Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shining Force 1 & 2

Mahiro - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Hehe, mittlerweile weiß man ja, das bereits in einem Monat der neue Sega Mega Mini rauskommt. Bin auf Shining Force CD schon sehr gespannt. Habe den zweiten Teil weiter gezockt und bin positiv überrascht, wie viele Gegnersprites ausgetauscht worden sind. Das Spiel erschien gerade mal ein Jahr nach dem ersten und ich hätte mit sowas nicht unbedingt gerechnet. Die Lizardman haben "abgenommen", gefallen mir mit diesem Design mehr. Cerberus ist merkwürdig geworden, mit seinem Schlangenschwanz wirkt …

• Die Ankündigung finde ich großartig, der zweite Teil soll ja eins der größten JRPGs gewesen sein, zumindest ist das sein Ruf. Doch soweit ich gerade auf Wikipedia nachlesen konnte sind die Teile nie nochmal veröffentlicht worden. Da ist das Remaster schon längst überfällig gewesen.

• Blaze Evercade/Evercade VS

Beitrag

Da fällt Mahiro vor Überraschung fast vom Stuhl, es kommt ein neuer Handheld und darauf befinden sich Games von Capcom. youtu.be/Ljnes-4Ebb4 Am 24 November erscheint das gute Ding für fast 150€. Ein Modul mit einer Gamessammlung von Irem ist auch dabei, von denen kenne ich jedoch nur R-Type von Hörensagen. Würde ich mir jetzt dennoch nicht holen, aber mir gefällt der Erfolg der UK-Firma und anscheinend auch die Anerkennung eines japanischen Bigplayers. Es kamen auch so viele neue Module raus. In…

• Supagut ist auch, dass man von der Monsterfibel aus zur Weltkarte gelangt und dort Stellen mit unentdeckten Monstern sehen kann. So hat man eine reelle Chance, die Fibel auch eigenständig zu vervollständigen ohne online nachsehen zu müssen oder ahnungslos rumzulaufen. Habe den ersten Teil in vielleicht 20 Stunden durch, wobei ich einige Stunden unnötig trainierte. Wobei ich im letzten Dungeon unbedingt noch auf den Eisengolem stoßen musste. Witziger Weise kam er dann gleich doppelt hintereinande…

• [PC/Mobile] Nexomon

Beitrag

2021 kam ein neues Nexomon im ersten Teil per Update, also denke ich wohl, dass dies auch gemeint ist und die anderen beiden im zweiten Teil nachgeliefert wurden. Habe den ersten Teil durchgezockt und findet das Endgame recht gut. Die Handlung geht nach den Credits weiter und es gibt eine leichte Überleitung zum nächsten Teil. Schön finde ich die Einbindung fast aller Legendären in die Handlung. Bis auf die nachgelieferte Eule haben alle einen tieferen Sinn und sind nicht einfach nur da, um gefa…

• Shining Force 1 & 2

Beitrag

Fairer Weise muss ich sagen, dass noch am selben Tag ein Update für die App kam und das Problem mit dem Coud Saving behoben hat. Habe den zweiten Teil weiter gezockt, dann aber doch erstmal die Lust verloren. Habe zwar den Ort gefunden, wo es weitergeht, aber auf Dauer ist es schon anstrengend, nicht zu wissen, wo man hin muss. Bin dennoch gespannt, ob es das Sega Mega Drive Mini II auch nach Europa schafft. Da soll ja nun Shining Force II und Shining Force CD drauf sein.

• [Multi] Trials of Mana

Beitrag

Hatte das Game lange auf meiner Wunschliste, es vor wenigen Wochen dann geholt und vor kurzem gesehen, dass es dann doch Rabatt bekam (um die 50% auch noch). Naja, 23€ sind auch noch okay, vor allem wenn ich auf der ersten Seite was von 40€ lese. Mir gefällt das Spiel größtenteils. Das Kampfsystem soll ja verbessert worden sein, das Warten in den Kämpfen wie auf dem Super Nintendo hätte ich hier nicht sehen wollen. Auch gibt es genug Inhalte für weitere Runs, doch ich bin noch im ersten und habe…

• Als Kind hatte ich in Genre, mit denen ich nicht so klarkam, oft gecheatet. Das waren eher so Shooter und Echtzeitstrategie. Doch jetzt müsste ich ganz schön überlegen, wann ich das letzte mal einen Cheat benutzt hatte. Da fällt mir erstmal das Turok 2 Remaster ein, wo ich einfach nochmal das Spiel in kurzer Zeit sehen wollte, ohne es richtig anzugehen und durchzuzocken. Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein. Ich habe vor einer Weile Disgaea 1 Complete angefangen und dort gibt es ein Cheatmenü,…

• Nun ja, es gibt schon noch ein paar Änderungen im Detail, auf die ich selbst nicht eingehe, da ich mit dem Original zu wenig vertraut bin. Ich weiß nicht mehr, ob ich es im Video weiter oben oder an anderere Stelle gehört/gelesen habe, aber die Buffs bei den Mönchen ohne Ausrüstung sollen beispielweise erhöht worden sein. Das Original hat ja schon jemand nur mit vier Weißmagiern durchgezockt, was ich niemals machen würde. Doch vier Mönche wären schon interessant. Hier soll der Anfang sehr schwer…

