Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Letztes durchgespielt

Mirage - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

H2x1_NSwitchDS_RuinedKingALeagueOfLegendsStory.jpg Ruined King: A League of Legends Story [NS] (~35h) Auf Ruined King war ich bereits nach der ersten Ankündigung bzw. des kurz darauffolgenden Releases sehr gespannt, da ich als langjähriger (aber inzwischen „pensionierter“) League of Legends-Spieler die Lore und die Champions von Runeterra sehr lieb gewonnen habe und insgesamt viel Potential für Storys in diesem Universum sehe (siehe z.B. auch die Netflix-Serie Arcane). Allerdings hatte ich kurz …

• Zitat von Brandybuck: „Das führt ihn nach Kyo, einer fiktiven Nachbildung des historischen Tokyo, wo er mit einer neuen Identität als Saitō Hajime das Shinsengumi infiltriert, die Samurai-Schutztruppe des Shogunats. “ Eigentlich freue ich mich sehr auf das Spiel, aber ich muss zugeben, dass mir dieser Satz der Story-Synopse ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Vorweg sei gesagt, dass ich ein ziemlicher Shinsengumi-Geek bin, seit ich vor ein paar Jahren Hakuouki gespielt habe und letztes Jahr aus I…

• Hogwarts Legacy

Mirage - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Ich habe Hogwarts Legacy kürzlich vorbestellt und freue mich schon enorm auf den Release Hogwarts Legacy ist aktuell locker mein Most Wanted, bin wirklich sehr gespannt. Ich persönlich werde Ravenclaw auswählen und mich damit für das Haus entscheiden, in das ich damals auch via Pottermore einsortiert wurde Ich habe auch gelesen, dass man seinen Pottermore- bzw. heute Wizarding World-Account mit seinem Hogwarts Legacy-Spiel irgendwie verbinden kann, um sein Haus zu übertragen. Ich weiß nicht, ob …

• Ich finde die ganzen Mario Kart Tour-Strecken ja sehr interessant, die durch ausgewählte, reale Hauptstädte führen. Mein persönlicher Favorit wäre hier Tokio-Tempotour, die meiner Kenntnis nach auch schon über den Pass verfügbar ist Ansonsten fände ich es aus Nostalgie-Gründen schön, ein paar alte Strecken aus Double Dash wiederzusehen; mein erster Gedanke galt hier dem DK Bergland und der Dinodino-Strecke, die ich damals sehr gerne gezockt habe

• Neu bekommene Games

Beitrag

DSC_1765.jpg Nun kam auch meine letzte Media Markt-Bestellung aus dem 3 für 111€-Angebot Ich werde mit Fire Emblem Engage noch nicht direkt anfangen, aber ich bin schon sehr gespannt, wie das Spiel bei mir ankommen wird. Three Houses war mein erstes Fire Emblem und mir gefiel ehrlich gesagt der Personaesque Nebenkram des Spiels sehr gut. Engage hingegen soll ja wieder eher an die klassischen Spiele anschließen, insofern bin ich mal gespannt, ob mich das Spiel trotzdem fesseln kann oder ob Three …

• Forspoken

Beitrag

Zitat von final fantasy-1979: „ok weil ist kein oled lg nur ein normaler lg 4 k smart tv led “ Na ja, wenn andere PS5-Spiele auf deinem älteren Fernseher auch gut aussehen, gibt es ja keinen Grund, warum Forspoken das nicht auch tun sollte. Das Wiedergabegerät ist ja letztlich immer dasselbe.

• Forspoken

Beitrag

Also zu Digimon Survive gab es überhaupt keine Reviews zum Release, weil die Codes offenbar erst 2 Tage vorher rausgegeben wurden. Damals haben auch alle Sodom und Gomorra geschrien und letztlich war Digimon Survive ein insgesamt gelungenes Spiel mit 'nem Score von heute 76. Natürlich gibt es auch Negativ-Beispiele, aber letztlich neigt man auch dazu, die Fälle, wo sich das antizipierte Drama nicht bewahrheitet hat, einfach schnell wieder zu vergessen. Ich persönlich rechne für Forspoken auch mi…

• @Vincent Odessa Ich besitze beide auch schon, das sind einfach die letzten 2 Ys-Games neben Felghana, die ich noch nicht gezockt habe

• Ich hoffe ja sehr, dass wir das Remaster noch bekommen, denn Felghana ist zufällig eines von insgesamt 3 Ys-Games, die ich noch nicht gezockt habe und von dem ich viel Gutes gehört habe. Notfalls zocke ich auch die PSP-Version auf der Vita, aber würde mich schon über die Switch-Version freuen Sonst fehlen jetzt nur noch Ys Chronicles II und Celceta

Beitrag

Zitat von Weird: „Letzten Endes hatte ich mit Oceans Heart viel Spaß. Es ist ein gut gelungenes Zelda-Like von hauptsächlich Person, zu einer Zeit in der Nintendo sich nicht drum zu scheren scheint die Leute mit 2D Zeldas zu füttern. Daher freue ich mich, dass sowas wie Oceans Heart dieses Loch ein wenig füllt. Etwas Feinschliff würde es zwar definitiv vertragen, dann wäre meine Wertung auch höher, doch im Großen und Ganzen macht es seine Sache schon ganz gut. “ Vielen Dank für deinen Review, da…

