Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Otome-Games-2023-765x470.jpg.webp To be released 2023: Shuuen no Virche, Winter's Wish, Radiant Tale Da inzwischen jährlich mindestens 3-4 Otomate/Idea Factory-Visual Novels bei uns erscheinen und ich hier im Forum ja nicht die einzige bin, die gerne mal welche liest, dachte ich mir, dass sich ein eigener Thread für die Otome-Games des Entwicklerstudios vielleicht mal lohnen würde, für den allgemeinen Austausch zu den Spielen und zum Aussprechen von Empfehlungen Inzwischen sind es so viele, dass…

• @Somnium Ich habe die gelöschten Kommentare vor der Löschung gelesen und kann dir zumindest versichern, dass sie sich nicht auf dich bzw. deinen Post bezogen haben. Soweit ich mich erinnere, wart ihr mit ähnlicher Gesamtaussage auf denselben Kommentar eingegangen. Da sich Dino in anderen Threads bereits ähnlich geäußert hatte, gehe ich aber nicht davon aus, dass dein Post irgendwas angestoßen hat, das vorher nicht schon gerollt hätte. Den Schuh musst du dir meiner Ansicht nach nicht anziehen.

• Als Letztes durchgespielt

Mirage - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

@Mirai Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit Mineo überhaupt nicht warm geworden ist haha. Ich hab mich in Olympia Soirée und in Café Enchanté durch einige Routen ziemlich durchgequält und mir danach vorgenommen, dass ich mir das nie wieder antun werde, dafür sind mir die auch zu lang ^^' Und oft ist es meinem Empfinden nach auch gar nicht nötig, alle Routen zu kennen, um die letzte genießen zu können. Bei Collar X Malice war das jetzt schon so ein Sonderfall. Das mit der Fan-Dis…

• Als Letztes durchgespielt

Beitrag

H2x1_NSwitch_CollarXMalice_image1600w.jpg Collar X Malice [NS] (ca. 35-40h) Ich habe mir Collar X Malice bereits vor geschätzt 7 Jahren für die PS Vita gekauft, da ich mich nach dem Durchspielen von Hakuouki gezielt nach ähnlichen Spielen umgesehen habe. Irgendwann hatte ich allerdings so viele Otomate-Games angesammelt (Code Realize, Norn9, Amnesia: Memories usw. usw.), dass ich kaum noch hinterherkam; dazu kamen dann auch neue Releases wie Café Enchanté, Olympia Soirée oder Birushana, die ich …

• Theatrhythm Final Fantasy

Mirage - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Zitat von Yurikotoki: „Zitat von Mirage: „Ich habe die Demo gestern auch mal ausprobiert, komme aber leider auch überhaupt nicht mit den grünen Kurven zurecht ^^' Ehrlich gesagt hauen die mich auch rhythmisch völlig aus den Liedern raus, insofern werde ich wohl auf den Kauf der Vollversion verzichten. Könnte mir vorstellen, dass das mit der Stylus-Steuerung auf dem 3DS besser funktionierte, hier finde ich es einfach nur anstrengend. In den Liedern, die ich gespielt habe, wurden die Kurven leider…

• Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag

Ich habe die Demo gestern auch mal ausprobiert, komme aber leider auch überhaupt nicht mit den grünen Kurven zurecht ^^' Ehrlich gesagt hauen die mich auch rhythmisch völlig aus den Liedern raus, insofern werde ich wohl auf den Kauf der Vollversion verzichten. Könnte mir vorstellen, dass das mit der Stylus-Steuerung auf dem 3DS besser funktionierte, hier finde ich es einfach nur anstrengend. In den Liedern, die ich gespielt habe, wurden die Kurven leider auch ziemlich inflationär genutzt.

• Spieleangebote, Schnäppchen

Beitrag

Kleine Warnung: Bei Lieferungen aus dem UK nach Deutschland wird durch den Brexit inzwischen Einfuhrumsatzsteuer fällig und zwar bei jeder Sendung, es gibt keine Freigrenze mehr. So lohnen sich einige "Schnapper" gegebenenfalls nicht mehr, daher sage ich es nochmal.

• @Weird Soweit ich das sehe, wird Russland dieses Jahr am ESC nicht teilnehmen, wie letztes Jahr auch schon. Ich denke, das wäre in Anbetracht der aktuellen politischen Situation auch nicht angemessen; das würde auch der Geschichte des ESC entgegenlaufen, der ja bewusst nach dem zweiten Weltkrieg gegründet wurde, um Europa wieder ein bisschen zusammenzubringen.

• Neu bekommene Games

Beitrag

Zitat von Yurikotoki: „Zitat von Mirage: „Krass, 'ne ganze Woche früher xD Wahrscheinlich bei NetGames bestellt oder? Ein Teil von mir denkt sich gerade, "hättest du da auch mal bestellt", aber der andere Teil denkt sich "du hast nächste Woche 1000 Dinge zu tun - gut, dass du es noch nicht bekommen hast" “ Richtig! Bei der Deluxe gibt's eh 3 Tage vorher Zugriff (so was finde ich eigentlich Schwachsinn, aber naja) “ Ja, ich hatte auch überlegt wegen der Deluxe-Edition, aber ich wollte nicht wirkl…

• Neu bekommene Games

Beitrag

Krass, 'ne ganze Woche früher xD Wahrscheinlich bei NetGames bestellt oder? Ein Teil von mir denkt sich gerade, "hättest du da auch mal bestellt", aber der andere Teil denkt sich "du hast nächste Woche 1000 Dinge zu tun - gut, dass du es noch nicht bekommen hast"

