franchise, akzeptiere aber, dass das Universum viel zu umfangreich ist, als das man es in Kingdom Hearts unterbringen kann und dem Ganzen gerecht wird. Auch würde ich mir wünschen, dass man auf Inhalte des Marvel Cinematic Universe verzichtet. Nicht, weil ich es nicht mag, sondern einfach, weil ich der Meinung bin, dass auch dieses mittlerweile zu umfangreich geworden ist und auch irgendwie nicht passen würde…

• Die bisherigen Trailer fand ich eigentlich recht gut. Zwar wenig aufschlussreich und strange, aber sie haben Lust auf mehr gemacht. Das "Gameplay" hat mich aber jetzt doch etwas abgeschreckt. Wirkt etwas wie Herr der Ringe als Spiel (also seeeeeeehr viel herumlaufen). Brauche ich persönlich jetzt nicht. Ich habe da so ein wenig die Befürchtung, dass man da außer von A nach B laufen und Storysequenzen abklappern nicht viel machen wird, den Eindruck vermittelt zumindest der neueste Trailer. Weiß e…

• Offizielles PC-Hilfe-Thema

WorstCaseScenario - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Shin Kitsune: „Speicherst du das skalierte Bild auch als Bilddatei? Standardmäßig speichert Gimp sowas als Projektdatei. Wenn du das Bild in Gimp richtig speicherst, kann es ja nur noch an der Einbindung liegen oder der Browsercache zeigt dir noch das alte Bild an. “ Ja, ist als Bilddatei gespeichert. Am Cache kann's eigentlich nicht liegen, weil er das Problem auch noch hat, wenn ich das Bild nochmal unter anderem Namen hochlade. Im html-Code ist auch hinterlegt, dass die tatsächliche…

• Offizielles PC-Hilfe-Thema

WorstCaseScenario - - Off-Topic

Beitrag

Mal wieder ein Problem... Ich versuche mit Gimp Bilder zu skalieren (zu verkleinern), also z. B. von Größe 200x300 Pixel (Auflösung = 72 dpi) auf 100x150 Pixel. Grundsätzlich macht Gimp das auch soweit, wenn ich das Bild dann aber in meine Webseite einbinde, ist das Bild faktisch wieder so groß wie das Ausgangsbild. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich und hoffe mir kann da wer helfen. Ich weiß nicht wirklich, ob es evtl. was mit den dpi zu tun, muss ich da auch was ändern? Bin langsam…

• Ich habe mir Morrowind und Skyrim damals ein paar Stunden angetan, konnte damit aber echt nichts anfangen. Hat mich nicht überzeugt und war jetzt Gameplay-technisch auch nicht so super. Aber gibt sicherlich genug Leute, denen die Spiele gefallen (sonst würde es ja keine Fortsetzung geben). Ist denke ich ziemlich geschmacksabhängig.

• Habe den MV für den PC, wäre natürlich super, wenn ich dort etwas entwickeln könnte (sitze hin und wieder mal dran) und man das dann auf der PS4/Switch spielen könnte. Wird das der Fall sein oder muss das auf der jeweiligen Plattform entwickelt worden sein? Wenn letzteres, dann wäre es für mich in der Tat wieder weniger interessant.

• Grundsätzlich kann ich mit einem Release im Januar ganz gut leben. Selbst wenn das Jahr über jetzt keine interessanten Spiele mehr erscheinen würden, hätte ich noch genug mit meinem Backlog zu tun. Viel mehr beobachte ich das Ganze jetzt aber etwas. Seit FFXV bin ich bei SE leider ein gebranntes Kind und ich bin gespannt, wie man KH III bzgl. Season Pass/DLC, Releaseverschiebungen etc. behandeln wird. Deutsche Sprachausgabe wird es meines Erachtens nach nicht geben, auch nicht mit der Verschiebu…

• Na hoffentlich kommen auch noch gut Ankündigungen ohne VR. Ich kann damit nix anfangen. Aber eigentlich bin ich da bei Sony guter Hoffnung.

• Meine Stimmen gingen an: Kingdom Hearts 3 Dragon Quest XI Final Fantasy VII Remake Shining Resonance Refrain Valkyria Chronicles 4 Neueinsteiger: Soul Saga Ghost of Tsushima Yakuza Kiwami 2

• Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch warten, dann hatte Amazon das Spiel aber kurzzeitig für 59,99 € statt den teureren 69,99 € (mittlerweile ist der Preis noch höher) im Angebot und ich konnte mal wieder nicht abwarten, da ich die Demo schon ganz gut fand. Insgesamt gefällt mir das Spiel bisher ganz gut und die drei spielbaren Charaktere sind mir eigentlich alle auf ihre Art sympathisch. Vor allem die Keilereien zwischen Connor und seinem Side-Kick Hank gefallen mir gut und lockern die Handl…

• Nintendo könnte da sicher eine Ausnahme machen und es irgendwie einrichten, dass die Nutzung von NSWO keine Grundvoraussetzung ist, ABER - und davon bin ich überzeugt - das ist absolut nicht gewollt. Irgendwie muss man den Leuten den Bezahlservice ja schmackhaft machen und ich weiß nicht ob da ein Splatoon 2 (welches ja viel Anklang findet und bisher kostenlos online spielbar ist) jetzt ein guter USP wäre. Pokémon zieht da denke ich besser, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei den bei…

• Ich bin nun mit Folge 6 der zweiten Staffel durch und so langsam fängt sich die Serie für mich wieder. Ich fand die erste Staffel wirklich gut und tat mir mit den ersten Folgen der zweiten Staffel irgendwie schwer warm zu werden. Ich bin nun gespannt, was in der zweiten Hälfte der Staffel noch so passiert und hoffe mal, dass die Geschichte um Hannah einen zufriedenstellenden Abschluss findet. Sollte die Serie weiter geführt werden, dann hoffentlich mit Fokus auf ein anderes Ereignis.

• In letzter Zeit habe ich mir einige neue Spiele zugelegt. Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker's Memory (ein Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz :D) Star Ocean: Integrity and Faithlessness Fate/Extella The Umbral Star Earthlock Lost Sphear Detroit: Become Human Jetzt bräuchte man nur noch die Zeit dafür...