Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 989.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Street Fighter VI

Skyless - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Als Nicht-Fan des gesamten Fighting Genres hat mir der gezeigte Trailer ziemlich zugesagt. Street Fighter 2 kenne ich auch nur noch vom SNES und mein letzter Prügler war MK9 als es den mal im PS+ gab. Konnte nie viel mit dem Genre anfangen, aber der Stil gefällt mir deutlich besser als was ich so im 5. Teil gesehen habe und an sich fand ich Street Fighter auch immer am interessantesten. Es gab ja auch schon einen Character Leak wer wohl zu Beginn dabei sein soll. Keine Ahnung, ob sich das bewahr…

• Ich hab Rogue Legacy 2 nach gut 32 Stunden einmal durchgespielt. Prinzipiell könnte man jetzt noch den NG+ durchziehen, da das True Ending erst wohl in NG4 oder NG6 sein soll. Aber das Grinding ist am Ende doch etwas zur Qual geworden. Die unterschiedliche Spielweise der Charaktere hat aber deutlich darüber hinweg geholfen. Vor allem fand ich es interessant, dass einige Charaktere, die ich anfangs richtig Müll fand, zum Ende hin meine Bosskiller wurden. Bspw. hat mein Magier, den ich nicht einma…

• Mal wieder eine Neuigkeit zu Hatsune Miku Mega Mix. Das Spiel erscheint morgen nämlich auf Steam. In der Basisversion mit knapp über 170 Tracks und dann (wie kann es anders sein) noch ein DLC Pack, was rund 75 Songs umfasst. Am Ende soll das ganze Paket dann 250 Lieder besitzen. Preislich liegt man aber dort wo man auch schon auf der PS4 bzw. Switch war. 40€, oder genauer 39,39€, für das Basisspiel und 35€ für den DLC. Auch wenn mich das Spiel reizt, besitze ich sowohl die PS4 als auch schon die…

• Eine Woche später und ich versinke doch in Rogue Legacy 2. Hatte es am Ende der Rogue Like Woche von Steam noch gekauft, aber eigentlich nicht vor es schon anzufangen. Statt Touhou Gensou Wanderer bin ich dann aber bei Rogue Legacy 2 hängengeblieben. Möchte hier aber gegenwärtig nicht allzu viel schreiben, außer das ich es deutlich stärker als den 1. Teil finde. Mal schauen, wie lange sich das noch trägt oder ob man hier irgendwo im Grinding Loop festhängen bleibt. Hatte mich mit Rogue Legacy 2 …

• Visual Novels

Skyless - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

Es ist endlich da youtube.com/watch?v=H-MKBosBHn4 NOVECT hat den Teaser Trailer für ihr neues Projekt veröffentlicht. Bin zwar nicht von den Animationen überzeugt, aber ansonsten sehr spannend. Hab schon lange nichts düsteres gelesen, was auch wirklich gut war. Und die Musik ist mal wieder Viele Leute, die bei House in Fata Morgana mit dabei waren, sind hier auch wieder mit an Bord. €: Und ein globaler Release ist geplant. Das ist mal ein dickes Plus

• Ich möchte das Thema jetzt eigentlich nicht derailen, aber da ich gestern nach einem Touhou Thread gesucht hatte, wo ich sicher war, dass einer in kürzerer Vergangenheit erstellt wurde, diesen aber letztlich nicht gefunden habe, ist mir ein Shump Thread ins Auge gefallen. Ist aber schon recht alt: forum.jpgames.de/index.php?thread/32657-das-shmup-genre/

• Vor einigen Jahren hatte ich noch überlegt, ob ich Backloggery oder Ähnliches nutzen sollte, um alle Spiele im Blick zu haben, die ich mal (durch-)gespielt habe. Aber ich hab den Gedanken dann doch verworfen, da ich keine große Zeit da investieren wollte. Einzig einen VNDB Account habe, um die VNs zu verfolgen, die ich für mich bewerte oder zukünftig mal lesen will. Ich schaue da nämlich gerne auf die Wertungen und Reviews anderer, da kann man noch halbwegs drauf vertrauen. Ansonsten nutze ich a…

