Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Bastian.vonFantasien Das Zauberwort nennt sich "Schnellreise", mein Freund und wenn du dann noch auf der PS5 zockst und alle unwichtigen Dialoge überspringst, kommst du selbst in den größten Open Worlds schnell ans Ende deiner Reise. Ich könnte so allerdings nicht zocken.

• Forspoken

CirasdeNarm - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Ganz unabhängig davon, wie das Spiel am Ende tatsächlich ist, so kann ich schon verstehen, wenn man beispielsweise diversen Youtubern kein Testexemplar zukommen lässt, da wohl durchaus bekannt sein sollte, dass gerade auf dieser Plattform oder auch auf Twitch und Konsorten einfach und billig "Meinungsmache" vom allerfeinsten betrieben wird. Dazu kommt noch, dass vielerorts die Leute schon im Vorfeld von einem eher schlechten Spiel sprachen/sprechen und beispielsweise den Hauptcharakter, die Stor…

• @Kelesis Blöd nur, dass das definitiv vorhandene Potential der von dir angesprochenen Konsole leider kaum genutzt wurde und dass "besser" nicht automatisch für mehr Zuspruch sorgen muss, was auf jeden Fall für die Kreativität der Köpfe von so einigen spricht, die Spiele für das SNES entwickelt haben. Nun möchte ich jedoch auch etwas zum Thema sagen: Tatsächlich war dieses Forum das bis dato erste überhaupt, in welchem ich mich damals angemeldet habe, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mi…

• Das Problem ist, dass passabel wahrscheinlich nicht reichen würde, um weitere Remaster zu realisieren, leider... Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon Sinn ergibt, Symphonia auf aktuellere Systeme zu bringen. Was jedoch nicht geht, ist der angesetzte Preis sowie die Tatsache, dass nicht einmal der direkte Nachfolger dazu gepackt wird. Selbst, wenn der nicht jedermanns Sache ist, so wäre es die perfekte Dreingabe und der Preis immerhin etwas passender für ein solches Paket. Das nächste Pr…

• Und Kefka so: m.youtube.com/watch?v=yYB_jMI0U4o

• Die von dir erwähnten Probleme sind natürlich ärgerlich, aber dazu hätte ich nun wirklich gerne auch eine oder mehrere glaubwürdige Quellen mit entsprechendem Video-/Bildmaterial, welche das tatsächlich belegen können. Nur weil du jemanden kennst, der jemanden kannte, welcher das Spiel (die Demo) bereits auf Herz und Nieren testen konnte, bedeutet das nicht, dass wir am Ende wirklich mit einem lieblosen Port abgespeist werden müssen, auch wenn ich natürlich durchaus verstehe, dass eine gewisse S…

• Nun, mein lieber @Kelesis, es bleibt eben alles eine Frage des Blickwinkels, nicht wahr? Immerhin hat auch ein Tales of Berseria seine Ecken und Kanten, die ebenfalls auf der von dir angesprochenen Wahrheit basieren, was aber nicht bedeuten muss, dass der Spaß dann auf der Strecke bleibt und genau dies trifft eben auch auf ein Elden Ring und alle anderen Spiele dieser Art zu. So wie du konnte ich es also ebenfalls nicht lassen, aber so halten wir immerhin alle an gewissen Traditionen fest.

• Die PSP-Umsetzungen waren doch lediglich Ports der PSX-Spiele, weshalb es da auch bis auf die Anpassung auf den Screen keinerlei großartige Änderungen gab. Prinzipiell waren es also exakt die selben Spiele. Ich denke auch, dass man sich dieses Mal durchaus mehr Mühe bei der Umsetzung geben wird, aber das muss sich natürlich dennoch erst zeigen. Zulegen werde ich mir die Collection definitiv ebenfalls, ganz einfach, weil mir das Ganze optisch durchaus zusagt.

• Schade. Ich wollte es gerade humorvoll hinnehmen, aber dein hinzu editierter Absatz hätte wirklich nicht sein müssen... Sony und Nintendo konkurrieren übrigens nicht direkt miteinander, denn bekanntermaßen sprechen beide Unternehmen jeweils unterschiedliche Zielgruppen an und das unabhängig voneinander auch sehr erfolgreich. Mit Microsoft als drittem im Bunde, hat man lediglich jemanden, der den direkten Konkurrenten, Sony, prinzipiell nur kopiert. Anders gesagt, bekommt man dort (bis auf die Ex…

• Bungie ist ebenfalls kein Publisher... Dass, leider nicht nur hier, ständig diese Vergleiche gemacht werden, ohne zu erkennen, dass man bei Microsoft mit Activision/Blizzard eine deutlich größere Hausnummer an der Angel hat, ganz unabhängig davon, ob man deren Spiele nun gerne mag oder nicht... Beim Bungie-Deal wurde zudem von offizieller Seite ausdrücklich davon gesprochen, dass deren Spiele auch weiterhin auf anderen Plattformen erscheinen werden. Da wurden nicht so schwammige Aussagen getätig…

