Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• One Piece Odyssey

Kelesis - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

So, ich bin jetzt durch und weiß nicht so recht, wie ich das Gesehene einordnen soll. Wie gesagt, ich kenne das One-Piece-Franchise kaum und kann daher mehr oder weniger nur das beurteilen, was mir das Spiel vorgesetzt hat. Erst mal muss ich sagen, dass die Behauptung, man würde für den Haupthandlungsstrang 25-30 Stunden brauchen, meines Erachtens schon fast an Desinformation grenzt. Es sind realistisch betrachtet eher 35-40. Ich selbst hab' sogar über 41 Stunden gebraucht und wer mich kennt wei…

• Zitat von Somnium: „Habe mir gerade was von den hier positiv hervorgehobenen Lord of the Lost angehört, ist absolut nicht meins, könnten aber zumindest noch in dieses schillernde Konzept vom ESC passen. “ Wenn eine Dark-Rock-Band (eine solche ist LOTL an und für sich) von "Außenstehenden" als "schillernd" wahrgenommen wird, hat sie eigentlich irgendwas falsch gemacht - muss ich jetzt als Insider mal sagen. "Meine" Subkultur ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war. Muss aber auch sagen, das…

• Was hört ihr gerade?

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

@Chocomog: Klingt stark, wobei ich persönlich diese Version nicht dem Black Metal zuordnen würde.

• LORD OF THE LOST kenne ich seit vielen Jahren und hab' die auch schon zweimal live gesehen. Sollten die tatsächlich den Vorausscheid gewinnen, haben sie gute Chancen, beim Contest unter den ersten Fünf zu landen. Vielleicht könnten sie sogar ähnlich turmhoch abräumen wie LORDI 2006. Da hab' ich mich damals fast gekugelt vor Lachen. An und für sich mag ich den Contest nicht besonders. Das ganze Spektakel ist mir viel zu inszeniert und das Musikalische wird dadurch eher zur Nebensache. Demzufolge …

• Was hört ihr gerade?

Beitrag

Zitat von Sir Tonberry: „Wir hatten damals die CDs "Deep shadows & brilliant highlights" und (natürlich) "Razarblade Romance" rauf und runter gehört. “ Wenn du schon zu den wenigen Männern zählst, die das Zeug damals gehört haben, hast du es hoffentlich nicht einfach nur gehört sondern auch "damit gearbeitet" . Ich selbst war rein musikalisch nie wirklich HIM-Fan (als Kind der Gothic-Metal-Bewegung fand ich die Combo damals zu wenig düster und zu wenig "Metal"), aber als Jüngling um die 20 hatte…

• Was hört ihr gerade?

Beitrag

youtube.com/watch?v=kSk4FzX2yfo Nach eingehender akustischer Prüfung des Solo-Debütalbums von Ville Valo fallen mir vordergründig drei Sachverhalte auf: 1. Das Songmaterial hätte 1:1 auf praktisch sämtliche HIM-Scheiben (außer eventuell "Venus Doom") gepasst (was die Frage aufwirft, weshalb Valo die Band überhaupt aufgelöst hat). 2. Das Album wurde in einem unglaublich seichten Soundgewand produziert - hier hätte etwas mehr Wucht/Ungeschliffenheit Wunder bewirkt. 3. Wie man im obigen Video unsch…

• Merkwürdig ist diese auf Japan beschränkte Entscheidung schon, aber möglicherweise ist die naheliegendste Erklärung ganz banal: Im Rest der Welt wird der Preis innerhalb der nächsten Tage/Wochen ebenfalls erhöht. Man ist nur aus vielleicht mehr, vielleicht weniger nachvollziehbaren Gründen noch nicht dazu gekommen. Aber werden Unternehmensberater jemals das Naheliegende sehen, statt sich übereilt in abstrusen Hochrechnungen zu verlieren? Ich könnte jetzt eine halbe Stunde Unternehmensberaterwitz…

• Zitat von Terra: „31. Januar 1997...damals kannte ich noch nicht mal das Wort "Videospiel" oder "Spielkonsole". “ Echt nicht? Dachte, du hast kürzlich angedeutet, noch älter als meine Wenigkeit zu sein. Das wirft natürlich die Frage auf, was du in den späten 90ern so getrieben hast, dass Videospiele als Ganzes an dir unbemerkt vorüberziehen konnten.

• Zitat von Brandybuck: „Wie hat der 31. Januar 1997 euer Leben verändert? “ Kann mich noch recht gut an den 31.1.1997 erinnern, denn einen Tag zuvor starb meine Großmutter mütterlicherseits (mit 54 Jahren). Generell war der Winter 1996/1997 eine Zeit, in der ich des Gamings etwas überdrüssig war (nur temporär, wie sich herausstellen sollte). Die Zeit der 16-Bit-Konsolen war spürbar vorbei, auf PCs hatte ich nach rund 2 frustrierenden Jahren keinen Bock mehr und die 32-Bit-Konsolen-Ära war zuminde…

• Zitat von Reks: „*COOFFFEEEE PLEASE* “ Die übliche Mischung, wovon ich ausgehe. *Prallmeier-Kaffee hinstell. Nachtarbeit ist so eine Geschichte, die einem unabhängig vom Gesundheits- und Fitnessstand vor Augen führt, dass man keine 17 mehr ist. Merke das auch selber. So gut ich Schlafdefizite körperlich nach wie vor wegstecken kann, mental geht mir so etwas inzwischen unheimlich an die Substanz - Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, das volle Programm. Das war mit Anfang/Mitte 20 noch völlig and…

• Nochmals vielen Dank für die zahlreichen, teils schmeichelhaften Awards und Glückwünsche an alle anderen, die ihrerseits was gewinnen konnten. War wirklich wieder eine tolle Gala.

