Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was zockt ihr zurzeit?

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

@Vetsch: Kenne den Kommentar nicht, aber das war anscheinend nicht das Ende, was da gespoilert wurde.

• Im Test! Oninaki

Kelesis - - News rund um japanische Videospiele

Beitrag

Das Thema Tod/Suizid zum Hauptthema der Story zu machen, halte ich nicht unbedingt für gewagt. Vielmehr wundert es mich, dass das nicht schon viel früher gemacht worden ist in einem RPG. In Literatur, Film und Musik wurde sich damit schließlich auch schon recht intensiv auseinandergesetzt. Mich nervt eher der Umstand mit den vielen Enden, von denen keins wirklich toll sein soll.

• Dragon Quest XI

Kelesis - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

@DarkJokerRulez: Wirklich überraschend kommt der Downgrade allerdings nicht, denn dass die Switch nicht annähernd die Leistung der PS4 hat, ist hinlänglich bekannt.

• Zitat von Boko: „FF9 könnte hingegen so eine Gratwanderung werden. Vor allem weil Quina zur Haupttruppe gehört. “ Da sehe ich kein Problem. Schließlich sagt Quina im Verlauf des Spiels fast nichts, was man zwingend verstehen muss. Vielmehr sollte man seine Sätze auf sich wirken lassen.

• Die Diskussion hat eine Wendung angenommen, auf die ich nie hinauswollte. Es ging mir bei meiner Ausgangsanmerkung nicht primär um Minderheiten, Inklusion oder Diskriminierung, sondern eher darum, dass man sich bei deutschen Synchronisationen von Videospielen ein bisschen mehr zutrauen sollte - dabei kann man ruhig mal vom gestelzten Hochdeutsch abweichen und ja, eine Figur durchaus auch lispeln lassen. Bei FF7 fällt das möglicherweise etwas schwerer, weil die Story mit humorvollen Momenten eher…

• Zitat von DarkJokerRulez: „Zitat von Kelesis: „Auch wenn die Erleichterung über die nun doch nicht lispelnde Jessie groß sein dürfte, drängt sich mir die Frage auf: Was wäre denn so schlimm, wenn eine Figur im FF7-Remake lispelt, stottert oder sonst irgendeinen Sprachfehler hat? Für die Authentizität und den Unterhaltungswert der Synchro könnte das meines Erachtens eher von Vorteil sein. “ Ich weiß jetzt nicht ob ich es auf Youtube, oder hier gelesen habe. aber jemand meinte es würde nicht zu de…

• Zitat von Koji: „Zitat von Vincent: „Zur Demo: Klar in einer lauten Halle versteht man das evtl. nicht so gut, aber: Wenn Jessie das KS erklärt, lispelt sie?^^ Das ist aktuell die wichtigste Frage hier! “ Nein sie lisbelt nicht, war klar verständlich. Ich hatte Kopfhörer und es war nicht so laut, da hat man alles gut verstanden. “ Auch wenn die Erleichterung über die nun doch nicht lispelnde Jessie groß sein dürfte, drängt sich mir die Frage auf: Was wäre denn so schlimm, wenn eine Figur im FF7-…

• Zitat von Izanagi: „20 Euro sind mir dafür auch zu viel zumal ich FF8 nicht wirklich gerne mag. Und trotz der HD Optimierung sieht es irgendwie immer noch ziemlich angestaubt aus. Ich finde FF7 und FF9 sind da deutlich besser gealtert. “ Im Falle von FF9 stimme ich dir zu, aber die Optik von FF7 hat mit den globigen Figuren schon Mitte der PS2-Ära bei manchen (nicht bei mir) Augenschnerzen hervorgerufen. Da ist FF8 schon besser gealtert, finde ich. Was die 20 Euro angeht: Ich meine mich zu erinn…

• Zitat von Chaoskruemel: „Wenn man sich jetzt noch traut zu "Berlinern" oder zu "Sachsen" und nicht beim steifen Hochdeutsch bleibt (boar hab ich mich weggeschmissen als diese Tentakel-Aliens bei Space Dandy plötzlich mit bayrischem Dialekt angefangen haben zu sprechen... xDDD)... Dann kann ich mir eine synchronisierte Version von FFIX ein bisschen mehr vorstellen^^ “ Abgesehen davon, dass das zum entsprechenden Dialekt gehörende Verb "sächseln" heißt , hast du hier einen guten Gedanken angesproc…

• Zitat von Brandybuck: „Seine eigene Unsicherheit und persönlichen Frust an jemandem abzulassen, ist selbstverständlich nicht exklusiv für junge Personen reserviert. “ Was nichts daran ändert, dass ein solches Verhalten unglaublich pubertär ist. Wenn man sich das (vor allem in einem Alter, in dem man das nicht mehr als jugendlichen Leichtsinn abtun kann) öfter mal bewusst macht machen würde, wäre die Welt vermutlich auch schon ein Stück besser. Aber als Sympathisant von Figuren wie Mahagon Coral,…

• Leute, redet doch nicht immer so schnell von Klauen. Eine simple Ähnlichkeit ist noch kein Plagiat. Es gibt auch noch den Sachverhalt des "Nachahmerprodukts" und der "freien Benutzung". Die Diskussion hatten wir doch schon in diesem Thread.

