Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 20230201-050242.jpg Der nächste Schwung. - Mighty Morphin Power Rangers, Sammelband 4 - Go Go Power Rangers, Sammelband 3 - Extraband der verlorenen Chronik Damit wäre jetzt direkt und auf einen Schlag das große Shattered Grid-Event zusammen, das nicht nur beide Comic-Serien vereint, sondern sogar noch die verschiedenen TV-Staffeln unterschiedlich stark einbindet. Damals sogar mit einem Live-Action Trailer beworben, der Jason David Frank höchstpersönlich in der Uniform des Gegenspielers Lord Dra…

• Zitat von Yurikotoki: „Was glaubst du, wer den Beitrag vorgeschlagen hat XD Allerdings hätte ich eigentlich fast alle deine Beiträge im Durchgespielt Thread vorschlagen können, die sind immer so gut “ Uiiii, voll lieb, Spatzl. Ich werde dich im Dezember daran erinnern.

• Huch, zwei Titel für mich! Verbindlichsten Dank für den besten Schreibstil, den ich mir mit unserem Lieblings-Oben ohne Kelesis und der magischen Mirage teile. An der besten Threadgestaltung kann's nicht liegen, klebe da ja höchstens das Cover drüber, wenn irgendwas durchgespielt oder gelesen wurde. Und dass ich als einziger Zivilist einen Preis für Stella Glow bekomme, erfreut das Herz besonders. Sehe da grad noch diesen kurzen Wortwechsel im Thema: Zitat von Yurikotoki: „Wow! Wieder ein echter…

• Hogwarts Legacy

Fangfried - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Ich bleib auch dran, muss als Spieler der letzten Generation aber eh noch warten. Ob ich es mir dann direkt im April hole ist wieder eine andere Frage. Werde also wie immer erst an Gesprächen teilnehmen können, wenn die schon längst zu den Akten gelegt wurden und keiner mehr spielt. Hauswahl, keine Ahnung. Sowas selber zu entscheiden mag ich gar nicht, da wäre mir irgendeine Art von internem Test nach den ersten paar Stunden lieber, damit man auch nicht direkt resetten kann. Hufflepuff sieht mit…

• Bin jetzt mit der ersten Hälfte durch (und hab vorhin schon 1.11 gesehen) und verstehe jetzt auch die extrem lange Pause von acht Monaten in den USA. Das Halbfinale fühlt sich praktisch wie ein Staffelfinale an. Einige Handlungsbögen werden zu Ende gebracht, andere neu begonnen, es gibt endlich Antworten und neue Mysterien. Fand die beiden Episoden ordentlich, wenn auch wieder das übliche Problem: fünf Kinder/Jugendliche rocken komplett den Laden. Verstehe eh nicht, wie die das Schiff am Laufen …

• Als Letztes durchgespielt

Fangfried - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Das Ende ist eine Naturkatastrophe und absolut miserabel, schon allein weil eigentlich so gar nicht existent. Das abschließende fünfte Kapitel führt auf die große Konfrontation zwischen Guybrush und LeChuck hin, erhört durchgehend die Spannung und dann....nichts. Im entsprechenden Thema meinte jemand, es würde wirken, als hätte man das Finale einfach vergessen und nicht ins Spiel gepackt. Und genauso ist es auch. Kein Kampf, keine Duell, kein Höhepunkt. Nachdem man die letzte Rätseltür geöffnet …

• Als Letztes durchgespielt

Beitrag

Return-to-Monkey-Island-Key-Art-4K-pc-games_b2article_artwork.png Die persönliche Vorgeschichte hab ich sicher schon das ein oder andere Mal erzählt, ist aber egal. Hauptsache, der Beitrag wird lang. Damals war das Mysterium um die Affeninsel eines der Spiele meiner Kindheit. Anfang der 90er hatte ein Kollege das Ding auf dem PC, wir haben uns oft getroffen und stundenlang herumgerätsel. Internet gab es damals nicht, im besten Fall hatte man eine Lösung, die in irgendeinem Magazin abgedruckt war…

• 20230120-224401.jpg Der City Hunter schlägt wieder zu. Band 7 war ein Spontankauf, Band 8 noch spontaner. Damit bin ich grade mal bei der Hälfte der bisher erschienenen Bücher. Ist übrigens immer noch Material, das in den zehn Bänden, die bei uns vor 500 Millionen Jahren bei Egmont erschienen sind, enthalten ist. Aber als ob ich davon noch was wüsste..... Titelbilder sind immer noch großartig. 20230120-224436.jpg Ist nun nach Encanto und Vaiana der dritte Band, den ich mir gegönnt habe. Auf Rapu…

• Voll die schönen Beitrage jetzt hier! Zitat von Somnium: „Ocarina of Time hat eindeutig das Action-Adventure Genre geprägt. “ Das natürlich, aber es allein deshalb 25 Jahre später noch auf den Goldthron zu setzen ist auch übertrieben, das Gleiche gilt für A Link to the Past. Es ist halt die selbe, steinalte Geschichte, die man auch mit Final Fantasy VII hat. War für viele der Einstieg in die Reihe/ins Genre und hat die jeweilige Serie/diese Art von Spiel an sich gewaltig vorangebracht, aber das …

• Hab jetzt auch Prodigy gestartet und wurde dabei sehr angenehm überrascht, da tatsächlich alle 20 Folgen synchronisiert vorhanden sind. Bin schon von der Zwangspause ausgegangen, aber jetzt kann ich am Stück durchschauen. Eröffnungsfolge war in Ordnung, wenn auch keine große Überraschung. Im Groben wußte ich schon, was da passiert. Bin gespannt, wie es weitergeht, da bereits einige offene Fragen aufgeworfen wurden. Neben den offensichtlichen Mysterien zur Protostar und dem Diviner frage ich mich…