• Zitat von Sir Tonberry: „Ich habe keine Freunde. “ Verstehe, wie in "Lords of Chaos": Euronymus sagt zu Necrobutcher.:"Ich hab' keine Freunde - so wie du."

• Ja, welches Datum haben wir denn heute? Wer kann den 27.1.2017 jemals vergessen? Außer mir wahrscheinlich fast alle. Aber soll ich mich wieder hinreißen lassen, wie ich es die letzten 5 Male an dieser Stelle getan habe? Oder aus Rücksicht auf meine Mitmenschen lieber bis zum 10. Jahrestag eine Pause einlegen? @psycake, sag doch auch mal was! Liebes Tales of Berseria, wieder ist ein Jahr herum und man kann nicht behaupten, dass die Welt sich seitdem zum Guten gedreht hätte. Auf die Ankündigung de…

• Naja, streng genommen ist SoP nicht einfach nur ein Spin-Off sondern ein Prequel zu FF1 (zumindest kann man es so auslegen), so dass ein Sequel dazu schon in Form des ersten FF-Spiels existiert. Natürlich ließe sich das Ganze in ein Mindfuck-Szenario umschreiben (und wenn einer das kann, dann Nomura) und damit ein weiteres Sequel rechtfertigen. Wenn mir aber mal eine persönliche Anmerkung erlaubt sein sollte, würde ich eher ein WoFF2 als ein SoP2 haben wollen.

• Leute, die sich gegen ein unkritischen Gebrauch von KI aussprechen, warnen schon seit Jahren davor, dass u.a. die Jobs von Künstlern irgendwann durch eine Software ersetzt werden könnten, weil KI eben mittlerweile deutlich mehr kann, als nur einfache Tätigkeiten ausführen. Wenn diese Technologie nicht mehr im Dienst des Menschen steht, weil sie in die falschen Hände gerät, drohen noch ganz andere Sachen in diversen Lebensbereichen. Dann sind wir nicht mehr weit weg von Science-Fiction-Szenarien,…

• Forspoken

Beitrag

65-70% sind nach Schulnotensystem eine glatte 3. Und alle, die während ihrer Schulzeit auch nur ein einziges Mal versetzungsgefährdet waren, sollten wissen, dass zum Erreichen des Klassenziels eine 4- völlig ausreicht. Note 3 heißt "befriedigend" und in Gamersprache "für Fans des jeweiligen Genres ganz unterhaltsam". Insofern ein insgesamt erwartbarer Wertungsspiegel. Wirklich Müll sollte ein Spiel streng genommen erst dann sein, wenn es weniger als 40% erhält - aber in die Nesseln solcher Wertu…

• One Piece Odyssey

Beitrag

Zitat von Gambler24: „Hallo! Ich hoffe hier bekomme ich eine Antwort zu meiner Frage? Wie aktualiesiere ich das hier doktor sarbays enzyklopädie Habe nur 5 eintragung das Spiel kompeltt durch und stufe 80. Bekomme keine weiteren Eintragung habe nur Luffy und Zorro. Wie bekomme ich die anderen bitte helfen verzweifle an diesen buch. “ Hab' mich um die Enzyklopädie bislang kaum gekümmert (so etwas kann ich gegebenfalls im zweiten Run machen ). Aber Glückwunsch, dass du schon durch bist! Damit bist…

• Ja, war super und da hier in letzter Zeit öfter über eine Umstrukturierung der IAs geunkt wurde, habe ich eine schlechte Nachricht für alle, die der derzeitige Nominierungsumfang abschreckt: Man müsste die Zahl der Kategorien meines Erachtens eher erhöhen als reduzieren, denn es stellte sich gestern heraus, dass mehr Leute einen Award verdient gehabt hätten, als es Kategorien gab.

• Forspoken

Beitrag

Zitat von Somnium: „Wieso der eigene Entwickler so ein mangelhaftes Selbstvertrauen zum eigenen Produkt hat, ist mir ein Rätsel. “ Naja, beim Film Dirty Dancing waren die Produzenten auch einst vom fertigen Werk entsetzt, meinten aber, das Ding muss trotzdem auf den Markt, um eine Chance zu haben, plusminus Null aus der Angelegenheit rauszukommen. Der Rest ist Geschichte. Ich würde mich ja schief lachen, wenn es bei Forspoken am Ende genauso käme.

• Zitat von Dino: „Zitat von Kelesis: „Dürfte, sofern es tatsächlich in Entwicklung ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit switchexklusiv werden - und man kann davon ausgehen, dass genau das noch für Zündstoff sorgt. “ Eine Situation, die man sich in dieser Community erarbeitet hat. Wäre es exklusiv für die Playstation, wären die Leute hier mucksmäuschenstill. “ Man muss fairerweise sagen, da Baten Kaitos im Original auch ein Game-Cube-Spiel war, wäre eine Switch-Exklusivität sogar irgendwie nachvollzi…