Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Sachen AAA hat Sony schon abgeliefert. Die Japan-Studios enttäuschen natürlich auf ganzer Linie. Also wer Fan der japanischen Sony-Studios war darf natürlich über alle Maße enttäuscht sein. Kein einziges, nummeriertes Gran Turismo auf die Beine zu stellen, dafür ein Spin-Off was zum Launch eine Voll-Katastrophe war und auch nach allen Updates dann lediglich als solide angesehen werden kann, ist an und für sich ne Kunst. Die Marschrute von Sony ist denke ich klar mit den westlichen Studios. Di…

• Visual Novels

Somnium - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Zitat von Skyless: „Clannad - Ja, hier steht wirklich Clannad. Nach drei oder vier Story Routen weiß ich nicht, wieso diese VN so sehr gefeiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass es wg. Nagias Route ist. Aber es hat einfach weder die Komik noch die Dramatik aus anderen Werken von Key, in den bisherigen Routen die ich gelesen hab. Ich werd es wahrscheinlich hin und wieder mal ausgraben, aber bisher nur eine durchschnittliche Novel. Und wenn dort der Name Visual Arts/Key nicht stehen würde, hätte…

• RocketbeansTV

Somnium - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Zitat von DantoriusD: „Ich muss sagen das ich gerade zum Ende hin super enttäuscht wurde. Das Setting und die Charaktäre waren wirklich gut gerade bei Tim hab ich super gelacht ^^. “ Kam bisher auch nur dazu, mir mal etwas Feedback durchzulesen was aber recht positiv war. Zumindest las ich jetzt nichts von nem Verriss. Bis auf Florentin hatte da ja glaube ich auch niemand so wirklich P&P Erfahrung. Vielleicht noch Sofia mit ihrem Auftritt bei Beards als NPC. Von den technischen Problemen habe ic…

• Zitat von Novaultima: „Der 4. Teil aber auch, muss den auch noch im PS Store kaufen auch wenn ich ihn schon zig Male im Free TV gesehen habe. “ Der steht in Deutschland ja leider immer noch auf dem Index. Dementsprechend müsste die Fassung die angeboten wird, sofern du in Deutschland lebst (hier sind ja auch einige Mitglieder aus Österreich oder Luxemburg unterwegs), musst du dich automatisch mit der gekürzten Fassung plagen wo schon mehrere Minuten in einem an sich kurzem Film fehlen. Aber Teil…

• @Aruka Ja, bei mir wars auch ein Pro Controller. Weiß nicht, ob das einfach unter "Bad Luck" fällt oder andere höhere Mächte dahinterstecken. Aber ich denke, so weit muss man gar nicht gehen. Wenn man das Eingabegerät häufig benutzt ist es für das Drifting umso anfälliger. Den rechten Joy-Con benutzt man ja eindeutig seltener am Analgostick, dementsprechend wird er weitaus weniger beansprucht und vermutlich hält das Teil auch deswegen schon über 3 Jahre. Der linke Analogstick wird halt durchgehe…

• Zitat von Aruka: „Die Sequenzen, die Köpfe, einfach alles ist genau identisch, nur schöner. “ Ich will mich jetzt nicht wieder in so eine "Agree to Disagree" Debatte mit dir verstricken Aruka (;P), aber so wie ich das verstanden habe läuft das Spiel halt mit einer neuen Engine, hat Hintergründe etc. aus dem Original übernommen, verschönert und mit neuen Effekten versehen, die Charakter-Modelle sind aber von Grund auf neu entstanden. Das gleiche gilt für die ganzen Rüstungen die ja optisch am Spi…

• Hat dann doch ne ähnliche Wendung genommen wie Inafking's Mighty No. 9. Bei Inafune war es Größenwahn, bei Sakaguchi wohl eher, dass das Projekt nicht seine höchste Priorität hatte. Wie schon oft angemerkt, mit Gaming hat er nicht mehr viel am Hut und ich glaube ich habe ihn mehr über Surfing reden hören als über Terra Battle. Was aus seinem Diorama-Game wird was für Apple Arcade erscheinen soll, da ist es auch sehr still drum geworden. Denke immer noch, wer Sakaguchi in Top-Form noch einmal erl…

