Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morgen Forum! Ich hab im Zuge einer überaus romantischen Wiener Liebesgeschichte vor einiger Zeit angefangen, ein Let's Play aufzunehmen. Alhym und Para würden daher vermutlich ganz gut verstehen, was "WEI" bedeutet. Für die, die es nicht verstehen: Es bedeutet: "Pfui!". Was sich auf "Die" (engl.) reimt. Weshalb es lustig ist(!). Da ich so viele Leute von früher kenne, würd ich das ganz gern an dieser Stelle teilen. Ist nicht monetarisiert, wird nie monetarisiert und ich will auch gar kein Youtu…

• Dragon Quest XI

YoUr-ReAl-FaThA - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Da ich mich schon länger mal wieder vor ein frisches JRPG setzen wollte und dieses nun auch für den gemeinen Windows-Otto verfügbar ist, hab ich heute Vormittag zugeschlagen. Womit ich auch geteilt habe, was mein Sonntag so zu bieten hatte. Üblicherweise fackel ich gar nicht mehr lange, wenn ich innerhalb der ersten ein bis zwei Stunden nicht abgeholt werde. Da ich spätestens seit Suikoden V aber weiß, dass japanische Entwickler sich ihre Erzeugnisse nicht nur monetär, sondern auch durch Aufbauz…

• Wie man Devil May Cry noch sinnvoll erweitern könnte, wurde von Capcom selbst ja zuletzt eher mit nem Schulterzucken beantwortet. Einführung eines neuen Charakters, von Werk aus mit Enterhaken-Arm ausgetattet. „Achja,“, hallte es durch die Entwicklerhallen Capcoms, „und gebt ihm ein Schwert! Den Griff muss man drehen können und dann soll es wie ein Motorrad klingen!“. Heute beeindruckt mich das zwar nur noch mäßig, aber damals fiel mir dazu nur ein: „GIB MIR DAS!“ denk ich mir bis heute. Allerdi…

• Ich hab die Situation mal mit dem entsprechenden subreddit verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Tattoos bzw. das Abfotografieren selbiger eine mögliche Lösung sind. Vorzugsweise Motive mit Bezug zu Final Fantasy, aber auch nicht zwingend! Hi! Ich bin Fatha und diese Art von Beitrag hab ich zu bieten. (Aber deswegen fehlt bei mir wohl auch das "!" im "Gehört zum Inventar". DA WAR SICH PREVAILER WOHL NICHT SICHER, OB DER WIRKLICH ZUM INVENTAR GEHÖRT. Gut. Steh ich drüber.)

• Zitat von ryuDARA: „Weiß nicht, ob dieses Episoden System so gut für Borderlands wäre. Das ist doch eher was für storylastigere Games.“ Und dieses Storylastige hältst du bei einem Spiel mit dem Titel "Tales from the Borderlands" für unwahrscheinlich? Dass Telltale sich mal in dieses Universum verirren sollte, hätte ich jedenfalls nie gedacht. Ich bin mal äußerst gespannt, welche Art von Entscheidungen man dort treffen können wird

• Ich hab dich verstanden, Izu. Ich wollt auch eigentlich nur gesagt haben, dass deutsche Pessimisten nicht notwendigerweise einen Zusammenhang zwischen deutsch und pessimistisch bedeuten. Auch wenn das sicherlich mal anders war. Pessimismus ist erst einmal einfach menschlich, würd ich sagen. Anders sieht es dagegen mit diesem Abladen auf andere aus. Da spricht WolfStark nen ganz interessanten Aspekt an und zwar den der Kultur und Etikette. So wäre es in fernöstlichen Gefilden wohl fast schon abst…

• Xbox One

YoUr-ReAl-FaThA - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Eben. Das geht auch dem sakralen Apple beim Release eines neuen Iphone nicht anders. Seid lieb zu Microsoft. Ist bald Weihnachten.

