Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von DarkJokerRulez: „Zitat von Spiritogre: „Meine PSP hat CFW weil ich sie primär dafür genutzt habe meine PS1 Games drauf zu zocken. Gerade die Aussage bzgl. PSP ist also komplett falsch. “ Ich kenne mich mich der CFW nicht komplett aus, da ich keine auf meiner PSP hatte. Ich weiß nur das die PSP auch ohne CFW Spiele aus Japan abspielen kann. Da ich mir die Japanische Fassung von Dissidia damals importiert hatte. “ Die CFW der PSP erlaubt es halt Spiele ohne "Kopierschutz" abzuspielen, da…

• Zum Thema CMOS Batterie. Bei meiner PS3 ist die seit Jahren alle. Bei jedem Anschalten muss ich die Uhrzeit, Datum etc. neu einstellen. Das ist etwas nervig aber das Austauschen ist bei der PS3 Fat wohl auch nicht so unkompliziert. Zum Glück laufen aber alle Spiele, auch die Downloadspiele, problemlos. Zitat von Fur0: „Zitat von Spiritogre: „Ich bin übrigens sicher, dass die PS Vita sich vor allem deswegen so schlecht verkauft hat, weil das da nicht mehr (so einfach) möglich war. “ Ne, das glaub…

• Zitat von DarkJokerRulez: „Die Aussage wegen Torrent, ist wirklich der einzige Teil, dem ich zustimme. Ich hab zwar in meiner PS2 einen Modchip verbaut, aber wirklich nur für Spiele aus Asien oder US. Damals hab ich mir sogar Kingdom Hearts 2 Final Mix Importiert. Und vor zwei Jahren Shadow Hearts II Deluxe Edition und die Directors Cut, sowie die Japanischen Demos zur Shadow Hearts Reihe Importiert. Die PSP braucht eine CFW wirklich nur für illegales, weil der Handheld Regionfrei ist. Und somit…

• 99 Prozent kaufe ich im Angebot, dafür kaufe ich auch relativ viele Games. Alle paar Jahre kaufe ich direkt zu Release, wenn es ein Titel ist, den ich unbedingt und sofort spielen will. In der Regel habe ich immer genug zu zocken, sodass ich warten kann bis die Games vollständig und bugfrei sind. Außerdem kaufe ich bis auf diverse Konsolenspiele fast nur Downloads und da ist der Maximum Preis den ich bereit bin zu zahlen ca. 25 Euro. Bei den meisten Games warte ich, bis sie so 10 - 15 Euro sind.

• Zitat von Isothien: „1. Du kannst die Aussage gerne kontrovers sehen und mehr dahin hinein interpretieren, als gemeint war. Die Intention des Posts war seine Aussage zu widerlegen, mehr nicht.Exklusivität heißt für mich, dass man das Spiel nur auf der Plattform des Herstellers kaufen und spielen kann. Da es P4 Golden inzwischen auch auf Steam gibt, ist die Persona Reihe nicht mehr Konsolen und Sony exklusiv, so "einfach" ist das. Was Atlus sich dabei gedacht hat und wie es in Zukunft mit der Rei…

• Richtig, man muss natürlich auch anmerken, dass Atlus jede Menge Games produziert (hat), insbesondere in den 90ern und 2000ern für alle möglichen Systeme. Wovon bis heute die meisten allerdings nie in Europa erschienen sind, die größeren immerhin noch in den USA: List of Atlus games - Wikipedia Larisser / Growlanser ist übrigens genau wie Dragon's Crown oder Odin Sphere nur von Atlus gepublished. Und mit den Etrian Odyssey Spielen hat man eine ziemlich erfolgreiche Serie auf dem (3)DS, wo mit Pe…

• Zitat von Isothien: „Seit dem Release von P4 Golden auf Steam ist die Sony Exklusivität von Persona Geschichte und (S)MT war, zumindest in Japan, nie Nintendo exklusiv. SMT 3 erschien 2003 für die PS2, falls du das vergessen haben solltest Außerdem gibt es Ableger von Persona auf der XBox, sind zwar nur die Spin Offs wie P4: Arena, aber naja. “ Es ist etwas komplizierter. PS4 Golden und jetzt Shin Megami Tensei 3 - Nocturne für den PC sind Ports alter PS2 (bzw. PS Vita) Spiele, bei Catherine war…

• Zitat von Fayt: „Zitat von Spiritogre: „mindestens aber eben zusätzlich auf XBox und PC, was schon mal ein riesiger Schritt wäre. “ Das wäre aber trotzdem immernoch eine Form von Plattformexklusivität. Das MS sein Zeug zwischen PC und Xbox schiebt ist ja schon durch deren Systeme gegeben, das würde ich schon fast als eine Plattform zählen und nur weil es dort dann erscheint, heißt es nicht das dann noch für Sony oder nintendo entwickelt wird (Die Gefahr besteht ja). Das wäre ja nur der Weg von e…

