Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Tatsächlich für mich kaum relevant, da ich bisher keine einzige dieser Shows überhaupt verfolgt hatte und ich ebenso der Meinung bin, dass es sich dabei eigentlich nur um eine Bühne für die ganz großen der Branche handelt. Tatsächlich finde ich die kleineren (Streaming-) Shows deutlich besser und informativer, da man sich einfach auf das Wesentliche konzentriert und kein großes Brimborium veranstaltet. Da jede dieser Shows auch jeweils die eigene Identität der Veranstalter aufzeigt und auch klei…
-
Nun, auch Nintendo handelt Exklusiv-Deals aus. Daran ist also zunächst nichts ungewöhnlich. Allerdings ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn man sich eine Version für ein bevorzugtes System besorgen möchte, dieses dann aber entweder erst später oder sogar überhaupt nicht bedient wird. Ich warte ja immer noch auf Octopath Traveler und Triangle Strategy. Wäre schön, auch diese Titel auf der Playstation zu haben. Gerade weil der Nachfolger des erstgenannten Spiels ja ebenfalls direkt Multi war. Liv…
-
Bekommen wir in Bälde tatsächlich ein Skies of Arcadia - Remaster? play3.de/2023/03/28/skies-of-a…lt-rollenspiel-in-arbeit/ Das würde ich wirklich sehr begrüßen. Hoffentlich wird aber etwas mehr Arbeit investiert und nicht nur das nötigste unternommen, wobei die Möglichkeit, es endlich auch mal abseits von Dreamcast und Gamecube genießen zu können, natürlich schon allein genügen würde.
-
Activision-Deal von Microsoft rückt näher: CMA sieht keine Gefährdung für den Wettbewerb mehr
Beitrag@Schattenflamme Ich finde es sogar sehr wichtig, mögliche Szenarien in Betracht zu ziehen, wenn es um solche Dinge geht, damit am Ende nicht plötzlich das große Erwachen startet. Natürlich bleibt es dabei: Alles kann, nichts muss, aber ich bin da auch sehr ehrlich, und sage, ich traue Microsoft keinen Meter über den Weg. Das ist erst wieder der Fall, wenn sie die Akquisitionen der Vergangenheit und den A/B-Deal wirklich nutzen, um Softwaretechnisch zu glänzen. Meine Haltung hat auch wenig mit de…
-
Activision-Deal von Microsoft rückt näher: CMA sieht keine Gefährdung für den Wettbewerb mehr
BeitragMicrosoft hätte doch genau so gut vernünftigen Wettbewerb machen können, statt einfach wie ein Wahnsinniger alles aufzukaufen, um Konkurrenzfähig zu bleiben und da liegt für mich auch der Knackpunkt: Hätte es diesen speziellen Deal wirklich gebraucht, um etwas zu ändern? Mir ist es nachwievor schleierhaft, wie wohlwollend man dem Ganzen gegenüber steht, seitens der Player-Base, denn hätte Microsoft eine solche Unternehmung beispielsweise zu Zeiten der Xbox One angekurbelt, sähen die Meinungen da…
-
Wenn es hier um das "Warum" geht, dann kann man natürlich auch genau so fragen, weshalb man sich an so etwas hoch schaukelt. Ich spreche natürlich nur für mich, wenn ich sage, dass mich solche Passagen noch nie wirklich gestört haben, auch dann nicht, wenn sie offensichtlich für die Kaschierung der Ladezeiten gedacht waren. Das ist nichts anderes als ein Luxusproblem. Ich sehe hier aber grundsätzlich kein wirkliches Problem und ebenso wenig sehen die Entwickler eines. Deshalb bin ich auch der Me…
-
@VincentV Stimme zu! Habe dazu auch was in den FF XVI-Thread geschrieben. Da muss jetzt wegen einer einzelnen Passage wirklich kein Fass aufgemacht werden. Generell werden die Dinge, an denen sich hochgezogen wird, immer lächerlicher. Und selbst wenn der Abschnitt dazu dienen sollte, wäre das in meinen Augen kaum ein Problem, so schnell wie das da vonstatten ging. Dann lieber so, als ständig einen Ladescreen oder gar eine unnötige und unschöne Schwarzblende.
-
Final Fantasy XVI
BeitragMan muss jetzt nicht hinter jeder Gameplay-Passage automatisch ein System für versteckte Ladezeiten vermuten... Auch in der Realität quält man sich ab und an mal durch enge Passagen oder fährt mit dem Aufzug oder der Bahn. Wenn dies alles tatsächlich der Kaschierung dienen sollte, dann leben wir wohl in der Matrix und das Programm bekommt es nicht gebacken, schnell alle Texturen von Berlin während meiner Fahrt dorthin zu laden.
-
Beim installieren von einer Disk ist es natürlich vollkommen logisch, dass diese Zeit braucht, ganz einfach, weil das Laufwerk nicht im Ansatz die Geschwindigkeiten einer SSD erreicht, da sich hier einfach Grenzen auftun aufgrund des Mechanismus. Wobei 8 Minuten schon nach sehr viel klingt. Eventuell ein Defekt?