• Da könnt ich auf zwei Arten antworten. - Nichts. Absolut nichts! Bah! Das würd ich sagen, wenn ich meine Erwartungen bewerten wollte. Wobei es mir wirklich nicht darauf ankommt, hier nen krampfhaften Versuch zu starten, gegen den Strom zu schwimmen. Scheint mir aber nach einer eher unbegründeten Sorge, wenn ich mir die Resonanz so anschau Prinzipiell find ichs jedenfalls ja total super, dass einmal mehr neue Konsolen erscheinen. Da sich die Frage nach den Erwartungen zu einer neuen Generation ja…

• Bevor wir hier richtig einsteigen, krönen wir dich doch erst mal zum spirituellen Herrscher dieser existenten oder eben nicht existenten Bewegung. Wie kannst du es wagen, die allgemeine Klagestimmung zu verurteilen, während du selbst öffentlich eingestehst, dass nicht nur hier, sondern überall auf der Welt alles beschissen ist? Und jetzt bloß keinen Rückzieher machen, von wegen verschwitzter Konjunktiv, nationale Rezitation, Wiedergabe der Grundstimmung, bla. Nein. Du bist nämlich Pessimist und …

• Offenbar hat man aber nie beabsichtigt, dem Papst eine Verbindung zu einem Drachenfürsten zu unterstellen oder überhaupt irgendeine Referenz zum Christentum herzustellen. Inwiefern stehen die durch das Austauschen dieser Farben denn nun weniger hinter ihrem Produkt bzw. warum sollten sie sich mit irgendwelchen "religiösen Spinnern" auseinandersetzen, wenn zu keinem Punkt geplant war, irgendeine (ideologische) Botschaft zu vermitteln? Ist schließlich nicht so, als würde das inhaltlich auch nur ir…

• Warframe

YoUr-ReAl-FaThA - - Westliche Videospiele

Beitrag

Der Typ mit dem T bin ich, also "Trafiker". Hab auch Judge und Nero mal geaddet. Weit bin ich mit meinem neuen Account noch nicht, bin irgendwo mitten im Venus Areal und Stufe... 12, glaub ich. Hab gestern mal meine erste Blaupause, die "Seer", in die Warteschleife gehauen und schau sie mir gleich mal an. Habt ihr eigentlich gesehen, dass man im Shop ne ganze Menge an Blaupausen für Credits bekommt? Macht innerhalb von Merkur und Venus zwar noch nicht so viel Sinn, sich welche zu kaufen, aber da…

• Warframe

Beitrag

Zitat von Tydus: „kann man Blaupausen tauschen? ich hab die banshee Blaupause ja schon, aber ich bin an dem warframe nicht interessiert ^^-“ Soll so sein, dass man innerhalb eines Clans den Clan-Dojo betreten und mit den anderen Mitgliedern handeln kann. Zitat von Tydus: „ich hab mittlerweile Merkur befreit. aber immer noch keine neuen levelgrafiken in sicht :D“ Im nächsten System dann! Ich hab gestern auch mal wieder reingesehen und... hatte trotz meiner nach wie vor zutreffenden Kritikpunkte i…

• Warframe

Beitrag

Zitat von Tydus: „in den ersten 4 missionen kamen mir die Level fast identisch vor. also wenn das so bleibt, wird es mich nicht lange fesseln.“ Genau genommen waren sie identisch. Möglicherweise die Architektur nicht, aber die Räume sind immer dieselben. Natürlich kommt je nach Umgebung mal was hinzu, grundlegend kann man aber schon sagen, dass sich nicht häufig etwas ändert. Das ist es eben auch, weshalb ich mit dem Spiel nie wirklich warm geworden bin. Anfangs sieht ja alles ganz schmuck aus, …

• Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Ich hätte nichts dagegen" und "Warum eigentlich nicht?"? Na ja, ich stimm mal für "Warum eigentlich nicht?", weil ich einem Skeptiker oder Verweigerer zu diesem Thema genau diese Frage stellen würde. Bei einem Franchise wie Final Fantasy halt ich das nämlich für ziemlich unproblematisch. Denn was erhält man mit den Rechten, ein Final Fantasy produzieren zu dürfen, überhaupt? Die Story eröffnet und schließt sich mit jedem neuen Teil aufs Neue, ihre We…