• Zitat von Mahiro: „(Versteckter Text) “ (Versteckter Text)

• Zitat von Fayt: „Wie kommst du darauf das ein Kauf von MS, dann dazu führt das Sega Multi wird. Es ist doch dann eher so das Sega noch weiter weg von Multiplattform gehen wird, als zum jetztigen Status. Das wäre dann dieselbe Geschichte wie Bethesda. Sega als unabhängiges Unternehmen ist ein Garant für unabhängige Plattform oder Multiplattformentscheidungen, eben weil Sega sich dann nicht in Abhängigkeiten begibt, wie Atlus zu Sega. “ Ich schrieb Atlus könnte dann endlich Multiplattform werden, …

• Zitat von Yurikotoki: „Echt? Kam die Special Edition von Skyrim erst jetzt für die Konsolen? “ Ne, die kam schon 2016. Das hier ist jetzt nur ein Steelbook, halt für Sammler oder so, soll das wohl sein. Wobei für mich die Skyrim SE das beste Spiel der letzten Jahrzehnte ist, aber das ist Geschmackssache und gilt auch nur für die modbare PC Version. (Ich weiß, dass die Konsolen auch Mods haben aber eben nur ein paar wenige ausgewählte und nicht die wirklich guten). Outriders interessiert mich seh…

• Wobei es durchaus Sinn machen würde, wenn Microsoft Sega kauft. Viele große Sega Reihen erscheinen für PC und sind vornehmlich im Westen populär bzw. haben ja sogar westliche Entwickler. Bzw. hat Sega selbst ja eigentlich gar keine guten Konsolenspiele mehr (mit Ausnahme von Yakuza), sondern nur Kleinkram wie irgendwelche neuen Sonics. Aber, sie sind halt Eigentümer von Atlus und wenn die dadurch Multiplattform werden könnten, dann wäre das ein riesiger Gewinn für alle Gamer.

• Demos sind für die Publisher zweischneidig. Generell war der Tenor immer, gibt es eine Demo, dann sinken die Verkäufe, weil die Leute mit der Demo dann schon genug vom Spiel haben. Bei mir ist es auch so, ich spiele Demos von Titeln die mich interessieren. Dadurch habe ich viele Spiele nicht gekauft, weil ich die Demo schlecht fand. Allerdings eben auch schon ein paar Games mal doch gekauft, wo ich vorher nicht sicher war und mich die Demo dann überzeugt hat, wo ich sonst ohne Demo wahrscheinlic…

• Zitat von Somnium: „ Aber ich erinnere mich an die Final Fantasy Royal Edition zurück die ich mal für wenige Euros abgegriffen hatte. Dort wurden einfach die Leftover 1.0 Vanilla Discs in die Hülle gepackt, weil es einen Überschuss gab weil man zu viele Final Fantasy XV Exemplare gepresst hatte (und man das Spiel kurze Zeit später für 20-30 Euro bereits im Laden gefunden hat). Der ganze Kram befand sich dann wirklich als Codes in der Hülle, die man dann neben dem riesigen Patch noch laden durfte…

• Uff, habe gerade mal meine Frau nach Burning gefragt. Sie hat ihn schon vor einer Weile gesehen und fand ihn einfach nur unglaublich langweilig. Sie meinte, da gibt es merklich bessere neue koreanische Filme (und vor allem Serien). Da sie seit Monaten Home Office hat läuft bei ihr von morgens bis abends koreanisches Fernsehen nebenher, sodass sie momentan scheinbar wirklich alles schaut.

• Zitat von Prevailer: „Es gab keine Reviews vor dem Launchtag (mehr muss man eigentlich nicht wissen und das gilt eigentlich fast immer) und afaik auch keine am Launchtag. “ Jupp, wenn das geschieht weiß der spielende Konsument, dass ein Titel Probleme hat und der Publisher hofft, dass viele sofort zuschlagen, ohne vorher Reviews gelesen zu haben.

• Zitat von Somnium: „Einige haben geschrieben, eine SSD verarbeitet die Daten anders daher gut möglich, dass die Größe des Spiels kleiner wird. “ Das kommt ganz auf das Spiel drauf an. Eine HDD lädt linear, ist halt eine Scheibe, auf eine SSD kann auf jede beliebige Stelle zugegriffen werden. Damit das Laden auf HDD / DVD / BR nicht so lange dauert packen einige Entwickler Spieldateien doppelt und dreifach in das Spiel. Also als Beispiel, enthält Level 3 Texturen / Objekte aus Level 2, und es wir…