Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 561.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Kelesis: „Warum nutzt man diese "neue Geschichte" nicht, um ein schönes Singleplayer-FF14 in Eorzea spielen zu lassen? Das könnte sich dann wunderbar in den Kontext des Onlinespiels fügen und würde vielleicht sogar einige Fans versöhnen, denen es bis heute sauer aufstößt, dass nach Teil 11 ein zweites nummeriertes FF dem MMO-Kram geopfert wurde. Den Sinn einer (schlimmstenfalls auch noch netflixexklusiven) FF14-Fernsehserie möchte ich doch arg in Frage stellen. “ Weil es sich sehr wahr…

• Ich habe mich dazu ja schon im FF14 Thread ausgelassen. Ich fürchte, es wird stark starten und dann stark nachlassen, weil ich zu oft die Erfahrung gemacht habe, dass Marken ohne ihr Mastermind-Team nicht den Spirit reproduzieren können, den man sich als eingefleischter Fan natürlich erhofft. Und damit hatte die Marke in den letzten 15 Jahren ja ohnehin schon ihre Probleme. Hinzukommt an dieser Stelle auch noch, dass Japaner eine ganz andere Art des Geschichtenerzählens haben, als amerikanische …

• Aber Quistis ohne Brille ist doof. Das ist wie Tifa ohne XXL Boobs. =( Edit: Ach anscheinend ist das im Original auch so. Ist mir noch garnicht aufgefallen.

• @DarkJokerRulez Jedesmal denke ich, dass deine Signatur zum Text gehört. Immer wieder verstörend. xD

• Zitat von Somnium: „Was genau Microsoft da aber geritten hat ist schon recht kurios. So etwas haut man dann doch nicht einfach so versehentlich raus. “ Es reicht doch, wenn da einfach irgendein Praktikant oder Azubi am Rechner saß, der es für ne coole Idee fand, dass zu "leaken", vllt um ne Wette zu gewinnen oder so. Die 90iger und 00er Generationen sind zum Teil wirklich so dämlich, dass denen garnicht klar ist oder es ihnen egal ist, dass sie dadurch ihre Stelle gefährden. Ich könnte da viele …

• Wahrscheinlich war man mit den Gedanken einfach beim Remake und hat da was durcheinander gebracht. Es ist ja leider auch tatsächlich so, dass selbst die Entwickler oder zumindest ihre Presseorgane den Unterschied zwischen Remake und Remaster nie begriffen haben und wohl auch nie mehr werden. An der Stelle tritt anscheinend bei vielen einfach dann auch die kognitive Überforderung ein. Sehr lustig ist auch dieser Artikel hier: hardwareluxx.de/index.php/news…erhaelt-einen-remake.html Da müssen irge…

• Hab ich schon viel drüber gelesen. Halte ich aber für quatsch. Schon allein aus dem Grunde, dass man es nicht angekündigt hat. Sowas lässt man sich ja nicht auf der E3 entgehen. Das wäre neben FF7R der Knüller gewesen. Darüber hinaus lohnt sich der Aufwand aber auch nicht für ein Remaster, weil man die ganze Musik und Sound neu abmischen müsste. Grafik- und Animationen anpassen müsste. Kamerafahrten und -perspektiven, Bewegungen und so weiter. Also wenn das nicht cringy wirken soll, wäre der Auf…

• Also 100 Euro für ne limiterte Doppelvinyl in so geilen Design find ich eigentlich nen akzeptablen Preis. In ein paar Jahrzehnten könnten die viel mehr Wert sein. Zumindest wenn man sie nicht auspackt. xD

• Zitat von Somnium: „Zitat von Boko: „Es gibt zwar Leute, die das dann wieder etwas zu ernst nehmen, aber so ist dass dann halt leider. Es gibt aber halt auch Leute, die das mehr sportlich sehen und dann kann das schon Spaß machen. “ Das klingt wirklich unbefleckt und sehr angenehm Aber leider ist es ja nicht so. Ich sage ja immer, mal 1-2 Tage einige Stunden auf ResetERA zu verbringen oder irgendein Reddit gibt Aufschluss darüber, wie es um die Internet-Communities bestellt ist. Es stimmt schon,…

• Zitat von Somnium: „Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber da kannst du jede Plattform (gewöhnliches Forum, YouTube, Reddit) inklusive JPGames zuzählen, wo genau diese Denkweise herrscht. “ So konkret kann er es wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß was er meint und stimme ihm da zu. Wenn man eine Zeit lang auf diversen Communities unterwegs ist, gewinnt man diesen Eindruck, weil er im Subtext immer mal wieder mitschwingt. Wobei man JPG da bestimmt nicht unbedingt hinzuzählen mus…

• Final Fantasy XIV Smalltalk

Boko - - Final Fantasy 14

Beitrag

Es gibt ja jede Menge solcher Experimente. FF Unlimited und zu 5, 7 und 15 gabs da auch was. Und bestimmt noch mehr. Aber das sind halt leider immer eher so Sidekicks mit mal besserer mal minderer Qualität gewesen. Ich denke da schon eher an ein eigenständiges Projekt internationaler Größe alla Dragonball, Cowboy Bebop, Inu Yasha, Death Note oder Vision Of Escaflowne.

