Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Gedankengänge von @Kelesis gibt es nun praktisch nochmal als großen Artikel vom Telegraph, wo die Journalistin Madeline Grant (die wohl ein wenig in der Richtung Film-Geek beheimatet ist) die Sache mit Bond und aktuellen Trends in der Filmlandschaft sehr kritisch betrachtet: telegraph.co.uk/films/2019/07/…y-tale-toxic-masculinity/ Zitat von The Telegraph: „We hardcore Bond fans crave seductive escapism – not a morality tale of #MeToo and 'toxic masculinity' “ Natürlich ist die Überschrift re…

• Der God Eater 3 Port (der übrigens richtig gut läuft) zahlt den Preis dieser verspäteten Ports für Switch. Wobei die 20.000 verkauften Exemplare immer noch besser sind als so manch andere Ports von Spielen, die schon fast jeder auf einem anderen System besitzt. Nun geht aber die Theorie von Toshihiro Kondo wieder auf, der sich in den Verkaufszahlen des Konkurrenten wieder bestätigt fühlen wird, dass es für kleinere Third Parties keine Zielgruppe auf Switch gibt. Ansonsten gibts wenig zu bestaune…

• Brandanschlag auf Kyoto Animation

Somnium - - Anime & Manga

Beitrag

Bei der Meldung fuhr mir wirklich ein Schauder über den Körper (hab selbst zuerst den Thread hier entdeckt). Das schockierende hieran ist, wie effektiv der Kerl war und das sein Plan komplett aufgegangen ist. Effektiv aus dem Grund, weil einfach dieser enorme Sachschaden entstanden ist und diese ungemein hohe Anzahl an Opfern und verletzten. Wirklich eine abscheuliche Tat und da der Psychopath überlebt hat, wird ihn wohl so oder so die Todesstrafe erwarten.

• Zitat von Weird: „Die Frage ist halt noch, wie es bei den aktuellen Joycons ist. Splatoon 2 ist ja auch noch Teile der ersten Welle sozusagen, wo die Defekte noch nicht bekannt waren. Mit Anfang des Jahres finden ja bei mehreren Leuten an die Joycons Probleme zu machen. Ich denke auch wenn Nintendo es in der Zwischenzeit behoben hat, dann wohl eher bei denen, die jetzt dieses Jahr ausgeliefert wurden. “ Ich denke, eine Antwort haben wir in absehbarer Zeit darauf Also aktuell siehts so aus, dass …

• Kotaku hat einen Artikel über den Joy-Con Drift (und damit auch automatisch die Pro Controller) verfasst der recht viral geworden ist. Der Artikel entstand im Zusammenhang mit Fire Emblem Three Houses weil der Autor dort einen so üblen Drift hat, dass Figur oder Kamera sich von selbst bewegen. Das Problem ist bekannt, allerdings konnte sich Nintendo bisher vor einem riesigen Aufschrei drücken. Mit der kommenden Switch Lite, wo der gleiche kurzlebige Schrott verbaut wird, stehen sie da vor einem …

• Xbox One X

Somnium - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Da die Xbox One hier eher Exotenware ist, vielleicht dennoch ne Erwähnung wert, dass derzeit ein relativ großer Sale im Gange ist. Die meisten neueren Spiele sind alle von A-Z dabei. Spiele aus dem Game Pass (die kann man ja so gesehen "freikaufen", die sowieso schon um 20% reduziert sind, gibt es noch einmal billiger sofern man ein Abo hat. Zusätzlich sind noch zahlreiche von den remasterten Xbox und Xbox 360 Klassikern dabei, die man für einen bereits kleinen Obolus erhält. Gibt schon einige S…

• Zitat von Vincent: „Wieso muss sich eigentlich immer jemand rechtfertigen, dass man im Jahr 2019 nicht die typischen weißen männlichen Hauptfiguren aus den letzten 20 Jahren castet? “ Genau hier liegt das Problem. Der Grund, wieso besonders afroamerikanische Darsteller die letzten 20-30 Jahre kaum irgendwelche tragenden Rollen gespielt haben ist einfach zu erklären. Es fehlte nicht an Talent sondern am Mut der Studios und Filmemacher, sich mal etwas aus der Wohlfühloase zu entfernen und auf unbe…

• Neon Genesis Evangelion

Somnium - - Anime & Manga

Beitrag

@Vincent Jetzt erst gesehen, dass du noch was dazu geschrieben hattest. Ja, Misato ist wirklich ein besonderer Fall in Rebuild 3.0/3.33. Du hast da auch schon einen wichtigen Punkt genannt: (Versteckter Text)

• Da ich nie gedacht hätte, JPGames würde News für eine Mod machen, hat ein Teil von mir bei der Überschrift wirklich verankert, dass ein weiterer Schwierigkeitsgrad den aktuellen Versionen hinzugefügt wird. Das Wort "Mod" hatte ich recht erfolgreich verdrängt. Natürlich wäre es sehr seltsam gewesen, da From Software auch nachträglich so etwas nicht anbieten würde. Solche Mods für PC gibts wirklich schon einige. Hatte einen gesehen, da war das Spiel noch recht neu, da wurden Bewegungen der Gegner …

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „Hat denn mittlerweile schon jemand anderes das Game, denn 3 Level habe ich mittlerweile Online, nur brauche ich keine Level ID's zu posten wenn sich niemand dran versuchen mag/kann “ Ich hatte kürzlich vorgehabt, hier mal zu Fragen, ob wer zockt und jemand seine ID's posten will, damit ich mir die Level mal geben kann. Aber wir müssen hier auch mal ganz realistisch sein. Würde hier eine virtuelle Nadel fallen, dann würde ich das Geräusch des Aufpralls noch hören, wenn…

• In UK fallen insgesamt 67% der Verkäufe auf die Switch-Portierung zurück. Das ist mal wieder ein Brecher. In Japan lag die PlayStation 4 Version zu Beginn vorn, danach konnte die Portierung für Switch aber die Oberhand gewinnen. Ist auch so ein Spiel, welches ich lieber auf dem kleinen Bildschirm zocken will. Aber obwohl Teil 1 gut auf der Switch läuft, erstmal wird die Demo getestet, bevor ich wieder naiv mein Vertrauen in eine Portierung setze.