• Zitat von Chaoskruemel: „"die Zukunft von Videospielen"? “ Ich denke man will damit einfach nur aufmerksam machen, dass es primär um Videospiele gehen wird und, wie einige sich schon denken und wie es Schreier vorhergesagt hat, die Konsole selbst wird optisch nicht im Vordergrund stehen und es wird kein Preis angekündigt. Microsoft hat zwar klar gemacht, dass man bei dem vergangenen Event keinerlei First Party Titel zeigen wollte, das tröstet aber nicht über die unglaublich lahme Präsentation hi…

• Zitat von Reita: „Vielleicht bin ich auch nur dem Star Wars Universum momentan überdrüssig. Auch bei The Mandalorian habe ich bislang noch nicht weitergeguckt, obwohl mir die ersten Folgen durchaus gefallen haben. “ Kann diesen Überdruss gut nachvollziehen. Für Star Wars wäre eine allgemeine Pause von 2-3 Jahren angebracht. Ich denke, so ähnlich wird es auch kommen wenn man den Mandalorian als TV-Serie mal da raus nimmt was eben gut ankam und demnächst eine zweite Staffel erscheint. Mir hat die …

• Zitat von Reita: „Ich kann nur Trails of Cold Steel als Referenz nehmen und weiß nicht, ob ebenfalls die selben Writer an Ys beteiligt sind, aber man hat hier deutlich den Laber Content rausgenommen als noch bei Trails of. “ Das ist etwas, was mich weiter leider sehr skeptisch macht. Ich wollte nie einer von diesen Nörgel-Onkels werden die sich sagen, damals war bei Dieser und Jener Reihe alles besser. Aber Teil 8 hatte mich so abgeschreckt in Punkto Geschwurbel bis man vor lauter belangloser Di…

• Hier hat man ja bewusst zwei Titel gewählt die Multiplayer pushen und die Leute auch ja nicht vergessen, ihr PlayStation Plus Abonnement zeitig zu verlängern^^ Ich hatte mir auch immer wieder gesagt, wenn ich mal wieder ein gutes Angebot für das Jahresabo entdecke würde ich zugreifen. Doch nun sind glaube ich über 2 Jahre verstrichen und ich habe mir nicht einmal gesagt "Mensch, wäre das geil wenn ich nun PlayStation Plus Abonnent wäre". Lediglich bei den Angeboten war ab und an mal was brauchba…

• Auch Star Wars IX habe ich endlich nachgeholt. Wurde ja direkt auf Disney+ hochgeladen. Das muss man sich auch mal geben, nicht einmal jetzt war mir danach, den Film endlich der Sammlung hinzuzufügen. Am Ende war meine Freundin aber noch etwas schneller und kam mit der Blu-ray vorher vorbei. Bei meiner ersten Sichtung war ich eigentlich noch halbwegs zufrieden. Hab den Film dann nen Tag später via Disney+ meiner Mutter gezeigt und es war so als würde ein Scharfschütze einen Heißluftballon treffe…

• Frozen 1-2

Somnium - - Musik, Filme, Literatur und Kunst

Beitrag

Hab Frozen 2 auch jetzt vor einiger Zeit gesehen. Disney ist für mich immer so, in Sachen Storytelling können sie noch einiges von Pixar lernen. Ich bin, was jetzt überraschend kommt, kein großer Fan von Pixar. Hab aber letztens Coco gesehen und da standen mir doch mit 33 Jahren am Ende die Tränen in den Augen. Für mich ist Coco fast schon eine westliche Variante von Chihiro, was vielleicht gar nicht so unrealistisch ist da Leute wie John Lasseter oder Lee Unkrich große Fans von Ghibli sind. Abe…

