Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 357.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Tag liebe Freunde der schaurigen Unterhaltung! Passend zur Jahreszeit bestelle ich mir mal wieder dutzende obskure Horrorfilme, um vielleicht doch noch die ein oder andere Perle zu entdecken. Bei der Suche bin ich über einen Tweet von Stephen King gestolpert, dem ich bei Empfehlungen von Büchern, Comics oder Filmen blind vertraue. Besagter Herr König lobte die aktuelle Netflix Serie "The Haunting of Hill House". Und deswegen dachte ich mir als hungriger Horror-Hund, gibste der Serie mal ne…

• Shenmue I&II HD Remaster

Josti - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Auch wenn sich vielleicht viele Spieler ein Shenmue Remake im Stil der Kiwami Spiele gewünscht haben, ich persönlich bin anderer Meinung. Ich sehe halt Videospiele als Kunstwerke, die auch immer im Kontext ihrer Zeit betrachtet werden müssen. So nehme ich auch nicht "Stairway to Heaven", objektiv gesehen der beste Song aller Zeiten, und lege ein paar Hip Hop Beats drunter, weil sich im Jahre 2018 ein paar Kiddies das Album noch nicht gekauft haben. Sowie ich der Mona Lisa auch kein Cape und kein…

• Shenmue I&II HD Remaster

Beitrag

Zu dem Leak: Der Verfasser des Artikels, John Linneman, beantwortet im ältesten Shenmue Forum überhaupt Fragen zu dem Video. shenmuedojo.com/forum/index.ph…hics-eurogamer.677/page-2 Anscheinend hat er das Material von SEGA UK Mitarbeiter, deren Zweig vor kurzem geschlossen haben soll. Jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung, da Mr. Linneman nicht über seine Quelle reden will. Nun, was halte ich als alter Shenmue Hase von diesem Remake? Natürlich muss man bedenken, dass es sich bei den Videos u…

• Resident Evil 2: [Re]make

Beitrag

Fleischige Headshots in Resi sind immer lecker. Zur Fixed Camera: Ich hoffe NICHT, dass sie einfach eine Option dafür anbieten; bzw. für eine First Person Ansicht. Resi ist kein GTA oder Elder Scrolls, wo der beliebige Wechsel zwischen den Kameraperspektiven möglich ist und der Immersion nicht schadet. Aber Resident Evil ist ein Horror Spiel; und bei einem Horror Spiel muss von Anfang der Entwicklung an die Kameraperspektive beachtet werden, um den Horror und die Atmosphäre wie gewünscht darzust…

• Venom (2018)

Josti - - Musik, Filme, Literatur und Kunst

Beitrag

Puh, ich komm grad aus dem Kino, und was soll ich sagen... Der Film ist definitiv nicht so furchtbar, wie er hätte sein können. Aber es ist sicherlich auch kein guter (Marvel-) Film. Beurteile ich den Film als Spider-Man Fan, so fällt er bei mir absolut durch. So wie die Vorlage und der Charakter des Eddie Brock hier mit den Füßen getreten werdem, hätte man den Film auch gleich einen anderen Namen geben können. Life 2 bietet sich hier an; Life war immerhin auch von Sony und hatte ne ähnliche The…

• Mir egal, was Monolith macht. Diese Firma ist für mich für JRPGs das, war Square in den 90ern war: ein Garant für geile Rollenspiele. Bevorzugen würde ich persönlich ein klassisches Sci-Fi Setting, da dieses in JRPGs eher unterrepräsentiert ist (und nein, Star Ocean zählt nicht ). Aber wie gesagt: solange Monolith das was sie machen, gut machen, kaufe ich mir weiterhin blind jedes ihrer Spiele. Egal ob Fortsetzung, neue IP, Remake oder Remaster. Ein neues Baten Kaitos würde ich mir auch wünschen…

