Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hab jetzt gut 4 Stunden hinter mir und wollte mal einen Ersteindruck hinterlassen. Hab jetzt auf der Switch im Docked Modus gespielt. Vielleicht mal das Negative zuerst. Die Untertitel in den Cutscenes sind katastrophal. Sie sind viel zu klein und nur weiße Schrifte ohne Abhebung ist einfach schwer zu lesen. Da man die Untertitel auch nicht in den Optionen anpassen kann, ist das ein echtes Manko. Dasselbe gilt für Dialoge im Feld. Einzig "normale Unterhaltungen", die keine richtigen Cutscenes si…
-
Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, dass Wartales schon den EA verlassen soll. Erst vor einigen Tagen gesehen, dass Backpack Hero auch im Mai den Early Access verlassen soll. Da kommen in Q2 doch mehr interessante Spiele raus als gedacht.
-
Zitat von Somnium: „Zitat von Skyless: „Als erstes vielleicht zu Illusion of Gaia/Time. Das Spiel hab ich am wenigsten von all den drei Spielen gespielt und auch den Teil hab ich abbrechen müssen. Der Kampf gegen die Vampire war mir einfach zu anzustrengend. “ Ich musste erstmal schauen, welcher Kampf das war. Das war auch noch der Kampf wo der Dungeon zuvor der absolute Albtraum war. Den eigentlichen Boss-Kampf fand ich entspannter als den Dungeon selbst, muss hier aber auch zugeben, öfters mal…
-
youtube.com/watch?v=qFALRkUrGxc Ich dachte, ich erstell mal den Thread für Ryza 3. Der Titel kommt ja am 27.03. raus. Gab in den letzten Wochen auch einige News von Koei Tecmo zu dem Titel, wobei auch viel (aus meiner Sicht) unnötiges dabei war. Wie immer mal wieder die ganzen neuen und alten Kostüme, die es auch in den zig CEs gibt oder auch eine Beziehungstabelle, die z.T. einige Charactere zwar gespoilert hat, aber trotzdem witzig zum anschauen war^^ Hab den 3. Teil jetzt auch vorbestellt und…
-
Ich war ja seit längerem an der ganzen Soul Blazer Reiher dran und hab jetzt vor kurzem auch Terranigma abgeschlossen. Als erstes vielleicht zu Illusion of Gaia/Time. Das Spiel hab ich am wenigsten von all den drei Spielen gespielt und auch den Teil hab ich abbrechen müssen. Der Kampf gegen die Vampire war mir einfach zu anzustrengend. Ein Grinding gibt es in dem Spiel nicht wirklich und ich habe leider viel zu offensiv agiert und alle meine Heilkräuter vor dem Kampf verballert, sodass ich gegen…
-
Anime-Plausch Ecke
Skyless - - Anime & Manga
BeitragWas ist denn jetzt auf Crunchyroll passiert? Es wurden Künstler und sogar Konzerte hinzugefügt, die Anime OP/EDs singen. Ist nur verdammt crunchyroll-typisch unübersichtlich. Auf Crunchyroll selbst finde ich auch keine News dazu, aber vielleicht ist die auch nur versteckt Auf der einen Seite interessant, da die Videos auf den 1. Blick qualitativ hochwertig sind, aber für Anime OP/EDs ist Youtube doch der way to go, weil das Durchschlängeln einfach zu lange dauert bei CR. Keine Ahnung, ob es inte…
-
[PC/360] Risen 1-2
BeitragDa ich ja nur den 1. Risen Teil gespielt habe, wusste ich nicht, dass sich da die Steuerung von 1 zu 2 bzw. 3 stark unterscheidet. Scheint dann ja doch einfacher zu sein, als gedacht. Den Risen Port konnte ich mir jetzt halt auch in sofern vorstellen, weil das Spiel doch deutlich einstiegsfreundlicher ist, als Gothic. Ich müsste mir vielleicht mal 1-2 Videos zum Port angucken, aber wenn ich mir überlege, die ersten paar Stunden in Gothic 1 oder 2 zu verbringen und leveln, dann stelle ich mir das…
-
Und da war ich durch mit Hi-Fi Rush. Zumindest mit dem Hauptspiel. Somnium hat ja schon ausführlich im Ausgangspost über das grundlegende geschrieben, daher nur eigene Eindrücke: In Kapitel 2 hab ich tatsächlich mal auf Sehr Schwer gestellt und wollte mal sehen, wie schwierig das Spiel noch wird. Für Kapitel 2 hat es auch noch so gerade gereicht, wobei ich am Ende hin und wieder den Game Over Screen gesehen habe. Daher hab ich auch wieder direkt in Kapitel 3 zurück auf Schwer gestellt. Und da ko…
-
[PC/360] Risen 1-2
BeitragWieso zur Hölle hab ich eigentlich meine damaligen Impressionen von Risen in den Gothic geschrieben, obwohl es einen Risen Thread gab? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie der Port zu Risen überhaupt funktionieren kann. Gut, das Spiel ist etwas bedienfreundlicher als Gothic, aber auch Risen kann schon mal "schneller" und hektischer werden. Daher umso erstaunlicher, dass sie es auf die Konsole gebracht haben. Scheint ja auch recht gut geklappt zu haben.