• @FinalFantasyBlade Ich denke, es liegt einfach daran, dass Microsoft selbst, auch in der Vergangenheit, kein einziges Spiel tatsächlich aktiv unterstützt hat. Sie haben zwar Geld für Akquisitionen genutzt, aber den jeweiligen Entwicklern selten richtig unter die Arme gegriffen und wenn etwas nicht lief, wurde es auch einfach mal abgesägt. Man merkt ja auch aktuell, dass da ordentlich Probleme herrschen und vieles von dem, was man vor einiger Zeit angekündigt hatte, eigentlich längst hätte ersche…

• @Kelesis So sehr ich mir ebenso die Zeiten der Xbox 360 zurück wünsche, so glaube ich leider kaum, dass sich da in dieser Richtung noch etwas bewegen wird. Microsoft möchte in erster Linie zunächst den Gamepass pushen und ja, auch hier gibt es zumindest kleinere Bemühungen, was zumindest für einige JRPGs sorgt, die dann dort erscheinen, aber den großen Wurf wird es nicht mehr geben.

• *Merry JPGames-Christmas @all!!!* Genießt die Feiertage und scheut euch nicht, die Konsole anzuwerfen! Vielleicht schmückt ihr sie ja sogar.

• Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier etwas arg überdramatisiert wird. Dass einem persönlich die ganze Preisentwicklung nach oben nicht schmeckt, ist vollkommen in Ordnung, aber das ist ein Problem, welches man aktuell an jeder Ecke findet und hier jetzt explizit Square Enix den schwarzen Peter zuzuschieben, ist dann doch nur der einfache Weg, sich als Kunde mal etwas Luft zu machen. Darf man, wohlgemerkt, aber nicht jeder sieht in SE nun den Teufel in Person. @FinalFantasyBlade hat ja bereit…

• Nun kommt schon, ihr müsst nicht wieder direkt die Fackeln heraus kramen, auch wenn ich den Unmut durchaus nachvollziehen kann. Sie haben diese Bausteine nun aber eingesetzt, was bedeutet, dass sie natürlich auf irgend eine Weise einen Sinn ergeben müssen. Nachwievor bin ich der Meinung, dass die ganze Geschichte mit den Moiren und der möglichen Abwendung des Schicksals eines der neuen Leitmotive der Remake-Trilogie sein werden, was für mich aber nicht automatisch bedeutet, dass die Story im Ker…

• Wäre schön, wenn zumindest die Remaster der ersten beiden Teile endlich auch auf der Playstation erscheinen. Für mich bleibt der Erstling immer noch das beste Spiel der Reihe, auch wenn Teil 2 natürlich ebenfalls ordentlich liefert, aber im direkten Vergleich konnte ich mich mit den Charakteren aus dem Vorgänger etwas eher identifizieren.

• Schaut mal auf Steam, da kosten die Spiele normalerweise zusammen ca. 95,-€. Für die vorbestellbare, physische Konsolenfassung, welche ebenfalls alle Titel enthält, zahlt man etwa 20,-€ weniger, was immerhin etwas entgegenkommend ist. Bei der CE allerdings, musste ich ebenfalls erst einmal staunen, denn das ist schon ein sehr stolzer Preis und dann kommt noch die Tatsache hinzu, dass der Ultimania Guide hierzulande nicht einmal enthalten ist. Wäre er es, würde es den Preisschock zumindest etwas …

• Dafür, dass es dann doch etwas länger gedauert hat und sie den geplanten Release des Patches nach hinten schieben mussten, ist es schon recht überschaubar. Natürlich erkennt man die optischen Verbesserungen sofort und auch die QoL-Features sind durchaus sinnvoll, aber selbst bei einem kostenlosen Patch kann man doch nach so langer Zeit zumindest erwarten, dass keine Abstürze mehr vorkommen. Flackern oder kleinere Grafikprobleme kommen selbst bei den besten Studios vor, aber Abstürze müssen wahrl…

• Ich nehme sie gerne. Das ist einfach längst überfällig und es wäre dann auch das erste Mal, dass man tatsächlich alle Hauptteile auf einer einzelnen Plattform zur Verfügung hat, mit Ausnahme von FF XI natürlich. Edit: Ups, habe ja ganz vergessen, dass die FF XIII-Trilogie ja ebenfalls nachwievor fehlt.

• Doch, das ist normal. Es kann sein, dass du eine ganze Weile überhaupt kein Level-Up registriert bekommst und später dann plötzlich mehrere auf einen Schlag. Ist bei mir damals auf der PSP tatsächlich öfter so gewesen.