Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Visual Novels

Skyless - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

Ich hatte überlegt, ob ich überhaupt was zu Buried Stars schreibe oder ob ich es sein lasse. Aber ich lass mal 2-3 Absätze da. Eingangs sei gesagt, dass ich das Spiel stark mit einer 2,5/10 abgestraft habe, da es ein absolut grausames Text-Skip System hat. Nachdem ich Route A beendet habe, hatte ich egtl. gedacht, dass ich alles für Route B erledigt habe, aber ich bin nur wieder in Route A gelandet und das gleich zweimal. Ich weiß nicht, ob ich einen schlechten Walkthrough erwischt habe, aber ma…

• Tactics Ogre: Reborn

Skyless - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Kann die Kritik gut nachvollziehen. Hab das Spiel nach etwa 20 Stunden erst einmal zur Seite gelegt und pausiert. Ich finde es auch recht dämlich, dass es das Levelcap gibt nur das es im Anschluss einer Mission dann meist erhöht wird. Zwar kann man dann "trainieren", aber ich hab auch keine Lust immer wieder nach nem neuen Levelcap Level zu wiederholen, damit man auf dem gleichen Level oder vielleicht mal auch ein Level höher ist als der Feind. Und es ist auch nicht so, dass die Gegner geringen …

• Eure Figurensammlung

Skyless - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Zitat von Yurikotoki: „Ich kann auch anime-figuren.de empfehlen. Bei Vorbestellungen dann auch immer netter Kontakt (bei dieser ist eine Bezahlung bis einige Wochen vor Versanddatum glaube ich möglich). Vor Versand wurde auch häufig noch mal abgeglichen, ob die Versandadresse noch stimmt (gerade bei Vorbestellungen, die schon einige Zeit zurück lagen). Auch bei Fragen netter Kontakt. Sitzt hier in Deutschland. Bezahlung per Paypal war da auch möglich. Versand mit DHL (habe meist an Packstationen…

• Was Spiele angeht, steht an eine starke Reduktion bei mir an. 1) Keine Spiele in Q1 und Q2 kaufen / Allgemein weniger in 2023 spielen Zum Einen interessiert mich das Spielejahr 2023 noch viel weniger als das Jahr 2022. Zum Anderen verlagere ich meine Interessen auf andere Dinge in dem Jahr und da muss einer meiner größten Zeitfresser dranglauben. Bis Ende Q2 bin ich auch noch mit reichlich Spielen versorgt. Die einzige Ausnahme bzgl. eines Kaufes, die ich wohl machen werde, wird Atelier Ryza 3 i…

• Da ich jetzt keinen separaten Thread öffnen möchte und ich auch nichts dazu finden konnte, vielleicht einmal ein Hinweis für die Leute, die viel Zeit mit Steam verbringen. Steam hat jetzt auch einen "Jahresrückblick" wie schon Sony, Spotify und Co. Leider werden nicht die absoluten Stunden angezeigt, wie lange man mit den diversen Spielen im Jahr verbracht hat, aber dafür hat man den prozentualen Anteil. Interessant finde ich persönlich die Spielzeit pro Monat und das man auch einsehen kann, was…

• Anime-Plausch Ecke

Skyless - - Anime & Manga

Beitrag

Sekundiere den Kaguya-Sama Vorschlag von Dantorius. Toller RomCom Anime. My Dress-up Darling hab ich auch noch im Backlog. Bei den ganzen Animes, die ich sehen will, komme ich einfach nicht hinterher. Ich hänge noch gute 2-3 Seasons hinterher, mit Sachen, die ich vielleicht sehen will. Dann gibt es widerrum Animes aus der aktuellen Season, die ich unbedingt schauen muss und dann komm ich mit den älteren Sachen einfach nicht hinterher. Eigentlich müsste ich auch nochmal meine MAL Liste aktualisie…

• Ich hatte das auf Twitter auch mit MAGES verfolgt. Das Lustige ist ja, sie haben sich von Kadokawa unabhängig gekauft und jetzt hat sich COLOPL da eingekauft, was ich persönlich nicht kenne und wo ich mich auch nicht weiter eingelesen habe. Ist halt die Frage, wie COLOPL das mit MAGES weiter handhaben möchte. COLOPL wird sicherlich irgendeinen Druck auf MAGES ausüben, um die Verluste zu begrenzen.

• Ich werde meine Liste dieses Jahr wohl etwas kürzer halten. Hatte gehofft, dass ich Tactics Ogre noch in 2022er Liste gepackt kriege, aber ich hab wohl gerade erst 50% des Spiels durch. Verschiebt sich wohl in die 23er Liste, da es mit hoher Sicherheit ein Top5 Contender ist. Eine Flop-Liste für dieses Jahr hab ich auch wieder nicht. Platz 5: Rouge Legacy 2 Spaßiger Einstieg mit einer hohen Varianz an spielbaren Charakteren, die freigeschaltet werden können. Allerdings zieht sich der Roguelite A…

• Zitat von Yurikotoki: „Zitat von Skyless: „Aber ich hasse Final Fantasy VI. Es ist kein gutes Spiel “ T. TIch habe noch nicht so viele FF wirklich durchgespielt.. Aber FF6 gehört doch eher zu meinen Favoriten ^^" Szenario, Charaktere, Soundtrack sind top. Kampfsystem ist doch wohl ein typisches FF zur damaligen Zeit.. Warum genau hasst du es denn? “ Ich verweise mal auf meine Posts hier forum.jpgames.de/index.php?thr…&postID=879252#post879252 forum.jpgames.de/index.php?thr…&postID=879999#post879…

