Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Kommentare! @Novaultima: Das mit dem Kantenflimmern kann ich bestätigen. In Cutscenes extrem auffällig. Hatte vergessen, es im Test zu erwähnen, aber nun einen Satz hinzugefügt.

• @Fayt Der Stil kann ein Spiel für mich stark auf- oder abwerten und bedingt direkt, wie viel Freude ich beim Spielen habe. Gerade generische Stile assoziiere ich meist nicht mit etwas Positivem, sprich, ein Spiel mit realistischer Grafik ohne eigene Identität oder ein Spiel mit Anime-Designs, die aussehen wie die dutzender anderer Spiele. Ich würde sogar behaupten, dass der Artstyle für den ersten Eindruck durch Trailer usw. die größte Rolle spielt.

• Für mich ist State-of-the-Art-Technologie kein Maßstab für Schönheit und Ästhetik, da ich Fotorealismus zwar schätzen kann, aber keineswegs als das Nonplusultra sehe. Deshalb finde ich es auch schade, dass bei japanischen wie auch bei westlichen Spielen der Trend in diese Richtung geht, sehr auf Kosten der Vielfalt. Sicher mag es Titel wie Ghost of Tsushima geben, die ihre Ästhetik gut ausspielen können. Aber eben auch genug AAA-Spiele, die zwar realistische Grafik haben, aber extrem austauschba…

• [Multi] Twin Mirror

Blackiris - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Zitat von Weird: „Zitat von Blackiris: „Vielleicht warst du beim Lesen meines Beitrags auch einfach nicht allzu aufmerksam, denn ich bin doch auf ein paar der Punkte eingegangen, die du hier wieder kritisierst. “ Ich meine als älterer Bruder spielt man ja die ganze Zeit die Rolle "Daniel zu erziehen". Darauf liegt ja ein großer Fokus. Wie geht er mit seiner Fähigkeit um, allgemein mit der Situation oder auch mit anderen direkt? Und da wirkte es einfach, als ob man keinen Einfluss hätte, dabei is…

• [Multi] Twin Mirror

Beitrag

Ich kann es wie gesagt verstehen, dass man Daniel nicht mag. Aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du Daniel wirklich nur von dieser einen Seite siehst. Vielleicht warst du beim Lesen meines Beitrags auch einfach nicht allzu aufmerksam, denn ich bin doch auf ein paar der Punkte eingegangen, die du hier wieder kritisierst. Zitat: „Wenn da im letzten Kapitel erst was passiert, ist es einfach zu spät^^ “ Im zitierten Teil habe ich doch erwähnt, dass das eben nicht der Fall ist. Und auch, dass e…

• [Multi] Twin Mirror

Beitrag

Zitat von Weird: „Zitat von Blackiris: „Was genau meinst du denn mit Inkonsequenz bei den Entscheidungen in LiS2? “ Es spielt nie eine Rolle was man tut, obwohl das Spiel einem vorgaukelt, dass man seine Entwicklung beeinflussen konnte. “ Es spielt für viele der Schlüsselmomente eine wichtige Rolle. Ich weiß nicht, wie weit du gesehen hast. Aber das Ende von Kapitel 2, 3 und 4 werden davon massiv beeinflusst. Also auch, ob Charaktere sterben oder überleben. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich …

• [Multi] Twin Mirror

Beitrag

@Weird Was genau meinst du denn mit Inkonsequenz bei den Entscheidungen in LiS2? Fand es deutlich konsequenter als im Vorgänger. Zwar haben sich die meisten Entscheidungen genretypisch nicht langfristig ausgewirkt. Aber innerhalb der Episoden und zum Teil darüber hinaus hatten sie eine enorm große Auswirkung. Auch dass es vier Enden gibt, die durch eine konkrete Entscheidung vorm Schluss UND der Summe der Entscheidungen, die man davor getroffen hat, bestimmt werden, fand ich gut gelöst und konse…

• [Multi] Twin Mirror

Beitrag

Das sind doch Themen, die wirklich sonst kaum in Videospielen behandelt werden. Komplett gegen den Trend von Mainstream-Spielen eher, wo man Superkräfte hat, Bösewichte bekämpft oder die Welt rettet. Zudem fügen sind sie im Rahmen der Geschichten gut integriert. Life Is Strange 2 kann man gelegentlich sicher ankreiden, dass das Rassismus-Thema zu schwarzweiß dargestellt wird. Life Is Strange hatte aber doch auch Themen wie Mobbing und Misshandlung. Man kann Dontnod da sicher nicht vorwerfen, auf…

