Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dabei handelt es sich aber ausdrücklich um Rechte an Herr der Ringe, die Embracer und Amazon innehaben (letzter sogar nur die Appendices). Die können natürlich machen was sie wollen. Andere geistige Werke von Tolkien wie z.B. das Silmarillion sind nie verkauft wurden und das bleiben sie hoffentlich auch.

• Zitat von Somnium: „Wie weit Mittelerde noch davon entfernt ist, dass das Tolkien Estate einen neuen Autor (oder gleich mehrere) für neue Romane auswählt, weiß man nicht (es gibt schon länger unbestätigte Gerüchte, Brandon Sanderson oder Patrick Rothfuss könnten in Gesprächen für so etwas sein, denn an großartigen Fantasy-Autoren mangelt es nicht, aber nichts davon hat sich bisher bewahrheitet). “ Nach dem nur lauwarmen Erfolg der Amazon Serie, tut das Tolkien Estate gut darin, sämtliche weitere…

• [Anime]Violet Evergarden

Para - - Anime & Manga

Beitrag

Nach Cyberpunk Edgerunners verfiel ich in so eine Art persönliche Anime-Renaissance und war neugierig, welche guten Animes aus den letzten Jahren ich nachholen könnte. Mehrfach wurde ich dabei auf Violet Evergarden aufmerksam und war vor allem vom außerordentlich schönen Zeichenstil und der Welt, die sich ans späte 19./frühen 20. Jahrhundert orientiert, angetan, was mich positiv an Valkyria Chronicles erinnerte. Gestern wurde ich schließlich mit den 13 Folgen der Serie fertig. Nach der siebten u…

• Ich werde auch mal ein kleines Update meiner letzten Bücher geben: 1. Legends and Lattes von Travis Baldree (Versteckter Text) Travis Baldree gelang es, mit diesem kleinen aber feinen Werk das Genre des sogenannten "Cozy Fantasy" neu zu beleben - Fantasy Geschichten, in denen es ausnahmsweise mal nicht darum geht, in mehrbändigen epochalen Schinken aufeinanderprallenden Gottheiten entgegenzutreten und mehrfach die Welt vor allem Übel zu bewahren. Stattdessen konzentrieren sich diese Geschichten,…

• [PS4/X1/PC] Overwatch

Para - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Vor ein paar Tagen ist ja Overwatch 2 erschienen. Ich hab dem Spiel wieder eine Chance gegeben und hatte bis jetzt sehr viel Spaß! Die Reduzierung der Teams auf 5 Spieler mit nur einem Tank sorgt für sehr hitzige Partien. Derzeit spiel ich in erster Linie als Support, vor allem mit Kiriko, Zenyatta und Mercy. Der Umstieg auf den Battle Pass sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Lotterie mit den Lootboxes ist jetzt weg und welche Belohnungen man bekommt sind im Vorhinein einsehbar. Für gute Leist…

• Sorry, aber mir kommt es so vor, als redet ihr alle an dem Problem vorbei oder ihr erkennt nicht, was Leute wich ich und viele andere an der Serie zu kritisieren haben? Streng genommen einmal basiert die Serie mal gar nicht auf dem Silmarillion, denn die Rechte konnte sich Amazon (zum Glück) nicht ergattern. Die Serie basiert viel mehr auf die Appendixes aus der Herr der Ringe, wo jedoch die Ereignisse des zweiten Zeitalters, ähnlich wie beim Silmarillion, grob umrissen werden. Und genau das sch…

• Änderungen in Adaptionen sind unausweichlich, aber was diese Serie macht sind doch bitte bei weitem mehr als "nur ein paar Änderungen". Das ist nicht vergleichbar mit den Filmen, wo Tom Bombadil ausgelassen oder Glorfindel mit Arwen ausgetauscht wurde. Da werden fundamental sämtliche Grundfeste gerüttelt, gebogen und gebrochen, so dass im Endeffekt die Charaktere und Orte nur noch ihren Namen behielten, quasi eine Hülle ihrer selbst. Das ist einfach keine Tolkien Geschichte mehr, sondern eine Am…

• Also ich weiß nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Natürlich könnte ich einfach auf den Hater-Zug aufspringen und die gesamte Serie mit jedem einzelnen Nitpick niedermachen, weil (sind wir uns mal ehrlich) nichts vom Gezeigten und vom Inhalt aus Tolkien's Feder stammt. Die Serie ist defacto nichts weiter als schlechte Fanfiction. Im Gesamtpaket schlecht ist sie dann aber auch wieder nicht, weil doch manche Szenen recht stimmig sind. Für mich, der das Silmarillion als eines der best…

• Man muss da wirklich aufpassen, da vor allem die Alt-Right gerne mit auf den Zug aufspringt. Deswegen versuche ich auch in meiner Argumentation sehr vorsichtig zu sein, denn man kann selbst auch schnell in diese Schublade eines Haters gesteckt werden, wenn offene Kritik an solchen Sachen ausgeübt wird. Das betrifft ja nicht nur die Serie, sondern jedes Medium, das derzeit groß Diversität, Wokeness, etc. predigt und damit aber nur eine schwache Story vertuschen mochte. Ich finde es einfach sehr a…