• Ich hab auch mal meine Liste hervorgeholt. Hatte sowieso nicht allzu viel enthalten, wo ich mich stark einbringen musste und auch im kommenden Jahr würde oder wird eine derartige Liste sehr ähnlich aussehen: Backlog auf maximal 10 Titel reduzieren Da ich zeitlich sowieso nicht mehr dazu komme, viele neue Spiele zu spielen, habe ich mich sehr stark eingeschränkt, was ich unbedingt spielen will. Enthalten sind in meinem Backlog zwar keine Titel, die ich noch nicht gekauft habe, aber die ich mir au…

• Alice in Borderland

Skyless - - Musik, Filme, Literatur und Kunst

Beitrag

Freut mich persönlich sehr. Die 1. Staffel hatte mir gefallen. Ist an einigen Stellen immer mal wieder etwas dumm gewesen, aber das passt auch irgendwie in so ein Setting

• Bei Illusion of Gaia/Time ist es sehr gut möglich, dass ich darauf zugreifen muss. Hatte es mal vor einigen Jahren in Angriff genommen, wusste in einer Stadt dann auch nicht mehr weiter. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob die Städte dort auch Namen haben, wie in Terranigma, aber sonst wird einfach mal in ein Walkthrough reingeschaut

• [PC/X1/Xbox Series] Pentiment

Beitrag

Hab Pentiment jetzt seit einigen Tagen durch. Der letzte Act hat sich bei mir wie Kaugummi gezogen, weil ich einfach nicht zum Spielen gekommen bin. Irgendwie lustig. Das erste 2/3 hab ich in wenigen Tagen durchgeballert und das letzte Drittel hat dann nochmal doppelt und dreifach gedauert Pentiment gefiel mir auf jeden Fall sehr gut. Ich denke jeder im Thread weiß worum es allgemein geht, Mirage hatte ja auch schon einiges dazu im "Zuletzt gespielt" Thread geschrieben. Mein Wehleiden mit dem Sp…

• Hatte es hier ja auch schon geschrieben, dass ich die Soul Blazer Reihe dieses Jahr mal wieder angehen wollte und hab jetzt zumindest alles zusammengesucht und bin startklar. Während ich Soul Blazer und Terranigma sehr gut kenne und öfters durchgespielt habe, hab ich Illusion of Gaia aber nur einmal durchgespielt. Die Reihe ist jetzt zwar nicht so schwierig, aber wenn man mal länger nicht dran war, dann weiß man recht schnell nicht mehr, wo zur Hölle man eigentlich hin sollte.

• [PC] Gothic 1-3

Beitrag

Hab Risen jetzt das Wochenende abgeschlossen. Kapitel 3 ging am Ende ja relativ flott zu Ende, da es eigentlich nur eine Location war, wenn man jetzt nicht nochmal die ganze Welt erkundet hat. Das 4. und letzte Kapitel hat einen dann ja nochmal über die ganze Karte getrieben. Ich muss sagen in dem Kapitel hat mich das Spiel dann doch stark verloren. Diese ganzen Ruinen war einfach nur noch nervig. Immer die gleichen Gegner, immer die gleichen Fallen, immer den gleichen verdammten Bug beim Hochkl…

• Ich lese nur House in Fata Morgana und kann der Empfehlung nur beipflichten. Herausragende VN mit wirklich sehr gutem Soundtrack.

• Anime-Plausch Ecke

Skyless - - Anime & Manga

Beitrag

Da es mich persönlich sehr freut und es zu meinen wenigen Favoriten gehört: Yuru Camp erhält eine 3. Staffel *freu* Wird sicherlich noch einige Monate dauern bis diese erscheint, aber ich liebe Comfy-Camp einfach. Und um die Wartezeit zu verkürzen, kommt folgende Woche auch der Anime Film zu Yuru Camp auf Crunchyroll raus

Beitrag

Ich komme von dem Spiel ja überhaupt nicht los. Habe schon gut 12 Stunden investiert, was persönlich schon recht viel ist, wenn ich das mit meiner Spielzeit für dieses Jahr vergleiche. Ich gehe davon aus, dass ich jetzt auch im letzten Drittel bin, wobei ich mir da echt nicht so sicher bin. Hätte eigentlich erwartet, dass ich jetzt nach 12 Stunden schon durch wäre Auf jeden Fall fesselt es mich doch echt mehr, als ich anfangs erwartet hätte. Und es gibt es so einiges, was ich gern online nachsch…

Beitrag

Oh danke für das Headsup! Auf den Titel habe ich freue ich mich auch schon richtig. Wusste gar nicht, dass der schon zeitnah rauskommt.

• Klingt doch erstmal ganz gut. Aber das kann sich natürlich dann auch erstmal wieder Monate ziehen bis die Devs dann mit dem Spiel fertig werden und dann hab ich Secrets of Grindea wieder komplett vergessen. Finde es aber auch deutlich besser, wenn immer mal wieder Updates kommen, ob man sie dann spielt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber dann sieht man zumindest, dass die Devs auch noch aktiv bei der Sache sind. Ein großes Plus ist dann auch noch, wenn sie im Forum aktiv sind. Dann h…