• [Multi] Twin Mirror

Beitrag

Zitat von DarkJokerRulez: „Zitat von Reita: „Schon mal jemand Twin Mirror angeknuspert? Soll ja doch leider ein trainwreck sein. Oder kann man sich das mit nem gutmütigen Auge geben? “ Kam nach Life is Strange 1 überhaupt etwas gutes von Donot raus? Das hab ich mir schon gedacht, das nichts daraus wird. “ Life Is Strange 2 und Tell Me Why – eigentlich bisher alles an narrativen Games. Mögen nicht so den Mainstream-Geschmack treffen wie LiS, aber imo sind narrativ beide überlegen. Zumindest sind …

• [Multi] Twin Mirror

Beitrag

Ist leider wirklich ein Trainwreck. Es wirkt unfertig und antiklimaktisch – als ob man keine Zeit mehr für die Geschichte gehabt hätte, die man eigentlich erzählen wollte.

• Firewatch will ich auch noch mal spielen irgendwann. Für Tell Me Why hatte ich eine Ausnahme gemacht, da ich keine Xbox habe, aber normal spiele ich auch fast nur an der Konsole. Danke für die ganzen Kommentare in den GotY-Artikel btw, Aruka. :3

• Gibt eigentlich fast gar keine Referenzen, ich glaube, das wurde auch bewusst so gemacht. Man kann also wirklich bedenkenlos hier einsteigen. Oder man spielt Yakuza 0, *die* Einstiegsdroge schlechthin. :>

• Neon Genesis Evangelion

Blackiris - - Anime & Manga

Beitrag

Die Überschrift ist sehr clickbaity von A2U gewesen, hier ist eine bessere Version der Guidelines: animenewsnetwork.com/interest/…ep-it-clean-folks/.167981 Hier wird sogar explizit Monetarisierung gestattet auf YouTube etc. und ich finde die Regeln insgesamt sehr fair und communityfreundlich.

• Ups, ist gefixt, nun haben alle 3 ein Hades-Bild. :> (Versteckter Text)

• @Aruka Das war auch mein Grund, Hades bisher noch nicht anzurühren. Hab aber schon richtig Lust drauf und die PS4-Version wird ja hoffentlich nicht ewig auf sich warten lassen (auch wenn sie komischerweise nicht mal angekündigt ist).

• Jeder, der schon mal im Winter in Japan war oder einen anstrengenden Reisetag hatte, weiß, was Onsens für ein Wohltat sind.

• Gab doch schon den perfekten Hauptcharakter bei der Serie. :> 1479229302100.png

• beruf und schule

Blackiris - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Schönes Thema, mit Wurzeln in der nostalgischen Zeit, wo den vielen Leute in Foren Groß- und Kleinschreibung noch egal war und der Altersschnitt vermutlich auch 10 Jahre tiefer. Ich arbeite hauptsächlich als Übersetzer Japanisch → Deutsch, primär im Anime-Bereich. Irgendwann, das war auch der ursprüngliche Plan, bestimmt auch mal für Videospiele und anderes. Doch in letzter Zeit gab es einfach so viel zu tun, dass ich noch damit warte, meine Fühler weiter auszustrecken. Die Arbeit ist in vielerl…

• Zitat von Aruka: „Zitat von Fur0: „Irgendwie sagt mein Bauch das sie es diesmal lokalisieren. “ Mein Gefühl sagt irgendwie das genaue Gegenteil, ich hoffe du behältst Recht. Ich hätte da echt Lust drauf, das sieht echt schick aus, und ich habe zu dem Titel auch noch kaum etwas gelesen. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich das es im Westen erscheint. WENN man abseits von den neueren Titeln etwas hier released, dann wohl eher Ao/Zero, und auch dort habe ich so meine Zweifel. So ne Übersetzung i…

• Wurde ja nun auch angekündigt, dass es kein reines Action-System wird und man sogar ganz zum Kommando-Modus wechseln kann.