-
Light Novels
Skyless - - Anime & Manga
BeitragIch lese auch vermehrt Light Novels (in letzter Zeit zwar etwas weniger) aber wie hier auch schon gesagt wurde, ist man im deutschen Markt einfach hinterher. Die englischen Releases sind einfach soviele Monate und Jahre vorraus und bieten eine viel größere Vielfalt. Wieso sollte man dann, wenn man des Englischen mächtig ist, darauf hoffen, dass noch in dem Jahrzehnt mal eine Light Novel zu einer bestimmten Reihe rauskommt, die man vielleicht mal lesen möchte? Dazu kommt, dass ich jetzt schon zu …
-
Ich hatte auch nur Rorona und den Nachfolger gespielt, aber ich war auch sehr genervt von dem Zeitlimit, weswegen ich auch weder die Triologie noch die älteren Teile gespielt habe. Dabei liebe ich das Alchemie System. Glücklicherweise hat Ryza das komplett rausgeschmissen, weswegen es auch ein echt entspannendes JRPG ist. Das die jetzt auch das Zeitlimit (optional) kicken wollen, ist eine sehr positive Nachricht und macht den Titel auch für mich interessant.
-
Ich konnte es jetzt doch nicht abwarten und hab mir gestern den Gamepass für nen Monat geholt und Hi-Fi Rush angeschmissen. Hab auch auf Hart angefangen, wobei ich die Visualisierung des Beats eingestellt habe. Hab Kapitel 1 abgschlossen und lediglich einmal hat mich der Boss besiegt, da mir anfangs nicht wirklich aufgefallen war, wie ich den Boss angreifen konnte. Mit der Visualisierung werde ich es auch mal im nächsten Kapitel auf sehr schwer probieren. Ansonsten schwankte mein Ranking immer i…
-
@Somnium Jo mache ich gerne. Werde vermutlich dann auch auf hart spielen. Spiele jetzt auch wieder meine 2-3 Stunden Miku in der Woche und bin dann gut im Rhythmus Dingen drin. Da sich Atelier auch für einen Monat nach hinten verschoben hat und ich mich langsam dem Ende von Terrangima nähere, dient das Spiel gut zur Überbrückung bis dann Ryza da ist. Komme da vermutlich Ende des Monats dann mal in den Genuss von Hi-Fi-Rush. Und das mit Crypt of Necrodancer kann ich gut nachempfinden. Ich habe de…
-
Tactics Ogre: Reborn
BeitragHier ist der Kampf, wo ich es gedroppt habe. Ich bin für Vorschläge gerne offen, aber ganz ehrlich ich fasse es nicht mehr an (Chaos Route nebenbei): (Versteckter Text)
-
Visual Novels
BeitragHab mir bisher Seventh Lair auch noch nicht geholt, da kommt der Release auf der Switch wohl gerade recht. Ist dann angenehmer da drauf zu lesen als auf Steam. Es wurde auch eine Vinyl zum OST von House of Fata Morgana angekündigt, falls jemand sowas sammelt twitter.com/NOVECT_EN/status/1621696275652706306 Ansonsten ist mir noch vor einigen Tagen ein Video bei Youtube ins Auge gefallen. Das neue Sunrider Game ist jetzt wohl vor kurzem rausgekommen (Kostenpunkt 29€). Persönlich habe ich den letzt…
-
[PC] Gothic 1-3
BeitragIch will mal ein wenig über die Gothic Archolos Mod schreiben. Sie ist fantastisch. Wer Gothic 2 mag, wird diese Mod mögen. Bin jetzt nach 25 Stunden in Kapitel 3 angekommen (von 6 natürlich) und man hat generell immer was zu tun, wie für Gothic 1 und 2 üblich (3 nehme ich mal außen vor). Es gibt auch wieder Lehrling Jobs und später 2 Gilden, wo man sich einer anschließen kann. Die Hauptquest ist bisher ziemlich dumm, das gebe ich zu, aber darum geht ja auch weniger in Gothic. Als ziemlich Schwä…
-
Zitat von Bloody-Valkyrur: „Habe gerade auf Twitter gesehen das es ein Remake zu Atelier Marie geben wird, zum 25. Jubiläum der Reihe. Das freut mich wirklich sehr um so die Anfänge der Reihe in neuem Gewand einmal selbst erleben zu können, wirklich cool. Ist für Sommer diesen Jahres angedacht. twitter.com/koeitecmoeurope/status/1623454059519946752?s=19 DAS wäre für mich in so einer Direct schon reizvoller gewesen, aber am Ende halb so wild. “ Ich muss sagen, ich hätte egtl auch mindestens Ateli…
-
Ich hatte es mal nebenbei auf Twitch gesehen und muss sagen, dass es triggert auf jeden Fall meine Lust nach mehr Rhythmus Spielen. Ich hab es mir auch direkt auf die Wishlist gesetzt und bin echt überrascht so einen Überraschungshit in Q1 entdeckt zu haben. Wird auf jeden Fall nochmal ein spielerisches Highlight für mich dieses Jahr
-
Tactics Ogre: Reborn
BeitragIch bin jetzt auch (fix und) fertig mit dem Spiel. Nachdem ich das Spiel wieder vor 2 Wochen aufgenommen hatte und tatsächlich auch Spaß hatte, weil ich das Craften entdeckt habe, wodurch eine Kämpfe etwas einfacher wurden, bin ich jetzt vor einer Wand, wo ich einfach nicht mehr weiterkomme. Es ist einfach teilweise lächerlich, dass die Gegner auf dem gleichen Level doppelten Schaden machen und die Heiler/Kleriker den Schaden nichtmal ausgleichen können. Dann ist auch nicht möglich Manakraut zu …