• Zitat von Weird: „Was denkt man sich denn dabei? O.o "Wir haben einen der ikonischsten Chars, die es gibt. Komm töten wir ihn mal, um einen Genderwechsel zu veranstalten" “ Man wird sich halt weiterhin sagen, solange der "Echte" Bond noch dabei ist, wird man schon nichts zerstören. Ja, und genau damit habe ich halt ein Problem. 007 ist für mich diese legendäre Nummer, die ich nur mit James Bond nun einmal verbinde. Daher hätte ich nichts gegen eine neue Timeline gehabt und sicherlich auch nichts…

• Also ne Erwähnung sollte es wert sein, den Thread aus den Untiefen zu fischen. Weils derzeit cool ist, hat man die Bombe platzen lassen: 007 (nicht James Bond per se) wird nun von der farbigen Darstellerin Lashana Lynch in Bond 25 verkörpert. Ich dachte es war ein Scherz, aber es scheint sich wohl um einen Fakt zu handeln. Daniel Craigs Charakter, der uns bekannte James Bond, soll dabei jedoch nicht ersetzt werden. Er ist aber halt auch nicht mehr 007. Dennoch scheint es, als machen die beiden g…

• Zitat von Spiritogre: „Mir ging es ausschließlich darum festzuhalten, dass es mir als Spieler halt wenig nützt, wenn ihr einen (verkorksten) Switch Port testet aber dann nicht darauf hinweisen könnt, wieviel besser die Originalversion tatsächlich ist und wo die Unterschiede, vielleicht sogar inhaltliche, liegen. Das ist halt schade. “ Ich besuche die JPgames Startseite nur noch selten weil ich es praktischer finde, sofort hier im Forum zu sein. Hatte für mich aber auch mal beschlossen, dass ich …

• Zitat von Aruka: „Das ihr nicht mehrere Fassungen testen könnt ist ja auch klar, ihr macht das schliesslich freiberuflich. “ Wir sollten nicht einmal darüber diskutieren wie ich finde. Die Erklärung dazu ist einfach, die Version für Switch sollte optimal laufen. Punkt. Die Gründe dafür habe ich schon einmal genannt. Großer Erfolg der Switch, großer Erfolg von Curse of the Moon auf der Switch und zahlreiche Backer die nach der Ankündigung die Switch-Version unterstützt haben. Dass das fertige Pro…

• Vor einiger Zeit hatte Square Enix ein Final Fantasy IX Update für die Switch und Xbox One Version angekündigt. Das Update wurde glaube ich gerade installiert. Muss gleich mal schauen, ob der Musik-Bug behoben wurde (bin nämlich genau da, wo ich nicht kämpfen kann). Edit: Gerade nachgeschaut, sofern es noch nicht bekannt war: Der Musik-Bug wurde auf allen Systemen mit dem neuen Update beseitigt. Jetzt haben die Puristen nur noch das Interface, worüber sie lästern können ;P Edit²: Vielleicht hat …

• Zitat von Brandybuck: „Leider entwickelt sich Bloodstained allerdings auch nicht unbedingt weiter. “ Genau das ist doch aber denke ich der Selling Point des Spiels. Keiner wollte hier einen Ori and the Blind Forest Klon oder ein neues Hollow Knight. Bloodstained hat Kickstarter gesprengt, weil die Leute von dem Mann mal wieder ein Metroidvania haben wollten, der den Stein mit Symphony of the Night erstmals ins Rollen brachte. Man muss einfach mal bedenken, das letzte richtige Castlevania im Metr…

• Wurde der Trailer in der News ausgetauscht? Als ich vergangene Nacht die News hier angeklickt hatte, war der Upload von Gematsu glaube ich noch zu sehen. Hoffe ich bringe da nun nichts durcheinander und ich habe von vornherein falsch geklickt, aber der Upload von Nihon Falcom selbst zeigt den Trailer in einer wesentlich besseren Qualität. In einer höheren Auflösung und ohne dieses seltsame stottern. Dementsprechend will ich auch die besagte Kritik beiseite räumen, da das Spiel wirklich sehr flüs…

• Zitat von Mirage: „Ich bin grundsätzlich schon sehr an dem Spiel interessiert, aber irgendwie bin ich von den letzten Trailern nicht besonders beeindruckt. “ Ich finde alles, was zum Spiel bisher präsentiert wurde, furchtbar. Angefangen bei der PR bis zum Spiel selbst. Den Reveal mit den Konzept-Artworks fand ich noch recht stimmig, weil ich mir hier echt was erhofft hatte in Sachen Präsentation. Danach folgten diese Mini-Teaser ohne Sound. Und nun schon wieder ein unpassend zusammen geschnitten…

• Zitat von Bastian.vonFantasien: „Ich hab erst seit kurzem eine Vita und war erstaunt wie gut sie einfach gegenüber einer Switch abschneidet. “ Also bei aller Liebe zur Vita, ganz besonders zu meiner eigenen die seit Jahren im Betrieb ist, die kann sicherlich nicht mit der Switch mithalten. Also, nicht einmal ansatzweise. Die Vita ist wirklich beeindruckend was sie vor einigen Jahren geleistet hat und das die volle Power glaube ich auch nie ausgereizt werden, so liegt da dennoch eine ziemliche Kl…