• Uff, freut mich ja, dass die beiden Oracles und Links Awakening in der Liste sind, aber ansonsten kann ich bei den Top 3 wieder nur die Augen verdrehen. Zum Schnauferer der Wildnis kann ich nichts sagen, aber ich gehöre wohl zur Minderheit, die Oh, Karina of Time und A Rinku to the Past völlig überbewertet finden. Die Ocarina habe ich am Samstag erst in der 3D-Version beendet. Hat Spaß gemacht, war gut und vermittelt tatsächlich auch das Gefühl eines großen Abenteuers, aber grade was die Handlun…

• Sailor Moon

Fangfried - - Anime & Manga

Beitrag

Jaaaa, Macht des Schtar Maker! Bin gespannt auf den Vergleich mit der ersten Serie. Der Manga ist lange her, aber offiziell waren die Star Lights da eigentlich Statisten. Nicht solche Einseiter wie die Animamates, aber bei weitem nicht so präsent wie im alten Anime.

• Naja, hätte jetzt Stein und Bein darauf verwettet, dass bei den Amerikanern Glurak auf Platz 1 steht. Und wieso unsereins offenbar total auf Lapras abfährt erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Bei mir wär's wohl auf Vulnona rausgelaufen, das fand ich immer sehr cool. Oder Taubsi und Sterndu, die damals in HeartGold inklusiver Digitationen fester Teil des Teams waren.

• Bin nun auch mit der Serie durch. Hatte eigentlich den Plan, nach Staffel 1 zum Manga zu greifen, weil mir die Wartezeit zu lange war, hab's dann aber doch dabei belassen und die Zeit ist auch recht flott vergangen. Den Start der Staffel fand ich sehr gelungen, auch die Spiele mit dem Kreuz König und dem Herz Buben waren spannend, zur Mitte mit den ganzen Folgen mit einer Laufzeit von 60 Minuten + wurde es mir aber oft zu langatmig und ich hab mich gleichzeitig mit anderen Dingen beschäftigt. Gr…

• Zitat von Brandybuck: „Ich persönlich, der eindeutig zur Fan-Kategorie zählt, finde solche kurzen Zusammenfassungen, wie sie auch in der Pirate-Warriors-Reihe vorkommen, nicht gerade berauschend. Denn One Piece lebt von den lange vorbereiteten Charakterentwicklungen, den Hintergründen eines jeden und vom starken emotionalen Kern der Geschichte. Zeigt man davon nur kurze Ausschnitte, entsteht nicht annähernd derselbe emotionale Impakt, der diesen Manga zum Weltruhm geführt hat. “ Da denke ich ehr…

• Neu bekommene Games

Beitrag

20230111-010600.jpg Bärsona 5 war das Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. Da geh ich immer auf Nummer Sicher, weil da in erster Linie die Geste zählt. Wurde allmählich auch Zeit, der Vorgänger war dufte und die Originalversion des fünften Akts ist hier bald schon/in Japan über sechs Jahre alt. Freu mich drauf, kann aber noch dauern, bis ich damit starte, der Umfang ist ja gefürchtet. Und wenn ich mir die Statistik der Weihnachtsspiele der letzten Jahre ansehe (God of War 2018, Uncharted 4, Shenm…

• Als Laie hab ich keine Ahnung, wieviel Arbeit in so ein Remaster fliesst. An sich ist's eine gute Idee, aber bei den PS3 Episoden und grade bei Symphonia kann man auch einfach die vorhandene Version für die PS4 verfügbar machen und in den Store stellen. Wüßte nicht, was man da großartig remastern will, vor allem bei der Cartoon Grafik wird das nicht so viel anders aussehen. Davon abgesehen wird Symphonia meiner Meinung nach auch eh völlig überbewertet, das war nett, mehr aber auch nicht. Da mir …

• [Anime] Detektiv Conan

Fangfried - - Anime & Manga

Beitrag

Zitat von Retrohexe: „Von dem neusten Film, die Halloween braut “ Hab den Film gestern auch gesehen. Ist bei mir schon eine jahrelange Tradition, dass es zu Weihnachten das neueste Kinoabenteuer gibt, wobei es heuer ziemlich knapp wurde, erschien ja erst Mitte Dezember. Hat mir recht gut gefallen, grade dass man mit der russischen Dame eine dritte Partei hatte, die sich zwischen Gut und Böse bewegt. Teilweise war der Streifen dann doch wieder etwas übertrieben (die Regenrinne, der Sprung in den …

• Wusste nicht, dass es dafür ein eigenes Thema gibt. Passt aber, weil ich gestern erst den dritten Band beendet habe, dürfte laut oberflächlicher Investigation damit der dritten TV-Staffel entsprechen. War ordentlich, wenn auch etwas schwächer als der Vorgänger.

• Als Letztes gesehen

Beitrag

Schaut die Lulu gar nichts mehr? Bei mir wie geplant... Zitat von Fangfried: „Werd wohl ausnahmsweise zu Weihnachten den Mary Joa-Akt einschieben, sind ja nur elf Folgen, “ Reverie-One-Piece--640x360.jpg Erklärung immer noch die gleiche wie oben. Schaue One Piece jedes Mal im Sommer im Block und weil Wano so ekelhaft lang wird, habe ich die Reverie diesmal ausserplanmässig eingeschoben. Die Geschichte mochte ich im Manga recht gern, wobei es generell wohl jedem so damit geht. Es sind die Kapitel…