Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy XVI

Chocomog - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Zitat von DantoriusD: „Du bist ja derjenige der scheinbar nicht will das sich Dinge verändern. “ Das hast du sicher nur missverstanden. Mein Vorschlag ist ja nicht, die Triple A Serie wieder zu Turnbased zurückzuführen, sondern eine alternative Double A Spin Off Serie hinzuzufügen. Damit sie die Mainline Serie so verändern können, wie sie wollen. Zitat von DantoriusD: „Und wer soll das alles Entwickeln? Ich bekomme mittlerweile das Gefühl das du willst das SE in Zukunft nur noch FF Titel machen …

• Final Fantasy XVI

Beitrag

Zitat von CloudAC: „Hätte WoFF keinen Chibi look und "Pokemon" System mit dem stapeln gehabt, hätte es sich auch nicht besser verkauft. “ Mit einem anderen Look und einem guten Storytelling hätte es sich 100% besser verkauft.

• Final Fantasy XVI

Beitrag

Zitat von ElPsy: „Ich denke wir drehen uns hier um Kreis. Ich verstehe zwar was du sagen willst aber ich stimme da nicht wirklich zu. Aber danke für die sachliche Diskussion (meine ich nicht Sarkastisch falls das so rüberkommen sollte). “ Ich wüsste auch garnicht, wo du zustimmen solltest. Da gibs im Endeffekt nichts zuzustimmen. Es bliebe ja alles beim Alten und es gibt faktisch nichts was dagegen spräche eine Double A Spin Off Reihe zu starten, die sich mehr an den traditionellen Mechaniken de…

• Final Fantasy XVI

Beitrag

Zitat von DantoriusD: „Ich kann hier zwar nur für mich Sprechen und muss ganz klar sagen "Ja ist es" “ Dann freu dich doch, dass sie gewechselt sind. Und denk mal drüber nach, ob du dich für andere Fans freuen könntest, wenn die auch ihren Willen bekommen. Wäre ja nur fair. Zitat von DantoriusD: „Aktuell würde ich da noch von Zufall Sprechen. Octopath 1 war definitiv nen gutes Spiel hat ne Menge richtig gemacht aber der 2. Teil muss jetzt erstmal beweisen ob man an den Erfolg anknüpfen kann und …

• Final Fantasy XVI

Beitrag

Zitat von ElPsy: „Mein Punkt war aber das Square doch genug Rundenbasierte Spiele hat, wieso denn noch eins. Wenn die Leute die Art von Rpgs haben wollen dann können sie doch einfach zu Dragen Quest, Octopath etc. greifen. Ich könnte dich verstehen wenn die gar nichts in der Richtung machen würden, aber das tun sie ja. “ Genau. Sie haben so viele und haben damit soviel Geld gemacht. Ohne diese Spiele wären sie nie in der Lage gewesen, überhaupt ins Triple A Segment zu kommen. Warum also damit au…

• Final Fantasy XVI

Beitrag

@ElPsy Ich denke, dass muss man garnicht in aller Ausführlichkeit diskutieren. Grundsätzlich gilt ja immernoch das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Das FF Franchise hat sich 20 Jahre lang ein Turnbased / ATB Fandom herangezüchtet, die auch immernoch danach schreit. Die genannten Releases beweisen ja nur, dass der Markt wesentlich größer ist, als nur das Fandom. PS4 Technologie = Geringere Kosten. Switch = Zusätzliche Einnahmen. Warum sie das machen sollten? Aus demselben Grund, aus dem sie auc…

• Final Fantasy XVI

Beitrag

@DantoriusD Wenn ich von Final Fantasy spreche, dann natürlich unter der Prämisse, dass die Story und andere Dinge auf gewohntem Final Fantasy Niveau sind (im positiven Sinne). Die Frage ist nicht, ob man es sich wegen dem System kauft. Die Frage ist, ob turnbased so abschreckend geworden ist, dass es den Kostenfaktor nicht rechtfertigen würde. Das ist ja immer deren Argumentationslinie, warum sie es aufgegeben haben. So abschreckend kann Turnbased aber nicht sein, wenn es sogar in Spielen mit P…

• Final Fantasy XVI

Beitrag

Wenn ich sowas schon wieder lese, muss ich auch mal einen raushauen. Letztenendes ist alles, was Final Fantasy Entwickler zu der ganzen Kampfsystem-Diskussion sagen, Blödsinn und peinlich-schlechtes Marketing. Erstens: Der Erfolg von Octopath Traveler, Dragon Quest oder Persona 5 macht ja deutlich, dass es definitiv noch Nachfrage nach turnbased gibt. Zweitens: Ich gehe jede Wette ein, dass jeder Fan damit einverstanden wäre, die Hauptserie in eine Triple A Current Gen exklusive Actionserie zu m…

• Ja, 8 hatte nen Hund. Der Hund wurde aber auch nie in den Fokus gesetzt. Designs für die FF8 bekannt ist, sind eher die Gardens, die Gunblades, die Lunatic Pandora, Esthar City, Moombas etc.