• Ich denke, dass Problem ist hier eher die Wortwahl. Sony steht eher für cineastische Unterhaltung und Nintendo eher für familienfreundliche Unterhaltung. Im PR Sprech assoziiert man dies mit Altersgruppen, weil man einem Kind kein USK 16 oder 18 Spiel vor die Nase setzen kann. Aber niemand hat davon gesprochen, dass ältere Spieler keine Nintendo-Fans mehr sein können. Man sollte Begriffe nicht immer so auf die Goldwaage legen, dann machen die Aussagen auch mehr Sinn.

• Zitat von Somnium: „Und genau da frage ich mich, welche Zielgruppe Sony mittlerweile wirklich bedienen will. “ hardwareluxx.de/index.php/news…-fuer-hardcore-gamer.html

• Zitat von Cibi-Sora: „Ja gut, das stimmt schon dass Nintendo sich an jüngere richtet, aber es spricht auch doppelt soviele Erwachsene an. “ Ich denke, dass hast du missverstanden. Es ist wohl eher so gemeint: Wenn man Interesse an dem Nintendo-Repertoire hat, kauft man sich sowieso eine Nintendo-Konsole. Playstation oder XboX können einem da nicht weiterhelfen. Playstation und XboX teilen sich hingegen das Meiste und haben eine vergleichbare Leistungsfähigkeit. Die Entscheidung, welche Konsole m…

• Ich finde diese ganze Diskussion um sexuelle Anspielungen mittlerweile eigentlich sehr langweilig. Haben wir doch jetzt alles schon x mal durchgekaut. Wir werden sehen, wies kommt. Glücklicherweise findet das Meiste ja auch schon in Midgar statt. Und wenn sie schon Kraftausdrücke nicht zensieren und sagen, dass es düsterer wird als das Original, werden sie bei anderen Dingen sicherlich auch nicht so zimperlich sein. Bin schon gespannt, wie drastisch sie die Auslöschung Nibelheims und Nord Corels…

• Zitat von Fayt: „in der aktuellen Grafik locker ein ab 16 bekommen würden. “ Wäre eine originalgetreue Darstellung des aufgespießten Midgar Zoloms in der Grafik eigentlich FSK 18? Im Fernsehen und Film unterscheidet man da ja zwischen Mensch und Monster. Keine Ahnung, wie das bei Spielen ist.

• Zitat von DarkJokerRulez: „Er hat unter anderem auch erwähnt, das Remake Schimpfwörter nicht Zensiert werden wie im Original. Kitase und Nomura haben auch einmal erwähnt, das dass Remake Düsterer sein wird, als das Original. “ Das freut mich zu lesen.

Beitrag

Zitat von DantoriusD: „Muss ich dir Widersprechen. Prince of Persia,Silent Hill oder auch die ersten Resident Evil Teile haben sehr gut gezeigt das Videospiel umsetzungen heutzutage Funktionieren können. “ Prince Of Persia blieb zahlenmäßig unter den Erwartungen und die Pläne einer Trilogie wurden deshalb verworfen. Der erste Silent Hill FIlm hat seine Fans (zu denen ich auch gehöre), hat aber insgesamt eher schlecht als recht abgeschnitten und der zweite Teil noch schlechter. Und Resident Evil …

Beitrag

Zitat von DantoriusD: „FF14 hat massig Story Content selbst wenn man nur das Grundspiel reinnimmt hat man schon genug um ne komplette Season zu füllen. “ Laut Gamestar wird es zwar in der FF14 Welt spielen und entsprechende FF Elemente sollen vorkommen, aber es soll ne komplett eigene Story haben. Meiner Meinung nach versucht man derzeit eh alle erdenklichen Möglichkeiten zu nutzen um auf den GoT Hype aufzuspringen. Das kann bei Herr der Ringe gelingen, weil Herr der Ringe ein Platzhirsch des Li…

• Zitat von VenomSnake: „Gibt es eigentlich schon Infos zu den Deutschen Syncho Sprechern? Ich hoffe da ist keiner aus XV dabei die haben auf deutsch und englisch genervt. Prompto: Oh es ist so warm Gladio: Warum ziehst du nicht deine Jacke aus. “ Die Synchro-Sprecher schreiben nicht das Skript. Ist doch aber genau die Art und Weise von Blödsinn den man in einer Männerrunde so von sich gibt oder nicht? Ich kann mich damit jedenfalls voll identifizieren. Fehlt nur noch das "Keine Lust" oder "ist mi…