Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Antimatzist: „Ja, das kommt dann, sobald das Spiel richtig begonnen hat. Vielleicht gabs da auch eine Erklärung fürs Equipment, aber es nervt, wenn man vorher Estelles ultimative Waffe bekommen hat, welche anscheinend direkt in den Müll wandert. :D“ hat sie nicht alles verkauft für ein neues paar schuhe?! mfg Olli

• jup fürs datenbankfüllen kommt man kaum ohne guide/hilfe zu potte manche der extrastarken monster erscheinend auch nur zu bestimmten tageszeiten und/oder wetter bzw sind getarnt bis man ganz dicht an ihnen dran ist bin an vielem so verdammt oft vorbeigerannt... mfg Olli

• haben nein - hab nur mal einen screenshot zugeschickt bekommen pbs.twimg.com/media/C40WjbAXUAEe1WH.jpg C40WjbAXUAEe1WH.jpg sehr kreativ mfg Olli

• @LostFantasy und wenn du den unmei/destiny teil weglässt? - für die vollständige reproduktion der testbedingungen? ich probiers auch mal andersherum ... LOL ... ok hoffe das wird so langsam nicht zusehr OT finds grad nur interessant/unterhaltsam (tanoshii) "inishie no uta"->"Song of the Ancient City" "inishie no uta/"->"Ancient Songs /" "inishie no uta/unmei"->"Ancient Song / Anne" das macht google translator schon seit 1-2 tagen, das was es vorher ohne probleme erkannt hat ersetzt es nun auf ei…

• also kannste dir auch keinen reim auf die alte stadt von google machen? ***** manche übersetzungsversuche dieses programm sind schon nicht ohne... für einzelne vokabel checken prima aber ganze sätze und eben auch solch einfache konstruktionen... dabei hatten sie doch letztens noch werbung damit gemacht die übersetzungen verbessern zu wollen so langsam werd ich auch besser darin einzelne wörter rauszuhören hatte da auch mal mit dem no-partikel bei google was probiert hakai no unmei -> Fate of des…

• Zitat von LostFantasy: „Unterschätze die "Floskeln" nicht. Die sind der feine Unterschied, wie Japaner dich wahrnehmen. Bei jüngeren eventuell egal, aber bei älteren macht es eine ganze Menge aus, wenn man sich zu benehmen weiß.“ Das sie wichtig sind ist mir klar - mag nur unabhängig davon die meisten nicht. "Glücklicherweise" werde ich glaub ich auch nicht allzuschnell in Versuchung geraten da in ein Fettnäpfchen zu treten. Erstmal damit genug zu tun Vokabeln und Co im Kopf zu behalten während …

• unser kurs orientiert sich wie schon glaub ich bei tutturu#1 geschrieben - an dem minna no nohongo buch in gk1 wars kapitel 1-5 und zum ende von gk2 sind wir bei kap11 stehen geblieben vom tempo her gehts - hab zur zeit nebenbei kaum zeit da passte es mir halt prima, dass der kurs anrechenbar ist in jedem kapitel von dem minna no nihongo buch gibts auch mind. eine hörverständnis übung irgendwie war sensei nur dieses semester sehr drauf versessen und die beiden aus kapitel 6 und 7 üben zu lassen …

• alles hat seine vor- und nachteile hier vor allem, dass man sich die kurse auch als wahlfachbereich anrechnen lassen kann + man hat nen schriftlichen beleg (auch wenn der noch weit entfernt von den eigentlichen sprachniveaus ist) insgesamt ist ein einheimischer aber einfach besser fürs "feedback" geben, speziell in verbindung mit aussprache etc sonst hätte ich nichtmal mit dem kurs angefangen - 3h die woche von 16.30 bis 19.30 - zur so späten stunde dann über köln zu pendeln... ein alptraum ;/ m…

• herrlich XD hab auch mal kurz reingesehen fast wie bei uns im kurs bisher unser "sensei" ist auch gebürtige japanerin die es irgendwann mal hierher verschlagen hat fängt auch immer top motiviert an und scheitert dann entweder am faulpelz der gruppe oder an mir wenn ich überschwänglich irgendwelche fragen einwerfe (dann gibts nur meistens ähnliche verständigungsprobleme - deutsch versteht sie zwar eigentlich prima aber wenns was komplexer wird - gerät sie auch schnell ins stocken... ...in solchen…

• jo mein ich das was du im beispiel hattest ist das zählwort für "mal" die mit der silbe tsu am ende sind die zählwörter für dinge - das sind dann auch die man im restaurant etc verwendet 一つ, 二つ, usw immer zahl + zähleinheits-dings-suffix 一人 <- eine person bzw allein (hitori - noch ne unregelmäßigkeit) gibt für fast jeden murks ein zählwort flache dinge wie papierblätter kleine runde dinge wie zB äpfel sogar eins für socken und schuhe eins für elektrische geräte und maschinen - fernbedienung zähl…

