Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zur Info, Dino wurde gebannt weil er ständig einen User provozierte, nicht auf Moderatoren gehört hat, gelöschte Beiträge mehrfach wiederhergestellt hatte, und eine bodenlose Respektlosigkeit gegen Moderatoren offenbart hatte. Und nicht nur wegen einem einzigen Wort in diesem Beitrag. Damit es keine Missverständnisse gibt. Dino hatte genug Warnungen und Chancen.

• Kleiner Fehler in der News, die Schulterpanzerung ist auf der linken Schulter und nicht auf der rechten.

• Meine neuste Errungenschaft...

Alhym - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Ich lerne seit sieben Jahren autodidaktisch Japanisch und habe es erst letztes Jahr im Herbst geschafft, ein größeres und komplexeres Spiel (Dragon Quest XI) auf Japanisch durchzuspielen, und dabei teilweise gut, teilweise nicht, aber im Großen und Ganzen ganz okay zu verstehen, was die Charaktere sagen. Also ja, kann da MIrage nur zustimmen...das wird mehrere Jahre dauern, bis es reif ist für komplexere Spiele und nicht welche, die jetzt sehr sehr einfaches Japanisch zB für Kinder haben. Kann e…

• Theatrhythm Final Fantasy

Alhym - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Ich stehe der fehlenden Touchscreen-Steuerung sehr skeptisch gegenüber. Ich kann mir das nicht vorstellen, wie man das halbweg intelligent mit den Buttons spielen soll...das mit dem Stylus fand ich bei Curtain Call (glaube das hieß so) damals eigentlich sehr gut, und ich hab das sehr gern gespielt. Ich warte gespannt auf Eindrücke der User hier, oder mach mir selbst am Wochenende mal ein Bild davon. Eventuell überzeugt es mich ja!

• Auch ein kleiner Zwischenbericht von mir, da ich große Erfolge hatte bei 1) Backlog reduzieren Zuerst hatte ich mir einen Überblick des Backlog verschafft mit einer Excel-Liste, und auch die "time to beat", also ungefähre Spielzeit laut Internet eingetragen. Dann hatte ich die in Summe 19 Spiele nach Spielzeit sortiert und gemerkt, dass einige davon nur 2-10 Stunden lang sind und schnell erledigt werden können. Nach einem Monat habe ich meinen Backlog um fast die Hälfte reduziert. Einerseits hab…

• @Dino man kann auch diskutieren, ohne die Meinung anderer User als Geschwurbel zu bezeichnen. Ich will jetzt auch keine Rechtfertigung von dir dazu sehen, sondern dass du das in Zukunft ein für alle mal unterlässt.

• Eine schöne Erklärung von Mirage Aber egal, wir müssen das nicht weiter vertiefen hier. Jeder versteht die News und das Design der Studie hätte vielleicht verbessert werden können, aber da können wir ja nix dafür.

• Zitat von Prevailer: „Die Umfrage deutet nicht darauf hin, dass die Switch eine Drittkonsole statt einer Erstkonsole ist, weil sie auf dem dritten "Platz" landet. Da liest du die Umfrage falsch. “ Da hast du meine Antwort falsch gelesen Denn genau das hab ich geschrieben, dass man das wohl nicht so sagen kann. Da müsste man schon nur Leute fragen, die alle drei Konsolen besitzen, und wer kann sich das heutzutage noch leisten, wenn er/sie hohe Heizkosten hat oder Superkleber für die Fahrbahn kauf…

• Ich weiß nicht, warum die News nicht "2 von 3 Personen sehen die PS5 als ihre Hauptkonsole", oder "Jeder zweite sieht die PlayStation 4 als seine Hauptkonsole", oder aber "Switch wird von den wenigsten Leuten als Hauptkonsole angesehen" heißt. Die Statistiken deuten also nicht darauf hin, dass die Switch statt einer Zweit-Konsole eine Erst-Konsole ist, sondern dass sie stattdessen eine Dritt-Konsole ist. Was man aber auch nicht so direkt sagen kann, da nicht alle Leute der Umfrage auch alle Kons…

• @Chocomog ich habe sehr viele Beiträge zu Anfang meiner Karriere hier geschrieben, das war vor fast 19 Jahren (angemeldet im April 2004!). Da fühlt sich dann einfach schon etwas an, als wäre die Luft raus beim Diskutieren für mich, weil "alles schon mal gesagt wurde". Was aber sicher nicht so ist. Hinzu kommt Vollzeit Job, Hobbies, und dass ich eher mehr am Handy surfe, wo schreiben langer Texte lästiger ist, und das erklärt warum ich eher weniger aktiv bin. Auch wenn ich mir immer wieder mal vo…