• Zitat von Schattenflamme: „Zitat von Kerona: „Zitat von Vincent Odessa: „Sprecht ihr da live im Discord miteinander? Kann man da eventuell zuhören? “ Um mal Werbung zu machen: Während der Ivalice Awards nicht, aber beim großen JPGAMES-Quiz wird auch gesprochen und jeder, der möchte, kann teilnehmen oder auch nur zuhören! Das sollte irgendwann im Februar wieder stattfinden, @Aruka und ich geben noch Bescheid, wann genau. Zum Discord: Es gab mal einen Einladungslink. Hilft es dir, wenn ich dir den…

• Zitat von Kaiserdrache: „Dieses Spiel lässt schlichtweg im vergleich zu anderen aktuelleren Dragon Quest Spielen, wie zuletzt Treasures, zuvor Teil 11 oder die Builders-teile einfach von von bis Hinten - ja selbst Infinity Strash is da meilenweit besser - an Qualität vermissen. “ Das ist allerdings auch ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen: Dragon Quest Treasures, Dragon Quest 11, Infinity Strash und die Dragon Quest Builders-Titel sind keine Mobile Games und wurden für ein völlig anderes Pu…

• Ich habe 2013 - auch schon wieder fast 10 Jahre her - sowohl Persona 3 Portable auf der PSP als auch Persona 4 Golden auf der Vita gezockt und habe die Spiele damals sehr genossen; ich fand sie auch nicht außergewöhnlich schwer oder schlecht gealtert. Ich denke, dass man mit beiden Spielen auch heute noch viel Spaß haben kann, auch wenn man seine Erwartungen natürlich anpassen muss, wenn man jetzt von Persona 5 aus erstmals "zurückgeht". Ich hatte 2013 auch Persona 2 - Innocent Sin gespielt und …

• [Multi] The Legend of Zelda

Beitrag

Ich finde es schon wahnsinnig interessant zu sehen, wie groß die Unterschiede bei den individuellen Top-Listen der Zelda-Reihe sind und ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis zum Release von Breath of the Wild kaum Interesse an den 2D-Zeldas hatte. Ich habe die frühen Titel als Kind nicht gespielt und habe auch heute ehrlich gesagt kein Bedürfnis, die älteren Virtual Console-Titel nachzuholen, nachdem ich es vor 10 Jahren mal mit Oracle of Ages versucht hatte und einfach nicht richtig reinkam. I…

• Ich finde die "Diskussion" hier ehrlich gesagt ziemlich müßig. Ich habe auch kein Interesse an Mobile Games, aber Square Enix hat einen neuen Mobile-Ableger angekündigt und es stand nie zur Debatte, dass es um etwas anderes geht. Jetzt sehe ich hier überall obligatorische Empörung, große Enttäuschung, Entrüstung. Es wird immer Mobile Games zu großen Reihen geben und selbst wenn die nach 1-2 Jahren wieder weg vom Fenster sind, werden damit trotzdem in der Regel Gewinne erzielt. Mobile Games sind …

• Ich denke, eines der Hauptprobleme ist - und ich glaube, das meinte auch Alhym, soweit ich ihn verstanden habe -, dass in der Umfrage nicht abgefragt wurde, welche Konsolen die Befragten überhaupt besitzen. Soweit ich das dem Design entnehme, wurden auch Leute befragt, die zum Beispiel nur eine Switch und z.B. noch einen 3DS besitzen, aber keine Playstation oder Xbox. Es wurden sicherlich auch Leute befragt und in die Statistik aufgenommen, die nur eine PS4 besitzen. Das hat zur Folge, dass scho…

Beitrag

H2x1_NSwitch_RuneFactory5_image1600w.jpg Rune Factory 5 [NS] (ca. 30-35h) Meine ersten Berührpunkte mit der Rune Factory-Reihe hatte ich vor einigen Jahren auf der PS3, mit dem Spin-Off Tides of Destiny, mit dem ich damals zwar durchaus Spaß hatte, in den ich mich aber nicht so richtig reinfinden konnte und den ich letztlich dann auch nicht beendet hatte. Einen zweiten Versuch habe ich mit Rune Factory 4 Special gestartet, als dieses im Rahmen einer Probespiel-Aktion von Nintendo für ein paar Ta…

• Ich finde diese Debatte um "Haupt-" oder "Nebenkonsole" ehrlich gesagt sehr schwierig; schon alleine deshalb, weil ich die Kriterien für eine "Hauptkonsole" schwer zu definieren finde. An aktuellen Konsolen besitze ich die Nintendo Switch, die PS5 und seit letztem Jahr auch das Steam Deck. Alle Konsolen sind ziemlich regelmäßig in Benutzung. Würde ich meine Hauptkonsole an der reinen Spielzeit festmachen, wäre das die Switch. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich Handhelds präferiere und …

• Für mich persönlich wären beide Termine machbar. Leichte Präferenz vielleicht für den Samstag, aber letztlich schließe ich mich einfach der Mehrheit an.

Beitrag

Btg9YJMDRcWgsbD5E6rOcdT5.jpg Die Sims 4 [PS4] (~24h) Ich habe ein bisschen mit mir gehadert, ob ich diesen Titel tatsächlich bei meinen „durchgespielten Spielen“ listen sollte, da sich ein Simulations-Spiel wie Die Sims natürlich nicht klassisch „beenden“ lässt. Allerdings hatte ich mir hier – wie auch bei Animal Crossing: New Horizons – ein ganz konkretes Ziel gesetzt, das ich nun nach guten 20 Stunden erreicht habe. Da ich nicht davon ausgehe, das Spiel nochmal wieder zu starten, ist es wohl l…