Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von WorstCaseScenario: „Was man sich dabei gedacht hat ist mir absolut nicht begreiflich, weil man hier einen essentiellen Teil des Gameplays auf massivste Art und Weise beschneidet und der (Sammler-)Fangemeinde den Mittelfinger hinhält. “ Das wurde ja nun schon mehrmals erklärt. Entwicklungszeit, Balancing und der Fakt, dass man bereits jetzt über 800 Pokemon (Entwicklungen mit einbezogen) im Spiel hat. Je länger ich mir darüber Gedanken mache, desto mehr kann ich die Entscheidung auch na…

• Zitat von Somnium: „Aber das ist bei Left Alive halt einfach ein ganz anderes Thema gewesen. Selbst mit dem Casual-Mode wird der ursprüngliche Schwierigkeitsgrad glaube ich weiterhin kaputt sein sofern man nicht am Balancing gearbeitet hat. “ Ich zitiere mich schon selbst, aber ich hatte recht in diesem Punkt. Ich glaube Casual ist das Spiel noch kaputter als im normalen Modus. Ich habs wirklich auf die harte Tour gelernt, da ich wirklich geglaubt habe, man tue Left Alive vielleicht etwas Unrech…

• Zitat von Brandybuck: „Resetti, der allseits beliebte Maulwurf, ist arbeitslos. “ Wo kommt der neuerliche Resetti-Hype her? Den betrauern ja viele. Und damals war Mr. Resetti eigentlich immer der verhassteste Charakter den es gab. Ich stand auch nicht so sehr darauf mich von dem Vieh ständig anpflaumen zu lassen. Animal Crossing hat geniale "Grumpy-Charaktere", aber Mr. Resetti ging gar nicht. Wäre sehr damit einverstanden, wenn sie ihn irgendwo anders einsetzen, wo er nicht nervt : D Was die Sa…

• Was zockt ihr zurzeit?

Somnium - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

@Weird Hattest du es damals denn durch oder nur mal angefangen? Wind Waker bringt neben all dem Charme auch einige Probleme mit sich. Wobei ich komplett andere Kritikpunkte als du hätte. Aber in der Sache mit der leeren Welt stimme ich dir zu. Da ist mehr Hülle als Fülle. Viele kleine Inseln, aber meistens gibts da nie was brauchbares zu finden. Ne menge wirkt hier teilweise sogar unfertig, was du auch immer wieder im Spielverlauf bemerken wirst. Es wurden ja vorab schon mehrere Dungeons aus dem…

• Zitat von Fayt: „Ich sagte ja eine Seite vorher, das es ein solides Spiel ist, aber eigentlich mehr sein könnte. “ Ich bin seit letzter Nacht auch durch und würde mich da so anschließen. Mein größter Kritikpunkt ist die Struktur des Spiels und wie das Gameplay aufgebaut ist. Die Macher wissen selbst nicht, ob sie dir nun Freiraum lassen sollen oder dir einen strikt linearen Weg vorgeben. Insgesamt hat mich Lost Paradise zu oft eingeschränkt und mir zu oft vorgeschrieben, was ich nun tun soll. Ei…

• PlayStation 4

Somnium - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Zitat von DantoriusD: „Hab sie auch schon nen paar Tage drauf. Kann mich nur anschliessen sind wirklich wunderschöne Themes....nur kann ich sie eben leider nicht nutzen. “ Wo genau liegt denn das Problem? Benutzt du den Japan-Account denn noch auf einer anderen PlayStation 4? Ich benutze mehrere Länder-Accounts aktiv auf meiner einzigen PlayStation 4 und man kann jeden einzelnen mit der Konsole, die gerade benutzt wird, verknüpfen. Ich habe den Japan-Account nur für Demos und Designs, kann die a…

• Zitat von Spiritogre: „Also sind es Ports, denn die PC Fassung ist ja quasi die gleiche, nur ein wenig nachgepatcht. “ Da könnten wir vermutlich noch Stunden drüber diskutieren und würden vermutlich zu keiner einheitlichen Antwort kommen. Genau wie bei Filmen brauchst du ja ein Master, womit du die Grundlage für ein Remaster legst. Sich für die PC-Version zu entscheiden ist meistens die beste Wahl, weil die Technik dort der PlayStation 1 überlegen ist. Bei Final Fantasy VIII gabs halt Bedenken, …