• Nach den zahlreichen Interviews und Nachrichten die letzten Tage, bin ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr heiß auf die Serie. Dabei geht es mir gar nicht um die ganze "Wokeness" die durch die gesamte Produktion steckt, sondern wie sehr Amazon das Vermächtnis von Tolkien verunglimpft, nur um einer Agenda nachzugehen, mit der Konsequenz, dass die Story nicht mehr als eine schlechte Fanfiction ist. Galadriel und Tar-Miriel, zwei Charaktere, die sich in den Büchern übrigens nie über den Weg ge…

• Ich finde es schon etwas abtörnend, wie Elrond und Galadriel im bereits gezeigten Material dargestellt werden, so als wären sie ein Liebespärchen, obwohl Galadriel tausende Jahre älter und noch dazu Elronds Schwiegermutter ist

• Elden Ring

Beitrag

Wenn du einen Magier spielst, musst du vielleicht gar nicht umskillen, sondern einfach nur dein Equipment ändern? Frost skaliert nämlich mit INT, was du als Magier gegen Ende sowieso zu genüge haben solltest. Dann einfach eine Waffe suchen, die gut mit Frost skaliert und auf +25 bringen. Wie viele Punkt hast du denn in deine HP gesteckt? Gegen Ende des Spiels sollte man schon um die 50-60 Punkt in Kraft haben, damit man ein paar Schläge wegstecken kann.

• Homosexualität

Para - - Off-Topic

Beitrag

Wenn es die Leute eh nicht interessiert, warum gibt es dann doch immer einen Aufruhr dazu? Mich interessiert Kingdom Hearts nicht die Bohne, mach aber deshalb auch nicht die Leute zur Sau, die sich auf den neusten Teil freuen

• Elden Ring

Beitrag

Zitat von CloudAC: „Nur was bekommen die, die helfen. Aus Nächstenliebe macht das ja keiner. “ Für Coop wie auch Invasions bekommt man eine Rune Arc (kenne die deutsche Bezeichnung nicht) spendiert. diese Items kommen ja sonst nur begrenzt vor, so werden Spieler also dazu ermutigt, die Multiplayer Funktionen zu verwenden. Und was den letzten Bosskampf angeht, stimme ich @raz0rback2 zu, dass es wichtig ist, mal den ersten Boss mehr oder weniger gut zu überstehen. Der zweite Boss ist, meines Empfi…

• Elden Ring

Beitrag

Zitat von Nitec: „Heute kam wieder ein Update. Ultra Großschwerter sollen wohl gebufft worden sein und sind nun schneller. Ich hab auch wirklich wenige gesehen, die UGS nutzen. Wenn man bedenkt, wie schnell die Bosse im lategame geworden sind. Das ist auch meistens der Grund, weshalb ich in Soulsspielen keine schweren Waffen genutzt hab. “ Alle Attacken mit langem Buildup wurden etwas gebuffed, nicht nur Großschwerter. Meine Noxschwert Peitsche wurde dadurch halbwegs brauchbar. Auch lässt sich n…

• Elden Ring

Beitrag

Die Gargoyles in Siofra waren echt nervtötend, definitiv einer der schwersten Bosse im Spiel. Wenn Coop keine Option ist, gibt es immer noch die Möglichkeit mit der Mimic Tear Ash. Die hat mir bei diesem Kampf sehr geholfen, vor allem damit der zweite Gargoyle beschäftigt ist. Edit: Mir ist auch eingefallen, dass man D als NPC Begleiter für den Kampf beschwören kann, gleich vor dem Nebeltor

• Elden Ring

Beitrag

Ja, genau (Versteckter Text) Ich find sowas halt sehr schade, weil ich bei so einem riesen Spiel nicht weiß, ob ich einen zweiten Durchgang wage!

• Elden Ring

Beitrag

Also ich habe jetzt gute 100 Stunden für meinen ersten Lauf in Elden Ring investiert und dabei immer noch nicht alle Karten aufgedeckt, geschweige denn das Gefühl bekommen, sich bereits im "Endgame" zu befinden. Als Fan der Souls Spiele, insbesondere von Bloodborne, muss ich leider zugeben, dass die Spielerfahrung in den letzten 10 bis 20 Stunden sich doch sehr gezogen hat. Es ist offensichtlich, wie viele Assets doch recycelt werden, nur um die Welt größer wirken zu lassen, was gängig bei Open …

• Also als alter Valkyrie Fan freut mich die Ankündigung auch sehr. Ich muss jedoch zustimmen, dass die Welt etwas öde aussieht. Gerade VP2 punktete in Detailverliebtheit, weshalb mir die Umgebungen bis heute positiv in Erinnerung geblieben sind. Auch das Gameplay sieht mir etwas uninspiriert aus, fast schon wie ein einfach Nier Reskin. Aber das kann natürlich auch täuschen.

• Krieg in der Ukraine

Para - - Off-Topic

Beitrag

In diesem Augenblick treffen sich Vertreter der NATO mit Vertretern aus Finnland, Schweden und der EU. Vermutlich geht es dabei um den Angriff auf das AKW. Um 12 herum soll es eine PK geben.