• schöner beitrag ans japanisch-englisch (jenglisch) hab ich mich ja so langsam gewöhnt aber das "logwindow" hatte mir vorhin im zug auch kurz zu denken gegeben wenn man es "liest" und im kopf auch versucht zu "übersetzen" kann man schonmal leicht den faden verlieren auch wenn das wort nur kurz ist ja nachdem was noch um einen herum passiert das kanji danach kenn ich leider noch nicht - hab nur unten dran das kanji für herz 心 als baustein ausmachen können sagt ja nur leider nicht wirklich was über…

• ändert nichts dran, dass er vorhanden ist mfg Olli

• Zitat von Gast: „@Speedy Hana für Nase wird nicht anders ausgesprochen, sondern lediglich mit einem anderen Kanji geschrieben. → 鼻“ "Minna no Nihongo Japanisch Grundstufe 1 Übersetzungen & grammatikalische Erklärungen <- Deutsch" 2nd Edition 2013 Seite 6: "hana/nase (akzenttyp: keine senkung), hana/blume (akzenttyp: senkung am wortende), ...sind ähnlich, haben aber einen unterschiedlichen akzenttyp" ist eigentlich eins der musterbeispiele die man überall in entsprechenden texten dazu finden gena…

• fein fein - prima um durch die klausurzeit zu kommen und zu hoffen, dass der grundkurs3 auch zustande kommen wird im nächsten semester ;/ sonst müssen wir 4 uns vllt noch alle 2 mal anmelden... ...so noch bissel internetsurfen und dann in meiner vokabelheft-word-datei paar tücken/macken ausräumen - grrrrr fehler zu finden ist eine sache - dies dann aber an stellen zu tun wo man nie von sich selbst erwarten würde welche gemacht zu haben mfg Olli

• So letzte Woche die Klausur vom Japanisch Grundkurs 2 geschrieben. Von 40-50 Leuten die wir noch letztes Semester am Anfang vom GK1 waren - sind jetzt nur noch 4 übrig geblieben. Macht mit Senselein dann insgesamt 5 Leute. Für einen Kurs ne gute Größe - leider nur mit der Teilnehmerzahl auch recht unwahrscheinlich, dass GK3 zustande kommt... (Also wenn wer in der Nähe von Wuppertal wohnt das SLI an der Uni ist nicht nur für Studenten offen meines Wissens.^^) Wenn ich nur nicht wie letztes Semest…

• das detail war mir neu (das FF "schamlos" bei star wars klaut aber nicht XD) mfg Olli

• das beste mittel zum lernen ist noch immer die deutsche bahn letztes semester mit dem grundkurs 1 bei uns am sprachlerninstitut der uni angefangen und immer wenn die bahn mal feststeckte letztes semester mind - ohne witz - knapp an die 24h gekommen durch züge die vor uns liegengeblieben sind etc... dann immer die karteikarten rausgeholt - kurz drüber gesehen - paar mal im kopf durchgegangen und dann blieben sie irgendwie hängen... mfg Olli

• Zitat von 3DSsuchti: „Zitat von Fayt: „Zitat von CloudAC: „Bevor Nintendo jetzt mit besseren Displays kommt, sollen die erst mal gut Spiele aus dem Hut zaubern, die dazu noch gut aussehen.“ Du glaubst nicht was du teilweise für hammer rpg reihen seit dem gba verpasst hast. ^^“ Dies sollen mal lieber Golden Sun für die Switch wiederbeleben. :D“ oder ein neue final fantasy crystal chronicles hatte ich schon bei der wiiU drauf gehoft mfg Olli

• Mogry-Chocobo-Karneval

SPEEDY3003 - - Final Fantasy 15

Beitrag

hab nun meinen A-fisch und auch sonst alles vom event was mich interessiert wäre höchstens noch interessant um die übrigen 9 lackierungen fürs auto freizuschalten ... nope lieber was besseres zocken @Fayt kleiner Feuerwerksgruß *kanpai* Das Feuerwerkfinale vom Carneval (Versteckter Text) mfg Olli

• Mogry-Chocobo-Karneval

SPEEDY3003 - - Final Fantasy 15

Beitrag

hatte heute alle 3 angelstellen "leergefischt" dabei einmal B und mehrmals D gefangen -.- an der "richtigen stelle" war ich somi auch aber da war genau 0 A-fisch die heulenden Kinder kriegen genau wie die fotomotive keinen questeintrag wenn man das heulende kind anspricht schwenkt die kamera zum luftballon und wenn man ihn dann findet/fängt gibts einfach die belohnung (und nach einmal neu laden (oder weit weggehen anscheinend auch) ist das kind wieder am jaulen) interagiert man mit den tafeln fü…