• Final Fantasy XIV Smalltalk

YoUr-ReAl-FaThA - - Final Fantasy 14

Beitrag

Zitat von Aruka: „EIn Abomodell ist eben leider veraltet, FF14 hätte bessere Chancen mit einem Free-to-play Modell, ob man f2p nun mag oder nicht... Wenn man schon mit Abomodell spielen muss, dann sollte man einem doch etwas mehr bieten :O“ Das Modell, ein MMO über Abos zu finanzieren, ist natürlich alt. Dass es aber im Hinblick auf seine Konkurrenzfähigkeit oder Effizienz ein veraltetes Modell ist, würd ich abstreiten. Ist aber eben auch so wie du sagst: Wer seine Kundschaft monatlich an die Ka…

• Darf man so etwas eigentlich noch hinterfragen? Fällt das nicht seit Jahrzehnten unter diesen berühmten Artikel "Die Attribute des Rollenspiels sind unantastbar"? Ich sage: Warum eigentlich nicht! Dass sich Attribute wie Stärke, Geschick oder Magie verbessern lassen, war ja irgendwie immer nachvollziehbar. Wer oft mit der großen Keule zuschlägt, muss ja zwangsläufig auch irgendwann stärker werden. Wer ständig mit dem Schwert an- oder aufgeschlitzt wird, entwickelt Widerstandskräfte. Selbes Prinz…

• Borderlands

Beitrag

Ist bei mir fast schon wieder ein Jahr her, aber ich war auch wirklich schwer verliebt in das Teil. Zeichnet sich auch an meiner Spielzeit ab, denn die beträgt insgesamt nicht weniger als 216 Stunden... Ich hab dabei fast ausschließlich die Sirene gespielt und war meist in Begleitung eines Assasins und eines Gunzerkers. Hätte ich diese beiden Leute allerdings nicht überzeugen können, das mit mir abzusuchten, wär ich auch allein losgezogen bzw. hab ich das dann teilweise auch getan, wenn ich mir …

• Ja, klar geh ich auf die persönliche Ebene. Eigentlich musst ich mich dafür auch gar nicht bewegen, denn ich war ja längst dort. Das ist aber nicht ausschließlich einem charakterlichen Defizit, sondern der Tatsache, dass das Thema ganz individuell wahrgenommen wird, geschuldet. Denn auch du warst schon dort. Du musst ja irgendein spezielles Motiv oder Zugriff auf eine besondere Perspektive haben, die dich erschüttert. Es geht hier doch wirklich nicht um das bloße Aufzeigen von sexistischen Zustä…

• Ich sag mal gleich am Anfang ganz frei heraus, dass ich die Richtigkeit einer sich weiterentwickelnden feministischen Bewegung mächtig hinterfrage. Ich marschierte während meines Grundwehrdiensts unter weiblichen Kommando, schrieb zeitens meines Volontariats nach den Vorgaben einer Frau, war durch meine Ausbildung hindurch einer weiblichen Obrigkeit unterstellt und wohnte unzählig oft den Vorlesungen einer Professorin bei. Für mich gehört das Wort "Feminismus" mittlerweile auf den Index. Ersetze…

• Und wem Errungenschaft, Charakterboost und Cloud-Support noch nicht überflüssig genug sind, kann sich darüber hinaus über ein zusätzliches Feature freuen - MIDI-MELODIES, WOOOO! Fan-Service pur, SquareEnix bietet seinen treuen Anhängern nicht nur einen neuen PC-Port. Durch den geschickten Einsatz von miserabel klingenden Arrangements der Originalstücke, persifliert Final Fantasy VII auch noch ganz sozialkritisch den modernen und überaus dämlichen Gamer, der tatsächlich dazu bereit ist, noch einm…