• Hatte gehofft, um diese Sonntagsfrage herumzukommen. Aber wenn ich schon gevotet habe, will ich mich auch zu einem kurzen Statement hinreißen lassen: Als erklärter Fan der Vorgängermesse "Games Convention" sehe ich mich außerstande, die "Gamescom" zu besuchen (hat etwas mit der latent unsauberen Entstehungsgeschichte der "Gamescom" zu tun). Davon abgesehen, ist mir die Anreise für eine Messe zu weit. Wünsche aber allen, die hingehen, viel Spaß.

• Was zockt ihr zurzeit?

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Zitat von Vetsch: „Tales of Berseria: 9IyBy54.jpg Die Tales Reihe wird ja oft gelobt und als sehr gut dargestellt und da ich schon seit längeren nach etwas neuem auf der Suche war viel die Wahl eben auf diesen Teil. Ich bin Aktuell 3 Stunden in dem Spiel und ungefähr an dem Punkt an dem man das Vierte (?) Mitglied kennenlernt. Bisher gefällt es mir gut und ich habe meinen Spaß mit dem Spiel, aber ich kann noch nicht sagen woher das viele Lob und die guten Bewertungen kommen (bin aber trotzdem no…

• Sind ja ganz schnuckelige Videos, aber ein EU-Releasetermin wäre mir lieber. Damit werden sie allerdings vermutlich nicht vor dem Japanrelease rausrücken.

• Zitat von DarkJokerRulez: „Uematsu hat über seine Gesundheitliche Probleme geredet. Zitat von Uematsu: „Apparently I was close to dying! (Laughs) I wasn’t totally bed ridden, but was completely worn out and transferred to different hospitals. I’d thought that at least my body was still in good shape, but with this I’d completely lost confidence in that. It impacted everything, down to my mood. “ Quelle: One Million Power Krass, zum Glück geht es ihn wieder besser. Ich wünsche ihn ein Langes Lebe…

• @Boko: Dass du mit FF8 weniger Probleme hattest als mit FF9, liegt womöglich aber auch daran, dass FF8 dein erstes RPG war, denn für einigermaßen erfahrene Rollenspieler ist das System von FF9 leicht zu durchschauen, weil es weitgehend dem gängigen "Rollenspiel-Einmaleins" folgt. FF8 weicht recht stark davon ab - schon allein durch das Mitleveln der Gegner. Neben Zeitdruck ist das jene Komponente, die für mich generell am wenigsten rollenspielkompatibel ist. Und FF9 verzeiht deutlich mehr grobe …

• Zitat von Izanagi: „es war alles viel zu sehr auf die GF Abilities ausgelegt. Lustigerweise waren die GF im Endgame dann aber relativ nutzlos “ Genau das meinte ich mit "trügerischer Sicherheit". Das ganze Gameplay kreist mehr oder weniger um die G.F.s und pünktlich zum Endgame hört das auf.

• @Boko: Den letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Klar, kann man seine Figuren auch in anderen Spielen fehlentwickeln, aber darin, den Spieler bis kurz vor Schluss in trügerischer Sicherheit zu wiegen, ist FF8 schon ein Stück weit einmalig.

• Zitat von DarkJokerRulez: „Nun Seymour war eine Marionette seines Fehlglaubens, durch seinen Hass. “ Das wiederum sind rund 90% aller Videospielantagonisten. In dem Punkt ist Seymour nicht mehr Marionette als Vayne Solidor, Kuja oder Mithos (ToS).

• Zitat von VenomSnake: „Ich finde ein guter Antagonist ist einer der sich auch Aktiv am Spiel beteiligt und nicht zur aller aller letzten Sekunde auftaucht mit einem Ziel den man nicht nachvollziehen da man seine Beweggründe nicht verstehen kann. Eine guter Antagonist muss einen im Spiel begleiten hier und da Gesicht zeigen. “ Das birgt aber auch ein wenig die Gefahr, dass der Antagonist durch Überpräsenz zu nerven beginnt, vor allem, wenn die Heldentruppe ab einem gewissen Punkt des Spiels nicht…