• Rogue Legacy 2 reizt mich auch sehr. Ich hatte den 1. Teil gespielt, aber zum Ende wurde es echt grindlastig. Der 2. Teil hatte mich daher 0 interessiert. Nachdem ich jetzt einige Videos gesehen hatte, konnte man aber doch deutlich mehr Abwechslung heraussehen, als noch bei seinem Vorgänger. Ich habe es auch nur so halb mitbekommen, aber es soll ja auch noch eine Art Hades System haben, sodass man am Ende noch extra Stunden investieren kann mit einem deutlich schwereren Spiel. Bin mir aber unsic…

• Visual Novels

Beitrag

Zitat von Shihayazad: „Zitat von Skyless: „Ansonsten hat Novetacle, Entwickler der herausragenden VN House in Fata Morgana, vor kurzem Seventh Lair rausgebracht. Es handelt sich hierbei um eine Short Novel mit den Protagonisten ihres vorangegangen Werkes. Auch wenn ich diese früher oder später lesen werde, würde ich mich doch freuen, wenn Novetacle wieder ein vollständiges Werk rausbringen würden. “ Damit bin ich gerade durch, nachdem ich mich eine Weile geziert habe, weil ich mir irgendwie nich…

• [Light Novel] Gamers!

Skyless - - Anime & Manga

Beitrag

Ich grabe mal den Thread aus. Hatte vor kurzem gesehen, dass die LN letztes Jahr zu Ende gegangen ist und habe mir mal die Summary des Endes durchgelesen. Wir sprechen hierbei von Band 12. Ich bin damals ja nach Band 6 ausgestiegen und es wurden wirklich weitere 6 Bänder drangehängt. Ich kann mir das langgezogene Kaugummi schon vorstellen, denn Band (3)/4-6 haben da schon echt genervt in der Hinsicht. Aber es bleibt einfach bis Volume 12 weiterhin so: 6dke83.jpg Falls wer Gamers! in irgendeiner …

• Video on Demand

Skyless - - Musik, Filme, Literatur und Kunst

Beitrag

Zitat von DantoriusD: „Zitat von Somnium: „Aus diesen Gründen war Netflix auch schon immer Hit or Miss. Wenn du aber zu viele Rohrkrepierer produzierst (Cowboy Bebop ist so ein Beispiel, für die kommende Resident Evil Serie habe ich auch wenig Hoffnung) und zeitgleich immer mehr Third Party Serien aus dem Programm nehmen musst, bekommst du Probleme. “ Auch wenn ich damit wohl wiedermal alleine dastehe (wie auch schon bei Death Note) fand ich Cowboy Bebop als Alleinstehende Serie gar nicht so sch…

• Anime-Plausch Ecke

Beitrag

Ich wollte eigentlich nur Kaguya-Sama in der Spring Season schauen, allerdings hat es sich dann doch so ergeben, dass ich in den letzten 2 Wochen einige Animes der letzten Seasons nachgeholt habe. Habe mir u.a. die letzte AoT Season angeschaut, wo es für mich persönlich bergab ging, wenn man den Manga kennt. Dazu dachte ich auch, dass das schon die finale Season wäre und jetzt kommt da schon wieder Part 2. Und mir war auch gar nicht klar das JoJo im letzten Jahr schon den 6. Part rausgehauen hat…

• Chrono Cross ist einer der wenigen Titel, die ich noch unbedingt spielen möchte. Wer Chrono Trigger gespielt hat und es mag, wird den Drang sicherlich ebenso verspüren. Aber ich komme einfach nicht drauf klar, das Spiel in so einem Zustand zu kaufen. Auch wenn ich über die Grafik halbwegs hinwegsehen kann, ist es schon ein Armutszeugnis, wenn die Technik nicht ordentlich mitspielt. Früher oder später werde ich mir den Titel wohl holen, wenn es dann in einem größeren Sale zu haben ist. Der Radica…