• Muss Desotho zustimmen. Einerseits lernt man durch das Spielsystem die Bewohner der Stadt besser kennen, was die emotionale Wirkung der Hauptstory immens verstärkt. Zudem sind die Nebenquests sehr schön erzählt, bauen teilweise aufeinander auf oder entwickeln sich weiter. Als krasses Gegenbeispiel nenne ich mal FFXV, in welchem man ohne Kontext Frösche fängt oder Hundemarken sammelt. DAS ist Spielzeitstreckung im klassischen Sinn. Im Prinzip benutzt Torna ein abgespecktes System aus X, wo der Fo…

• Venom (2018)

Beitrag

Hab auch schon einige englische Reviews gelesen, die den Film durchaus loben. Ich hab auch grad spontan Karten reserviert, da der Film bei uns sowohl im O-Ton als auch in 2D läuft (3D tu ich mir nicht an, wenns nicht unbedingt sein muss). Und dass für schlappe 5.50 €. Allerdings ist die Vorstellung erst nächsten Dienstag - bis dahin verabschiede ich mich mal hier.

• Ha, das freut mich, dass die Xeno-Reihe nun endlich den Erfolg bekommt, den sie verdient. Hat auch lange genug gedauert. Von den Blade Titeln finde ich zwar nach wie vor den ersten Teil noch am besten, allerdings sind für mich X und Chronicles 2 auch gleich dahinter. Nur mit dem Torna DLC bin ich etwas unzufrieden: bin nun an der Stelle genau vor dem Endkampf. Bisher empfinde ich die Story sehr dünn und die Charaktere als etwas unterentwickelt. Aber der Spielspaß ist ungebrochen: ich liebe es ei…

• Venom (2018)

Beitrag

Prinzipiell ist gegen die Altersfreigabe erst mal nichts einzuwenden. Die klassischen Venom Geschichten waren selten bis nie richtig brutal. Dafür sorgte alleine schon die Comics Code Authority in den Staaten, welche Mainstream Comics vorschrieb, generell eher familienfreundlich gestaltet zu werden. Dieser wurde meines Wissens gegen 2010 abgeschafft. Selbst bei der berüchtigten "Maximum Carnage" Saga hielt sich die eigentliche Brutalität eher in Grenzen. Nicht zu vergessen ist auch die geniale U…

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „ Kann nur hoffen das irgendein gütiger Entwickler/Publisher von Konami die Rechte von einigen Franchises abkauft und diese dann vernünftig wiederbelebt, das die sich überhaupt noch halten ist für mich unverständlich, das meiste kann doch eigentlich nur noch PES einbringen oder? “ Konami verdient sich in Japan eine goldene Nase mit ihren Pachinko Automaten; die Gaming Sparte sind mittlerweile für den Konzern nur noch Peanuts und nicht der Rede wert. Man versucht nur, d…

• Red Dead Redemption 2

Josti - - Westliche Videospiele

Beitrag

Wahrscheinlich ist die Hälfte davon für Red Dead Online. Das war ja bei GTA V ähnlich. Da hat es mich richtig angegkotzt, dass der Online Part so viel Platz auf der Festplatte gefressen hat. Ein Option, den Online Modus zu deinstallieren (weil man vielleicht keinen Bock drauf hat?) wäre wünschenswert gewesen.

• Zitat von Akira: „ Vielleicht sollten Sie als nächstes eine metal gear collection für ps4/pc raushauen, Teil 4 ist bis dato noch ps3 exklusiv... “ Kommt sicher, sobald Death Stranding kurz vor der Veröffentlichung steht. Mir sind die 20 Euro für einen digital only release zu viel. Da hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe geben können: die Extra-Level aus der Saturn Version, alle Versionen von Rondo (PC Engine, SNES und PSP) zusätzliche andere Castlevanias - ne RICHTIGE Collection halt. Am besten …