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „@Mirage Ein weiteres Lob an dich, das mit den Updates ist genial und sehr vorbildlich, also in Sachen Threadgestaltung in denen ich mich aufhalte ist das das absolute Sahnehäubchen, sowohl in der Übersichtlichkeit für einen selbst als auch der Bequemlichkeit dienlich, ich bin wirklich noch ein weiteres mal beeindruckt und somit auch noch ein Stückchen motivierter hier mindestens monatlich (wenn möglich) ein persönliches Update zu geben, echt klasse. “ Vielen Dank für …

• Ich persönlich schaue mir den ESC eigentlich jedes Jahr an, verfolge aber ehrlich gesagt selten die Vorentscheide, sondern belasse es bei der finalen Show. Prinzipiell schaue ich den ESC auch ganz gerne, aber teile auch Kelesis' Kritik an dem ganzen Konzept ESC. Für mich ist leider auch oft nicht nachvollziehbar, warum gewisse Titel an der Spitze landen oder - im Gegenteil - ganz unten im Ranking. Das politische Klima spiegelt sich natürlich immer in den ESC-Abstimmungen, ebenso das beliebte "de…

• Forspoken

Beitrag

Zitat von Halveen: „Weiß jemand woran es eigentlich liegt, dass man immer nur die Retail Zahlen sieht? Zumal die heutzutage doch in den meisten Fällen deutlich unter den digitalen Verkäufen liegen dürften. “ Ich denke, das liegt daran, dass die Retail-Zahlen vom Retail-Handel gesammelt und an die Famitsu weitergegeben werden, während Informationen über digitale Verkäufe direkt vom Entwickler/Publisher oder Betreiber des digitalen Shops - hier also Sony mit dem PSN - kommen müssten. Und die werde…

• Zitat von Somnium: „Ich bin historisch nicht wirklich so detailliert bewandert (was man halt aus Filme und Manga/Anime und Dokus so kennt), aber ich bin recht bewandert was den Stil der Ryu Ga Gotoku Reihe angeht und ich haue nun die Behauptung raus, dass man es geschichtlich nicht wirklich akkurat nimmt. Man verbaut hier bekannte Yakuza-Charaktere in ein feudales japanisches Setting ein, das schreit einfach schon danach, dass man sich hier enorm viele Freiheiten nehmen wird. All das kombiniert …

• Dieser Monat ist wirklich vollgepackt, auch wenn mich persönlich (zum Glück) nicht alles davon anspricht bzw. einige Ports für mich obsolet sind, da ich die Originale bereits gespielt habe (Tales of Symphonia, Digimon World: Next Order). Am meisten freue ich mich diesen Monat definitiv auf Hogwarts Legacy, das ich auch bereits vorbestellt habe und mit dem ich nächste Woche Freitag, zum offiziellen Release der Standard-Version, auch direkt beginnen werde. Bin echt schon total gespannt darauf, kan…

• @Vincent Odessa Also wenn du mit Japanisch bei 0 anfängst, auch hinsichtlich Grammatik etc., wirst du aller Voraussicht nach mehrere Jahre brauchen, bis du diese Spiele wirklich problemlos spielen kannst. Ich war selbst nach 2 Jahren Japanisch-Kurs noch nicht sicher genug, um ein japanisches Spiel selbstständig spielen zu können, zumal viele Spiele auch keine Lesehilfe der Kanji mit Hiragana bieten. Allerdings gibt es zumindest für Tales of Rebirth und Tales of Destiny 2 englische Skripte, die a…

• 35 Punkte ist eine überdurchschnittlich gute Bewertung nach Famitsu-Standards, das sind immerhin 3 9er. Durchschnittliche Bewertungen liegen eher bei 31/32 Punkten, siehe z.B. One Piece Odyssey. Ich für meinen Teil werde Forspoken auf alle Fälle bei Gelegenheit kaufen, vielleicht warte ich auf einen Sale oder einen kleinen Preisverfall, aber wenn ich jetzt in 2 Monaten spontan Bock drauf habe, zahle ich auch 60€. Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch, dass mir das Spiel gefallen wird.

• Was zockt ihr zurzeit?

Beitrag

@Champloo Es gibt ja zuerst einmal diesen Kompass, mit dem man auch weiter entfernte Schätze "aufspüren" kann bzw. der Kompass zeigt halt die Richtung an, in der ein Schatz zu finden ist. Ich glaube, die Fähigkeit konnte man im selben Menü triggern wie die Monster-Fähigkeiten (also Sprung etc.), mit Steuerkreuz (?) runter oder dem B-Knopf - ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das Button Mapping war. Wenn man dem Schatz näherkommt, taucht dann eine goldene (oder silberne) Sprechblase über den…

• Was zockt ihr zurzeit?

Beitrag

Also ich habe Dragon Quest Treasures zum Release gespielt und hatte einen insgesamt positiven Eindruck vom Spiel. Dass die Auto Attacks der Protagonisten nicht viel Schaden verursachen, ist durchaus korrekt - man wird in Treasures eher dafür belohnt, mit den Elementarkugeln die Schwächen der Gegner anzugreifen, gerade an Bossen macht man so auch viel Schaden. Kämpfe gegen normale Gegner habe ich persönlich nicht als so lang empfunden, dass ich die Schleuder benutzt hätte. Allerdings ist Dragon Q…

• @Mirai @Alhym Schön zu lesen, dass ihr beide schon solche Fortschritte gemacht habt, das motiviert mich auch direkt wieder Leider bin ich ganz furchtbar schlecht darin, Spiele "auszusortieren" oder abzubrechen, die mir einfach nicht gefallen - ich glaube, das wird sich auch in näherer Zukunft nicht ändern, auch wenn es vielleicht auf Dauer gesünder für meine Nerven wäre ^^' Aber zum Glück kaufe ich inzwischen nur noch sehr selten Titel, die mir zum Schluss nicht gefallen. Aber da ich mir ja auch…