• Binding of Isaac ist ja ein cooles Spiel, aber ich frage mich, wen sie damit erreichen wollen? Nur die Hardcore Fans, die sich ggf. eine Box in den Schrank stellen möchten? Der Großteil der BoI Community wird doch schon die ganzen DLCs haben und nun soll man sich noch einmal 60 Dollar/Euro gönnen? Ich würde es verstehen, wenn dies limitiert rauskommt, aber das scheint hier ja eher nicht der Fall zu sein

• Zitat von Skyless: „RhymusgamesDes Weiteren möchte ich mindestens ein neues Rhytmusgame angehen in dem Jahr. Sehr wahrscheinlich "A Dance of Fire and Ice" wenn im Laufe des Jahres nicht etwas interessantes erscheint. Speedrun oder ALttP Key Randomizer Ich hatte beides schon in der Vergangenheit gemacht. Speedrunmäßig hatte ich Super Mario World 11 Exit eine Weile probiert und hatte eigentlich auch vor, einige der anderen Kategorieren zu runnen. Aber irgendwie bin ich nicht so der Speedrun Typ. D…

• Visual Novels

Beitrag

Habe jetzt eine halbe Ewigkeit keine VNs mehr gelesen und gefühlt auch alles in der Hinsicht ignoriert, nachdem ich im letzten Jahr soviel Schrott gelesen hatte. Mit dem Einstieg in Utawarerumono und dem gleichzeitigen Entstauben meiner PS Vita habe ich wohl noch eine VN erwischt, die (bisher) ganz ordentlich ist. Liegt vermutlich auch da dran, dass das Spiel keinen allzu dummen Hauptcharakter besitzt und es auch Gameplay Elemente in Form von Turnbased Strategy Kämpfen besitzt. Diese sind am Anf…

• Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich auch mal wieder die Soul Blazer Triologie zu Gemüte führen, werde das aber wohl aufs kommende Jahr schieben (oder zur Weihnachtszeit starten). Ist eigentlich auch mein einziger Kontakt mit Quintet gewesen, aber die drei Spiele sind einfach eine Klasse für sich, auch wenn ich Illusion of Gaia/Time nicht so stark finde. Terranigma gehört wahrscheinlich zu den Spielen, die ich am meisten auf dem SNES durchgespielt habe. ActRaiser reizt mich auch, vor allem da e…

• Anime und (illegales) Streaming

Beitrag

Das Schöne an AoD war ja, dass sie auch immer mal wieder neue Klassiker rausgebracht haben, weswegen ich auch gerne mal wieder zu einem Abo gegriffen hatte. Keine Ahnung, ob das in der Community großartig gefordert wurde oder nicht, aber wäre schon ein kleinerer Verlust, wenn das jetzt verloren gehen würde. Danke für die Info auf jeden Fall.

• Anime und (illegales) Streaming

Beitrag

Apropros Anime on Demand: Hatte CR oder ein anderer Anbieter jetzt auch die ganzen Klassiker von AoD aufgenommen? Ich hab hin und wieder mal gern für 1-3 Monate bei AoD ein Abo abgeschlossen, um Kickers oder sowas zu schauen. Wäre natürlich schade, wenn das jetzt weggefallen ist und man wieder Jahre warten müssen, bis sich jemand die Lizenzen sichert.

• [PC] Gothic 1-3

Skyless - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Ich habe mich jetzt die letzten 2 Wochen durchgequält und habe nur noch einige wenige Nebenquests gemacht und bin dann den Weg Richtung Adanos gegangen. Gothic 3 habe ich jetzt somit beendet. Erstmal die ganzen Artefakte zu vernichten, war ja mal so verdammt nervig, wenn einem da 100 Orks entgegenlaufen und man nur Stück für Stück zum Ofen kommt. Ich hatte ja gedacht, dass man ja da vielleicht mal einen neuen Bauplan für eine Superwaffe erhält, aber das war wohl falsch gedacht, was solls. Zuben …