• Muss Somnium in allen Punkten zustimmen, und Kritik ist in dieser Sache definitiv angebracht. Hier gehts nicht darum, dem Spieler die Wahl zu überlassen, in einem 70 Euro Spiel das Grinden zu überspringen, sonst könnte man ja ganz einfach Cheat Codes eingeben. Ja, sowas gabs früher mal, lange ist's her. Solche Praktiken gehören nicht in einen Vollpreis Titel. Macht das Spiel zum Free to Play Titel, so wie das unsägliche Let it Die oder irgendwelchen Gacha-Mobile Schrott. Aber ein Single Player S…

Beitrag

@Dark Wirklich? Schade! Ich fand das absolut geil! Der ominöse und dichte Wald, dazu die Umrisse des Kettensägen-Heinis in der Ferne, Vögel die durch irgendwas aufgeschreckt werden, alles durchtränkt in einem blutroten Himmel... damals war das Cover für mich das beste an Resi 4, bevor ich meinen Frieden mit dem Spiel schloss. Aber das von dir gepostete Resi 2 Cover finde ich auch genial. Ansonsten mag ich noch die europäischen Cover der GC Fassungen von Remake und Zero, sowie das Steelbook und d…

Beitrag

Das Bild ist phänomenal. Ich hoffe, ich lasse mich hier nicht zu sehr hypen. Denn so wie es im Moment auf mich wirkt, scheint Remake 2 das beste Resi bisher zu werden. Und das im Jahr 2018 zu sagen, ist schon ein Ding. Zu dem Video: Ich möchte die RPD Tasse. Jetzt. Macht sich sicherlich gut neben meiner STARS Tasse. Hoffentlich kommt davon auch was in den Capcom EU Shop. Hab mir aus diesem Shop in den letzten Tagen erst ein weißes Resi 4 Shirt bestellt, welches großflächig das EU Cover mit dem W…

Beitrag

@Dark Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kommen in den Trailern Zombie-Kinder vor? Also, nicht die Kinder von Zombies, sondern Kinder ALS Zombies Da ich ja bis Januar nix mehr zum REmake anschaue, ignoriere ich ja diese Trailer, um möglichst unbelastet das Spiel zu erleben. Auf Reddit las ich jedoch irgendwas von Zombie-Kindern. Sollten diese wirklich vorkommen (was ich cool fände), kann ich mir die Uncut Einstufung in Deutschland wirklich nicht erklären... Sollte ich vorsichtshalber doch noch …

• @ Weird Square könnte alleine mit den in Europa unveröffentlichten Spielen eine eigene PS1 Mini veröffentlichen. Parasite Eve, Xenogears, Chrono Cross, Legend of Mana, Final Fantasy Tactics, Saga Frontier 1, Brave Fencer, Threads of Fate... bis auf die letzten beiden habe ich die auch alle deswegen damals mühevoll aus de Staaten importieren müssen, da ich nach FFVII zum wahren Square Super Fan mutierte. Und was andere Firmen an hier unveröffentlichten Perlen hatten, davon will ich gar nicht anfa…

• Zitat von Somnium: „Ich hatte mich erst vorhin über die recht dürftigen PS1 Classic Emulationen geäußert. Symphony of the Night kommt da leider auch nicht wirklich gut bei weg. Ich würde da schon ein zeitgemäßes Remaster vorziehen. Das Spiel ist über die Jahre ziemlich in Vergessenheit geraten und wohl wirklich nur noch bei den eingefleischten Castlevania Fans bekannt. Dabei ist es mitunter eines der besten PlayStation Spiele. “ Das war wohl im PS1 Mini Thema, dafür hatte ich heute noch keine Ze…

• Ich hab hier tatsächlich noch das Dracula X Modul für den SNES hier, dass ich vor hundert Jahren mal im Kaufhof erstand. Dies ist ja der SNES Port von Rondo of Blood. Im Vergleich zu Super Castlevania hat dieses Spiel eine etwas klobige Steuerung, aber der OST ist (Casltevania-typisch) über alle Zweifel erhaben. Diese Version ist aber kein Vergleich zur PC Engine Version, die nur in Japan blieb. Ich hab mir die Version mal auf meinen Raspberry gepackt (ja, hasst mich, aber ich bin Castlevania-Fa…