• Hab den Film jetzt auch gesehen, kurz davor nochmal die 4 Vorgänger gesehen. Muss sagen, ich hab den Film von Anfang bis Ende abgefeiert. Das ist ein extrem kurzweiliger, ganz schnörkelloser, harter R-Rated Revenge Film mit einem super Abschied für den Charakter. Besonders der etwas ruhige, melancholische Anfang kommt nochmal richtig gut zur Geltung, wenn man die Filme davor gesehen hat. Ich will Rambo jetzt nicht zu einem philosophischen Arthouse Meisterwerk machen, aber der Charakter selbst, J…

• Für mich war es mit ein Kaufgrund für den späten Kauf der Xbox One. Und bereut habe ich es absolut nicht. Ich muss daher auch kontern, dass die Spiele auf der Xbox One nicht besser aussehen/laufen. Natürlich sieht ein Knights of the Old Republic auf einmal nicht aus wie ein Current Gen Titel. Aber es ist ein riesiger Unterschied ob das Spiel nahezu konstant mit 30 Bildern läuft als mit circa 25 auf der original Xbox und unglaublichen unter 20 Bildern auf der Xbox 360. Und selbstverständlich prof…

• Zitat von Bastian.vonFantasien: „Ich hab mir jetzt mal ein unboxing angeschaut. Man sollte sie alle Steinigen! Wer ist dafür verantwortlich das Front/Backcover nur als Papierbogen beizufügen?? “ Könntest du das mal etwas genauer erklären was du da meinst? Ich stelle mir das gerade so vor das die Spielhülle kein Cover enthält und in der Box dann zwei Papierbögen dabei sind, man diese ausschneiden muss und sich dann das Cover selbst zusammenbaut in der CE. Edit: Meinst du etwa diese Beiblätter die…

• Zitat von CloudAC: „@Somnium Bedenke, es gab bis jetzt immer noch keinen Patch für überhaupt irgend etwas. Ob Corinna dran Schuld ist, ka, Trials of Mana bekam jedenfalls schon recht direkt nen Patch glaub ich. “ Genau, hier weiß man tatsächlich nicht wie es intern aussieht. Jetzt ist natürlich die Frage ob das wirklich ein technisches Problem ist was dann auch mit der Konsole zusammenhängt und man es einfach nicht fixen kann (wie gesagt, das letzte was ich hörte war halt, dass die PlayStation 4…

• Zitat von CloudAC: „Ja, es soll aber auch oft matchige Texturen geben. Ne 8-9 halte ich für realistisch, weil Xeno 1 eben allg. großartig ist. Ne 10 sehe ich als Nintendo Hype Wertung. Gäbe es eine vernünftige Auflösung und keine Framerate Probleme, dann von mir aus auch ne 10. 10/10 heißt ja perfekt und das ist es eben nicht. “ Ich glaube jedes Magazin bzw. jeder Journalist, Konsument etc. sieht das anders. Eine 10 bedeutet für mich eben nicht Perfektion da eben für mich kein perfektes Produkt …

• Die dynamische Auflösung im Handheld-Modus scheint die Presse nicht zu sehr abgeschreckt zu haben, das Remake was sich nicht Remake nennt ist mit einer 89 Auf Metacritic eingestiegen. Aktuell gibt es 49 positive und 2 mixed Reviews. Hier mal ein paar Scores bekannter Outlets: VG247: 10 Nintendo World Report: 9,5 Destructoid: 9,5 Metro Game Central: 9 RPG Site: 9 Nintendo Enthusiast: 9 4Players: 9 GameSpot: 9 Nintendo Life: 9 USGamer: 8 IGN: 8 ----- Twinfinite: 7 Comicbook: 6 (kenne die nicht, ab…

• Zitat von Weird: „Zitat von Somnium: „Die Sammlung wird es, stand jetzt, ausschließlich digital geben. “ "A physical edition will follow for PlayStation 4 and Switch this summer." via Gematsu Diese collection klingt sogar erheblich besser als ich gedacht habe. Freu mich da drauf. Werde mir die definitiv früher oder später für die Switch holen “ Sehr coole Sache mit dem Physical Release. Hoffe, das wird nicht wieder so ein Limited Run Release sondern schon was größeres. SNK steht ja in Kontakt mi…