Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 371.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von DantoriusD: „Ja und was soll man deiner Meinung nach tun wenn die Probleme so ersichtlich sind? “ Schau was andere tun und lerne von ihnen, das fängt bei Square Enix schon intern an. Wie kann ein Unternehmen wie Square Enix auf der einen Seite mit 16 Bit Spielen einen Trend setzen, auf den niemand in der Grössenordnung ihrerseits gekommen ist, und dazu noch mit der simplen Bezeichnung "HD-2D" dem Ganzen einen leicht zu merkenden Namen zu geben, was in Sachen Marketing top ist, gleichze…
-
Zitat von Somnium: „Das größte Problem ist einfach, dass die großen Marken auch nicht mehr so viel abwerfen und man zeitgleich denkt, dass man mit rundenbasierten Systemen oder einer typisch japanischen Machart nicht mehr an die Zielgruppen herankommt. Man sucht sich also neue potentielle Käufer. Dabei muss man nur mal auf andere Zahlen schauen. Es wird nicht mehr lange dauern, und aus kommerzieller Sicht lösen Marken wie Fire Emblem und Persona die ganz großen Zugpferde von Square Enix in Sache…
-
Zitat von Brandybuck: „Diese Ankündigung kommt etwa 15 Monate nach dem Start des Mobile-Games. “ Läuft bei Square Enix
-
Ein netter Thread, den ich jedoch wohl nur dieses eine Mal besuchen werde, ausser es gibt was Neues, da ich schon andernorts bereits genug zum Unternehmen gesagt habe. Square Enix hat sich als Unternehmen Entscheidungen angeeignet, die sie von Spiel zu Spiel stets wiederholen und das über die letzten Jahre hinweg. Mittlerweile stehen sie sich damit selbst im Weg und ändern können oder wollen sie es nicht. Wird es Final Fantasy XVI beeinflussen? Klar. Wird sich Final Fantasy XVI trotzdem gut abse…
-
ILCA wird gerade geCC2ed, mal sehen wann ihnen die Augen geöffnet werden oder ob sie wie Ganbarion verenden werden. Die PS5 Zahlen befinden sich gut im 40k+ Bereich. Etwas nüchterne Zahlen bei der Switch, ob Fire Emblem Engage da was ändern wird? Und natürlich Xbox Series, die vielleicht auch einmal einen Titel bringen könnten um auf sich aufmerksam zu machen. Die Zahlen zu One Piece Odyssey sind solala. Dragon Ball Z:Kakarot für die PS5 hingegen überliefert, ansonsten guter Halt von Crisis Core…
-
Die Wertungen sind etwas unter dem was ich persönlich gedacht hätte (70-75) aber sei es drum, scheint mit seinen Memes an Dialogen zumindest Schlagzeilen zu machen, vielleicht wird es ja dadurch bei gewissen Leuten eine Chance erhalten wenn einem das Gezeigte in Trailern oder der Demo nicht zusagte. Square Enix sollte sich vielleicht gänzlich von westlichen Einflüssen dieser Art verabschieden, die Kragenweite steht ihnen nicht. Zitat von Somnium: „Ich wünsche mir weiterhin für Square Enix, dass …
-
@DantoriusD Du, geniess dein Spiel, wenn du Spass daran hast, lass es dir nicht von jemanden nehmen. Ich sehe bei Square Enix aktuell eher eine ungesunde Entwicklung da mehr Quantität als Qualität herrscht und sie nun Probleme mit den Kosten für AAA Spiele haben. Dieses Spiel gebe ich schlichtweg nicht die Chance, da Demo, Marketing und das Gezeigte nicht überzeugt, ganz einfach.
-
Zitat von Kelesis: „Dürfte, sofern es tatsächlich in Entwicklung ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit switchexklusiv werden - und man kann davon ausgehen, dass genau das noch für Zündstoff sorgt. “ Eine Situation, die man sich in dieser Community erarbeitet hat. Wäre es exklusiv für die Playstation, wären die Leute hier mucksmäuschenstill. Vielleicht mit ein Grund warum hier im Forum tote Hose herrscht.