• Zitat von Halveen: „Heißt das Panel wirklich "You can Pet the Torgal"? Finde ich furchtbar. “ Mich erinnert das son bisschen an Kinderspielzeug-Werbung aus den 90igern. youtu.be/yg6bS6JUiE0

• Der Hund ist für mich so ein Musterbeispiel für die pure Langweiligkeit des Designs Zitat von Summoner: „Final Fantasy ist das, was die Entwickler draus machen. “ Auch. Eine Marke ist aber vor allem auch das, was die Entwickler bisher draus gemacht haben. Durch Marken-Historie entsteht Marken-Identität. Und durch Marken-Identität entsteht Marken-Bindung.

• Immerhin kein Penisring. Sorry, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein. XD

• Im ersten Moment dacht ich: Erster April ist doch noch garnicht. Dann hab ich erstmal geschaut, ob ich mich iwie ausversehen ins Archiv geklickt hab. Dann hab ich drauf geklickt: ACHSO nur ein weiteres Mobile game. xD Naja, wenn sich das in Japan gut genug verkauft. Warum nicht. Das Video steht komischerweise auf "nicht gelistet."

• Final Fantasy XVI

Beitrag

Zitat von Somnium: „Die Situation in Japan wird schon ein wenig anders sein. Verfügbarkeit der PlayStation 5 (die nun stetig besser wird), preisliche Lage, deutlich höhere Altersfreigabe und bisher wenig bis kaum Buzz, wieso sich das Spiel jemand anschaffen soll. “ Zumindest tauchen in letzter Zeit auf Reddit immer wieder Grafiken auf, die den Vorverkauf von lokalen Handelsketten von verschiedenen FF Spielen zu FF16 miteinander vergleichen. Die Pre Orders zu FF16 sind miserabel schlecht. Quasi n…

• @Fayt Ich hätte es vor allem auch lieber als das FInal Fantasy 11 gehabt. Lieber als Avatar würde ich ihn auch schauen. Bei Michael Bay kommts drauf an. Ich bin großer Bad Boys Fan. Und the Rock war auchn geiler Film. Spirits Within kam 2001 raus. In dem Jahr kamen viele große Sachen ins Kino. Star Wars, Matrix, Herr der Ringe, Harry Potter, Schuh des Manitu, die Mumie kehrt zurück, Jurassic Part 3, Oceans Eleven, Planet der Affen, Hannibal, viele Pixar Filme... da hat so ein Film dann doch kein…

• Harry Potter war nie so meine Sache. Hat nichts von der Autorin zutun sondern wahrscheinlich eher damit, dass ich A keine Leseratte bin und B ich Kinder als Schauspieler kaum ertragen kann. Ich hab die Filme zwar gesehen, aber es hat mich nie in irgendeiner Weise berührt. Was ich selbst schade finde, denn die Welt an sich find ich ziemlich cool. Eventuell spiel ich aber iwann mal die Playstation Lego Games. Zitat von Kelesis: „Man kann durchaus behaupten: Hogwarts braucht J.K. Rowling nicht mehr…

• Zitat: „Ist er euch denn im Spiel positiv aufgefallen? “ Positiv wie negativ. War ein nettes Detail und Verbindung zu DoC. In manchen Standanimationen begann es aber wild zu flattern, weil es iwo in den Animationsskeletten fest hing. Ist im Allgemeinen keine große Sache. Zeigt aber, dass es an Sorgfalt bei der Entwicklung mangelt. Leider gibs auch im Hauptspiel einige offensichtliche Sorgfaltsfehler, die meinen Ersteindruck immer mehr trüben.

• Was fürn Unsinn. Aber gut, ich hab dazu schon alles gesagt. Wenn du das unbedingt so sehen willst, geschenkt. Reicht dann aber auch langsam. Istn neuer Tag. Und ich will den Sonntag in Ruhe genießen.

• Zitat von VincentV: „Du sagtest das es lächerlich sei darauf anzuspringen. “ Das ist nur die erste Hälfte meines Satzes. ich sagte noch mehr. Den Rest ignorierst du einfach und reimst dir dann deine eigene Mischugge zusammen. Zitat von VincentV: „es ist Gemecker nur weil Leute Spekulieren “ Nein. Es ist eine Richtigstellung, weil viele Leute eben nicht mehr spekulieren, sondern Blödsinn verbreiten, wie das Beispiel, dass ich im Post an Somnium verlinkt habe. Clickbait-Posts über Clickbait Artike…

• @Somnium Ich wundere mich nicht über Gegenreaktionen sondern über die Art der Gegenreaktion. Weil diese Gegenreaktion nicht zu meinem Kommentar passt. Ich habe nicht das Spekulieren als lächerlich bezeichnet, sondern, wie schon geschrieben, Reaktionen die solche inhaltslosen Kommentare für eine Bestätigung halten. Und das sind leider ziemlich viele. Auf Reddit aber auch auf Newsseiten. Und das beobachte ich seit einigen Tagen und begann mich iwann zu nerven, weil man mit sowas regelrecht geflute…