• Sehr schön, dass dieser Thread wieder fortgeführt wird. Dann möchte ich mich hier mal auch verewigen, um dann in 365 Tagen zur eiskalten Abrechnungen zu kommen 1) Backlog reduzieren Das ist weiterhin mein Ziel #1. Der Backlog nervt und stresst mich einfach, und es ist auch unnötig, Spiele ungespielt rumliegen (oder digital rumliegen) zu haben. In 2022 konnte ich den Backlog schon reduzieren. Ich habe nicht mitgezählt, um wieviele Titel, aber der Trend wird weitergehen, da ich weiterhin meine Reg…

• Meine neuste Errungenschaft...

Alhym - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Meine neuste Errungenschaft ist etwas Immaterielles, und zwar habe ich ドラゴンクエストXI 過ぎ去りし時を求めて S erfolgreich auf Japanisch durchgespielt. Was das ist? Das ist Dragon Quest XI - Definitive Edition, mit Tonnen von vertontem Text, den man selber weiterschalten kann und der Furigana enthält (die Aussprache der Kanji mithilfe von Kana anzeigt). Gedauert hat diese Odyssey zwei Monate, und 155 Spielstunden bis zum True Ending (mit dümmsten Boss seit langem). Ich habe viele Wörter dabei gelernt, und neue …

• Alles Gute und Frohe Weihnachten, ihr Lieben

• Zitat von Alhym: „Meine Liste ist kurz: 1) Backlog reduzieren Einfach umsetzbar mit der Regel, dass wenn ich ein neues Spiel kaufe, ich es erst spielen darf, wenn ich ein altes vorher gespielt habe. Immer eine Mischung also zwischen Backlog-Spiel, neues Spiel, vielleicht zwei Backlog-Spiele, neues Spiel. 2) ein Minecraft-ähnliches Spiel spielen Dieses Wochenende fange ich mit Dragon Quest Builders 2 an, also mehr oder minder done! 3) Ein Souls Spiel spielen Bevorzugt Demon Souls, sehr gerne auf …

• @Chocomog Keine Doppelposts mehr. Wir haben hier die ungeschriebene Regel, dass man zumindest 24 Stunden warten soll, andernfalls einfach den alten Post editieren.

• Hm ups, ich hab leider zusammenfügen gedrückt anstatt Beiträge hier mit dem Thema kombinieren, weil ich dachte, der hängt die Beiträge dann an...aber leider hat er jetzt alle kombiniert Sorry! Dachte echt, der fügt die Beiträge zu einem Thema zusammen, nicht die Beiträge zu einem einzigen Beitrag Auf jeden Fall ist der Thread jetzt im richtigen Forum. Ich würde vorschlagen, die User posten einfach nochmal ihre Kommentare hier als Beitrag drunter und wir entfernen das dann aus Post #1. So jetzt e…

• PlayStation 5 Konsole kaufen - [Thread]

Alhym - - Off-Topic

Beitrag

Das Kontingent bei Mediamarkt in Österreich (Saturn haben wir ja nicht mehr) ist nun auch aufgebraucht seit heute früh. Es war aber auch ungefähr 24h verfügbar, und da mit GoW Ragnarök ein neues Spiel dabei ist, sind die 70€ zwar etwas schmerzhaft aber okay. Hätte ich das verpasst, was leicht möglich ist bei 24h, hätte ich mich auch geärgert und weiter warten müssen. Aber meinem Eindruck nach scheint sich die Situation langsam zu bessern, auch wenn sie noch immer absolut lächerlich ist. Aber die…

Alhym - - Off-Topic

Beitrag

Bei mir war es nicht nur angemeldet und auf eine Liste gesetzt, ich habe schon die volle Summe an Mediamarkt bezahlt in dem Vorbestellungsprozess. Wenn die nicht rechtzeitig liefern sollten, wäre ich doch arg enttäuscht von dieser Firmenpolitik.

Alhym - - Off-Topic

Beitrag

Danke für den Tipp! Konnte es gerade eben bei Mediamarkt in Österreich vorbestellen, weil Saturn liefert nicht nach Ö.

• Am besten nicht vorbestellen, sondern auf das JPGames-Review warten, wir sind immer knallhart ehrlich Dann passiert sowas nicht mehr!