• Ich finde, die Remaster werden allgemein unnötig zerrissen. Die Schriftart ist wirklich doof, da zu normal und nicht stimmig zum Rest. Das Originalfont ist tatsächlich unbrauchbar, weil sie entweder schlecht lesbar wäre bei der Auflösung oder zu viel Platz wegnimmt. Man sieht sie ja weiterhin im Kampf wenn ein Ziel verfehlt wird oder beispielsweise in Teil 1 angezeigt wird, wie viele Treffer man gelandet hat. Dennoch hätte man hier doch eine Schriftart finden können, die passender wäre. Ich denk…

• Also bei Titel von Nintendo selbst, die in der Vergangenheit schon mal für die Virtual Console rauskamen, würde ich jetzt nicht von einer Überraschung sprechen. Hach, den Teil mag ich am liebsten, aber immer wird mir dann schnell klar, dass der Umfang zu gering ist. Mit dem Spielewürfelnachfolger kam ich nicht so klar. Gerade weil es dort Boosts gab, sowas macht Racer nicht immer besser. Aber die Wellenphysik ist immer noch ein Hingucker.

• Romancing SaGa

Beitrag

Ich habe noch gar nicht drauf geachtet, ob die Kämpfe selbst bedeutend schneller sind. Ging recht fix, doch da muss ich die Animationen nochmal in normaler Geschwindigkeit erleben. So richtig weiß ich noch nicht, wie sich dieses Spiel angehen soll. Da man nicht allzu sehr grinden sollte, sollte ich nicht jeden Gegner mitnehmen, doch ausweichen geht halt so nicht.

• [PC/Mobile] Nexomon

Beitrag

Nur bietet Pokémon selbst so eine simple Story ja nun auch nicht. Stets gibt es irgendein Schurkenteam. Teil X und Y fand ich durch die Rivalenfreunde ganz gut, aber dann musste man plötzlich zwischendurch irgendwelche Bösewichte aufhalten und gegen ein "übermächtiges" Pokémon kämpfen. Klar kommt das Genre auch ohne Arena und Liga aus, aber Weltbedrohungen ist so schon ausgelutscht.

• Romancing SaGa

Beitrag

SaGa Frontier Remastered wollte ich mir auch noch holen, doch da ich allgemein eher was mit Mana anfangen kann, ist es im letzten Sale dann doch eher Legend of Mana geworden. Habe auf meinem neuen Smartphone Romancing SaGa 3 weiterzocken wollen und war komisch überrascht. Mein altes Handy ist anscheinend damit überfordert, Gegner in Dungeons während ihrer Bewegung anzuzeigen, wodurch man nur noch ihre Schatten sah. Nun ist mein neues Handy... etwas zu stark. So bewegen sich sämtliche Gegner sowi…

• [PC/Mobile] Nexomon

Beitrag

Bei meinem letzten Beitrag muss ich mich korrigieren. Mein Tablet ist veraltet und lässt sich nicht über Android 9 hinaus aktualisieren. Auf meinen beiden Smartphones mit Android 12 gibt es keinerlei Darstellungsprobleme, das Spiel sieht so aus wie es soll. Endlich gibt es mal gescheites Vollbild. Leider wird es nicht immer sinnvoll genutzt. So wirken die Einträge in der Datenbank (quasi der Pokédex im Spiel ohne Beschreibung der einzelnen Nexomon) unnötig klein. Man möchte meinen wenn man sowas…

• Shining Force 1 & 2

Beitrag

Ich habe die App-Version nochmal ausprobiert und muss Vergangenheits-Mahiro wiedersprechen, die App ist ihr Geld wert, man muss die Peanuts nur erstmal ausgeben. Ich empfehle sämtliche Sega-Mobilegames, die für einen selbst interessant sind, erstmal kostenfrei auszuprobieren und bei Gefallen die paar Euro auszugeben. In der Regel kostet ein einzelnes Spiel 1,99€ und ein Dreierpack 4,99€, also nun wirklich nicht die Welt. Hat man nämlich dies gemacht, gibt es keine Werbung mehr und man kann auch …

• Finde ich prinzipiell interessant, doch mir fehlt noch Shining Force II unter den Spielen. Keine Ahnung wie gut der CD-Teil davon ist. Ansonsten sind auch interessante andere Games bestätigt, aber erstmal nichts, weswegen ich jetzt das gute Stück unbedingt holen möchte.

• Die deutschen Synchronsprecherinnen von Bart und Lisa waren bei den Rocket Beans zu Gast und sprechen über ihre Erfahrungen: youtube.com/watch?v=FIphL3KFrZE Dreht sich jetzt nicht nur um Simpsons, interessant ist es alle male.

• Krieg in der Ukraine

Mahiro - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Mahiro: „Mich wundert der Wortlaut, Ukraine würde bei den Verhandlungen mit Russland "keine Bedingungen stellen" (Quelle in meinem letzten Post). Heißt das jetzt etwa, die würden sich nun alles von Russland gefallen lassen wollen? Also könnte Russland das Land nun komplett übernehmen? “ Die Verhandlungen sind gestartet. Ich hatte mich weiter oben noch um den Wortlaut gewundert, aber hier geht es ja nicht um eine Kapitulation, sondern ein Waffenstillstand oder gar Friedensbeschluss. Ukr…

• RocketbeansTV

Mahiro - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

youtube.com/watch?v=IgYnqumnKwM Simpsonsspecial beim Chat Duell. Unter den Gästen sind die Synchronsprecherinnen von Lisa und Bart, sind sie das!