-
@Alhym Dazu sehe ich kein Bedarf einer Diskussion, vor allem nicht von diesem User, welcher sich für seine eigenen Beiträge schämt. Wenn ich sehe dass Mist geschrieben wird, dann erhält man auch eine entsprechende Antwort. Und von dir und deiner doppelmoralischen moderativen Arbeit brauche ich mir nichts anhören.
-
Ah, Bloomberg, wo bleibt meine Switch Pro? Nun, mal sehen ob sich das im nächsten Investormeeting bewahrheitet oder mal wieder nichts wert ist.
-
Zitat von DantoriusD: „Es verkauft sich also wen interessierts? So What? Dich interessiert es ja eh in keinster Weise also kann es dir unterm Strich auch völlig am Arsch vorbeigehen. Da von dir zu diesem Spiel und auch zu dem Entwickler eh nur Destruktive Kritik kommt frage ich mich warum du zu dem Thema eh auch nur irgendetwas sagst. “ Ach tut es das? Ich sehe das maximal bei Shonen Anime, aber auch nur dann wenn Action vorhanden ist, ansonsten springt diese Zielgruppe ja recht schnell ab. Bei …
-
Ein Port eines fast 15 Jahre alten Spiels und schon kommt man mit Geschwurbel wie zeitexklusiven Deal um die Ecke, man, man, man. Vielleicht sollte die selbsternannte "Hauptaudienz" auch mal anfangen Falcoms Spiele zu kaufen, dann wäre Falcom nicht genötigt es auf anderen Plattformen zu bringen. Aber gut, ist ja kein Einzelfall. Zum Spiel: Weiteres Lehrgeld aus dem Hause Falcom, nur ob sich das noch gut absetzen wird? Gibt mittlerweile bessere Spiele auf der Plattform als das man sich damit besc…
-
Zitat von DantoriusD: „Ich nehme jetzt einfach mal an das du in den vergangenen ~10 Jahren nicht sonderlich viel Anime konsumiert hast oder? So traurig es klingen mag aber dieses gesamte "Trapped into another World" Genre bzw Isekai. Ist so dermaßen beliebt und im Hype und das schon seit Jahren. XD der gesamte Forspoken Plot klingt aktuell wie gefühlt jeder 2. Anime der in den vergangenen Jahren so rauskam. Alleine von der Prämisse her müsste Forspoken schon einschlagen wie eine Bombe. “ Liegt e…
-
Endlich, wird in die Kaufliste hinzugefügt, wollte schon portieren aber gut dass es dann so zu uns kommt.
-
Square Enix wird wohl seine überlieferten Dragon Quest und Final Fantasy Spiele doch noch los. Ace Angler geht auf die 100k zu, Kirby braucht noch ein paar Wochen für die Mille und die Hardware Verkäufe wie man es kennt. Dieses Jahr startet mit Forspoken bereits der erste grosse Flop der Japan Verkaufscharts, gefolgt von Wild Hearts. Ob sich Final Fantasy XVI dazugesellen wird, wird sich zeigen.
-
Zitat von VenomSnake: „War das nicht die Firma mit dem tollen Ni No Kuni NFT Projekt? Scheint wohl nicht so gut zu laufen wenn man wieder in den Westen möchte. “ Können sich nur selbst retten, Marken dafür haben sie bzw. hatten sie. Mit sowas wie Dark Cloud, Rogue Galaxy oder White Knight Chronicles werden die wohl kaum expandieren können.
-
Medienecho: Fire Emblem Engage ein „sehr gutes Taktik-Spiel“ mit Mangel an sozialen Aspekten
BeitragHmm, ich werde es mir ansehen, scheint damit einen anderen Weg einzuschlagen. Zitat von Vincent Odessa: „Wieso musste man Fire Emblem in Richtung Mainstream verfremden? “ Weil die vorherige Richtung sich auch tadellos gut abgesetzt hat, ne?