• Xbox One X

Somnium - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Von den Möglichkeiten/Features wirken Funktionen und Services der PlayStation 4 im Gegensatz der Xbox One schon recht barebone (und in vielerlei Hinsicht war sie in den Punkten sogar ein Rückschritt gegenüber der PlayStation 3). Was bei Microsoft fehlt ist noch ein richtiges Konzept. Man hat die derzeit leistungsstärkste Konsole, man scheint aber selbst nicht zu wissen, was man damit anfangen soll. Man kauft einige talentierte Studios auf, auch hier scheint man aber nicht zu wissen, was man für …

• PlayStation 4

Somnium - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Ich muss mal auf zwei kostenlose dynamische Designs im japanischen PlayStation Store aufmerksam machen. Die Japaner erhalten ja nun auch Massen von diesen überteuerten Müll-Themes, so, dass die Themes der bekannten Publisher, oftmals völlig kostenlos, untergehen. Hier handelt es sich um die beiden Square Enix Music Themes Akari und Shizuka. Die sind fantastisch, ergeben natürlich nur Sinn, wenn man die Systemmusik eingeschaltet hat. Ich kenne beide Lieder/Arrangements nicht, aber bei beiden Desi…

• Zitat von Boko: „Macht es doch einfach selbst, in dem ihr euch um einen sogenannten Kanonstatus einfach nicht mehr schert und einfach die Produkte genießt. “ Ich habe mal versucht, den Gedanken daran auszublenden. Es geht aber nicht. Ich weiß, dass ein Terminator 3 existiert, eine achte Star Wars Episode und Advent Children die allesamt das Vermächtnis legendärer Stories sind Wenn die Macher sagen, die Geschichten sind offiziell, dann ist das für mich gegeben und erst wieder erledigt, wenn ein R…

• Zitat von Spiritogre: „Das neue VIII ist ein Remaster. Die anderen Teile, VII, VIII, IX sind keine wirklichen HD Ports, da zumindest VII und VIII damals sogar hierzulande schon für den PC erschienen sind. “ Es sind schon HD-Remaster, der Problem sind einfach die vorgerenderten Hintergründe. Hier ist das Ausgangsmaterial schon absolut nicht berauschend (IX sah da immer noch am schönsten aus). Die Figuren kann man nach Belieben bearbeiten oder gar austauschen. Bei den Hintergründen wäre das ein vi…

• Zitat von DarkJokerRulez: „Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber es sieht fast wie ein PS2 Spiel in HD. Und 100 mal besser als die FFVII und FFIX ports aus. “ Ich würde mich da nicht zu sehr von den neuen Charakter-Modellen blenden lassen. Die Hintergründe sehen immer noch genau so verwaschen und altbacken aus wie bei dem PC-Remaster. Ich sehe hier ein gleiches Szenario wie bei Final Fantasy IX, nur, dass es diesmal keine mobile UI's gibt. Ich finde, Teil VIII sieht gut aus,…

• Wollte das auch mit Witcher klar stellen, aber @Spiritogre kam mir zuvor. Witcher begann als eine Reihe von Kurzgeschichten bis Andrzej Sapkowski anfing, sehr umfangreiche Romane zu schreiben, die wiederum alle vor den Spielen stattfinden. Die Spiele führen also die Story nach den Romane weiter. Weiß gar nicht, ob Sapkowski noch aktiv an der Reihe schreibt und neue Bände erscheinen. Ich hatte mal die Debatte rund um Remake/Reboot verfolgt. Ein Remake könnte man auch als besagtes Reimagine bezeic…