-
Soul Calibur 2 hat für mich mit Abstand den damaligen Kampf um den Thron der besten Fighting-Games gewonnen. Unmengen an Content für Solo-Spieler, viele Kämpfer und Arenen, sowie coole Gastcharaktere für die verschiedenen Systeme. Das ganze wurde dann noch mit dem für mich besten Soundtrack der Reihe garniert und fertig war ein Spiel, in welchem ich unzählige Stunden alleine, aber auch mit Freunden, verbracht habe. Dazu kommt noch, dass man alles ohne irgendwelche Mikro-Transaktionen freispielen…
-
@Yurikotoki Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob es von Sea of Stars eine PS5-Version geben wird, aber ich denke, die braucht es auch gar nicht zwingend. Eine PS4-Fassung würde mir persönlich genügen, da diese sicherlich ordentlich laufen wird. Ich glaube, ich habe den Post von @Katsuno221 aber falsch verstanden. Ich dachte, es wurde sich auf Octopath bezogen, aber natürlich war damit Sea of Stars gemeint. Entschuldigung dafür.
-
Es gibt doch eine PS5-Version von Octopath Traveler 2? Zu Sea of Stars gibt es hoffentlich auch bald die Demo für die Playstation. Obwohl ich das Spiel wahrscheinlich ohnehin kaufen werde, habe ich schon Lust, da vorab mal rein zu schnuppern.
-
Pixel-Art etwas für Kinder: Sakaguchi glaubt, Final Fantasy sei erst dank CG im Westen erfolgreich
Beitrag@psycake Du hast schon Recht, denn das eine schließt das andere natürlich nicht automatisch aus, aber zur damaligen Zeit hatten die Spiele zwar durchaus Zuspruch erhalten, aber von einer ordentlichen Popularität waren sie doch sehr weit weg, eben aus dem Grunde, dass viele (auch aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis) oft meinten, es sähe alles "kindisch" aus und es aus diesem Grunde eher gemieden haben. Heute hingegen bekomme ich beispielsweise meine Eltern nicht mehr vom Smartphone weg, wäh…
-
Pixel-Art etwas für Kinder: Sakaguchi glaubt, Final Fantasy sei erst dank CG im Westen erfolgreich
Beitrag@Kelesis Es geht hier aber um die allgemeine Popularität und nicht um den Umstand, dass man sich damals durchaus mit RPGs oder ähnlichen Games eindecken konnte, wenn man wollte. Das war auch bei mir der Fall und die überwiegende Art meiner Games waren dann unter Anderem auch die, die du aufgezählt hattest. Du sagtest es ja selbst bereits: Das generelle Thema war seinerzeit noch arg nischig und das sogar noch bis in die Anfänge der 3D-Ära hinein und leider hatten insbesondere japanische Titel, bi…
-
Beitrag@psycake Tatsächlich ist die Aussage, dass die damals vorherrschende Pixel-Optik als "kindisch" abgetan wurde, nicht weit her geholt. Meine Eltern taten alles, was ich damals zockte, genau so ab und belächelten es. Ebenso taten dies Außenstehende, auch aus meinem Freundeskreis, die beispielsweise überwiegend am PC unterwegs waren und viel eher mit 3D-Grafik zu tun hatten, als der gemeine Konsolen-User. Nintendos damalige Vorherrschaft und das entsprechende Marketing hatten natürlich ebenso einen…
-
Square Enix Debattierklub - Aktuelles Thema: JRPG - S-E spricht über aktuelle Enttäuschungen
BeitragDas kann natürlich auch sein, aber das ist dann schon sehr unglücklich ausgedrückt, weil kein passender Kontext genannt wurde. Kann ja quasi alles gemeint gewesen sein. Dann entschuldige ich mich mal, weil falsch aufgefasst.
-
Square Enix Debattierklub - Aktuelles Thema: JRPG - S-E spricht über aktuelle Enttäuschungen
BeitragWas soll das denn jetzt? Wieso kriegt hier jemand "das Kotzen", wenn man doch nur seine Meinung zum Thema gesagt haben möchte? Mein Post war eigentlich auch nur eine Reaktion auf den direkt davor. Dann bin ich mal raus hier. Kann doch nicht sein, dass hier eine eigentlich harmlos gemeinte Aussage so dermaßen zerrissen wird.
-
Beitrag@DantoriusD Dass man die Schiene bewusst negativ fahren kann, ist mir durchaus klar, weswegen ich auch schrieb, dass dies nicht immer der Fall ist. Ich selbst wurde in der Schule damals (lang ist's her) immer als Außenseiter angesehen sowie zusätzlich aufs Übelste gemobbt und habe das natürlich zu meinem persönlichen Problem gemacht. Tatsächlich haben aber eher solche ein Problem, die nicht offener gegenüber den Vorlieben anderer sein können oder wollen. Am Ende bleibst du trotzdem der, der du g…
-
BeitragJetzt hört es aber auf. Nicht immer steckt ein diskriminierender oder gar rassistischer Gedanke dahinter, wenn man etwas bewertet, das aus einer bestimmten Region stammt. Ich sehe japanische Spiele (auch RPGs) beispielsweise als entsprechendes Kulturgut an, so wie ich unter Anderem auch Manga und Anime untrennbar mit diesem Land verknüpfe und das ist eher als Wertschätzung zu verstehen, denn als abwertende Geste. In Japan werden bestimmte Reihen sogar jährlich zelebriert und auch sonst wird mit …