• Zitat von Kelesis: „Wie können im Zeitalter der fortgeschrittenen Emanzipation immer noch Leute ein Problem mit kratzbürstigen Frauen haben. “ Man muss es eher etwas verallgemeinern (die Zitat-Funktion hat leider deinen Smiley nicht übernommen), ich stehe allgemein nicht so auf kratzbürstige Menschen. "Kratzbürstig" ist ja etwas, was uns Deutschen immer vorgeworfen wird von anderen Kulturen und ich würde da auch nicht zu sehr widersprechen, aber im echten Leben habe ich mit solchen behaarten Zäh…

• Square Enix scheint gut mit FOMO zu fahren. Auf Amazon ist die Collection auf 1 (als ich meinen Post verfasst habe). Wie limitiert es am Ende sein wird, wird sich zeigen. Lost Sphere bekam man sehr schnell sehr günstig, aber nun ist es für Switch zumindest bei Amazon auch nicht mehr verfügbar. Von daher verstehe ich nicht ganz, wenn Square Enix nun sieht, wie begehrt eine kleinere Auflage sein kann, wieso nicht so etwas auch zu Oninaki? Hatte drauf gehofft, dass noch mehr europäische Händler daz…

• Hab den Film jetzt auch nachgeholt, davor noch die drei anderen Filme gesehen. Ich glaube wenn man Predators und Upgrade schaut, so merkt man vielleicht etwas, was die ersten beiden Filme richtig machen. Die haben nämlich beide den Spagat zwischen stumpfen Humor und wuchtiger Action hinbekommen. Predators hingegen nimmt sich ne ganze Spur zu ernst und Upgrade hingegen tut dies überhaupt nicht. Ein Franchise-Killer ist der Film für mich nicht, auch wenn ich die Ernüchterung durchaus verstehen kan…

• Jemand auf YouTube hatte das Interview vorhin mal zusammengefasst und ich bin von diesen PR-Interviews aus Japan immer wenig begeistert. Theoretisch hätte er auch eigentlich gar nichts sagen können, da er bewusst allen Fragen ausweicht, mit einer Gegenantwort kommt oder vom Thema ablenkt. Das einzig nennenswerte für mich ist noch die Sache mit Minoru Iwamoto, der hier einen großen Part einnimmt. Ansonsten könnte ich daraus lesen, dass das Spiel westlichen Geschmäckern gerecht gemacht wird. So ga…

• Xbox One X

Beitrag

Zitat von Spiritogre: „Ist die Konsole auf aktuellem Stand? “ Zu Beginn wird ein Update durchgeführt, wird denke ich alles aktuell sein, kann ja auch sämtliche Onlinedienste nutzen. Also ich verfalle noch nicht in Panik, da ich denke, vieles wird sich einpendeln. Und nach über drei Jahren Nutzung der PlayStation 4 ist die Umstellung auf das Xbox One UI auch nicht so einfach. Vieles funktioniert einfach komplett anders, ist auf Xbox One wesentlich umfangreicher und man hat mehr Spielereien, die m…

• Zitat von Izanagi: „Ich bin nach wie vor von den Switch Titeln nicht sonderlich angetan. Bei Lets Go hieß es noch dass es nur ein "Vorgeschmack" auf das echte Pokemon sei aber seit es gezeigt wurde hat sich nichts von der Aussage bewahrheitet. Simpel gesagt finde ich, dass Schwert/Schild nur eine 1:1 Weiterführung der 3DS Teile sind und nicht mal ansatzweise was mit einer Erneuerung der Serie zu tun haben. “ Es wurde nie gesagt, dass Let's Go nur ein Vorgeschmack sei sondern, bleiben wir bei den…

• Xbox One X

Beitrag

Meine Güte, worauf habe ich mich da eingelassen : D Ich habe ja bei der All Digital nun zugegriffen. Ich beschwere mich nicht über das fehlende Laufwerk, falls man das nun vermutet. Es ist eher der gesamte Ersteindruck, der absolut nicht passt. Schon bei der Inbetriebnahme als so ziemlich einziges Gerät überhaupt, wo ich mich nicht mit ins WLAN einwählen konnte. Router einmal neustarten und Konsole neustarten half. Das nächste, was mir auffällt und wofür ich 0 Erklärungen habe: Die virtuelle Tas…