Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Gendern überfordert?

_Antiheld - - Off-Topic

Beitrag

Selbst Leute, die sagen, "Sprache schafft Wirklichkeit" oder "Sprache beeinflusst das Denken" gehen wohl mehrheitlich nicht davon aus, dass es der einzige Faktor ist. Du hast recht, der Unterschied zwischen einem möglichen Faktor und dem direkten kausalen Grund ist enorm. Aber rein argumentativ reicht das Gegenbeispiel selbst dann nicht aus, wenn es der direkte kausale Grund ist. Wenn nämlich eine Multikausalität vorhanden ist, bei der mehrere Faktoren hinreichend sind. Also jeder der Faktoren s…

• Ist der Atomausstieg wirklich sinnvoll?

_Antiheld - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Fur0: „Wir bräuchten eigentlich schon heute weder Kohle noch Atomstrom “ Wobei man da auch sagen muss, dass ein großer Teil unseres Energiebedarfs nicht in unserer Bilanz auftaucht. Nämlich all die Produkte, die wir hier kaufen und konsumieren, die aber in China hergestellt werden. Zitat von Flow: „Langfristig gesehen ist das dem Planeten allerdings egal – Arten werden aussterben, neue werden kommen, Klimazonen sich verändern/anpassen etc. etc. und irgendwann gibt es ein neues ‚Normal‘…

• Als Gerät finde ich das Steam Deck richtig geil. Als offener Handheld mit Support und Verarbeitungsqualität eines großen Herstellers verspreche ich mir sehr viel davon. Aber damit meine ich nur die Anwendungsmöglichkeiten und das Potential. Gekauft wird es meiner Meinung nach eben dennoch nur von einer Nische. Am Markt wird das Steam Deck sowieso nicht mit der Switch mithalten können und aber auch unabhängig davon meines Erachtens kein großer Erfolg sein. Zitat von Aruka: „Aber es sorgt mit etwa…

• Vom Gendern überfordert?

_Antiheld - - Off-Topic

Beitrag

Zu dem Thema, kann ich diesen Text empfehlen. Der fasst auch meine Meinung eigentlich perfekt zusammen. Verkürzt sagt der Text dass Gendern eine sexistische Praxis ist um Sexismus zu bekämpfen. Will man Sexismus aus der Sprache raushaben, dann muss man eine neutrale Sprache verwenden. Bei Substantiven kann man dann eine neue Form dazu erfinden. Bei anderen Bestandteilen der Sprache geht das aber nicht. Außerdem kann man dann auch einfach die regulären "alten" Varianten wählen und somit ist die S…

• Sehr schöner Thread. Ich bin seit kleinauf Handheld-Fan. Der Game Boy war auch meine erste eigene Gaming-Plattform. Ich war als Kind viel bei meiner Großmutter und liebte es daher den Handheld mitnehmen zu können. Auch war ich in der Grundschule als Gen 1 von Pokémon erschienen ist, was den Game Boy ordentlich geboosted hat. Letztlich war ich schon immer ein Fan des Second Screens und habe gerne gezockt, während irgendwas im Fernsehen nebenbei lief. Und in der Zeit vor Videounterhaltung am PC du…

• RocketbeansTV

_Antiheld - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

Zitat von Somnium: „Viet ist überraschend bei den Twitch-Streamern aber dabei. Aber das ist bereits schon eine beachtliche Liste und ich kann mir nicht vorstellen, ob alle Channels die nächsten Monate überleben werden. Marah wird es schwer haben “ Im RBTV-Forum stand, dass jeder Streamer mit eigenen Konditionen streamt. Viet z. B. wird nur in seiner Privatzeit streamen und auf eigene Rechnung. Das heißt, die Erlöse von Subs etc. kommen ihm zu 100% zu Gute. Das ist wohl auch ein Deal, der gemacht…

• Ich finde das vorgehen von Social Media höchst kritikwürdig. Ich kann da den Film The Social Dilemma auf Netflix nur wärmstens empfehlen. Egal ob Twitter, Instagram, Youtube, Facebook oder sonst etwas. Diese Plattformen leben davon, dass wir mehr Zeit damit verbringen. Ein Mechanismus die Interaktionsdauer zu stärken ist der politische Extremismus. Wenn eine Mutter in einer Facebook-Gruppe für organische Babynahrung ist, werden ihr als nächstes Anti-Impfungsgruppen vorgeschlagen, weil das laut A…

• Zitat von Mahiro: „Gut finde ich, dass im Video an die Beinahestürmung des deutschen Reichtages vor wenigen Monaten erinnert wird. Die kam mir auch schon durch den Sinn. “ Ja daran musste ich auch denken. Eine Parabel für die aktuellen Verhältnisse in vielen westlichen Demokratien herrscht eine große Legitimationskrise, viel Polarisierung und Extremisierung. In den USA sind die Missstände genauso stärker wie auch die Stürmung krasser war. Die Probleme sind aber überall spürbar. Wirklich beängsti…

• RocketbeansTV

Beitrag

Das Nerd Quiz ist einerseits eines meiner liebsten Formate. Andererseits finde ich auch, dass es sich innerhalb der schon immer wieder Längen hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zu viel Speck rund um die Fragen ist. Der Small Talk ist mal gut und mal nicht, das kommt immer auf die Gäste an, von daher liegt es nicht primär an den. Aber auch Intro, Erklärvideo, Animationen... machen das ganze oft irgendwie zäh.

• Manchmal wenn ein Mensch an einer vermeintlichen Kleinigkeit stirbt, denke ich mir doch wie fragil der menschliche Körper und das menschliche Leben doch ist. Dann gibt es wiederum andere Dinge wo ich erstaunt bin, dass man so etwas überleben kann. Da sieht man wie robust und fragil der menschliche Körper doch zugleich ist. Gleiches empfinde ich jetzt mit der US-amerikanischen Demokratie. Dass ein Präsident zwei Amtszeiten hat ist eher die Regel als die Ausnahme und ich fand es sehr beruhigend, d…

• Story vs. Gameplay

Beitrag

Definitiv Gameplay. Kommt aber natürlich auch auf das Genre an. Viele Spiele die ich mag haben und hatten gar keine oder eine sehr banale Story. Ein Tetris, ein Tony Hawk ein Tekken... spiele ich nicht wegen der Story. Gleiches gilt auch für mich bei einem Castlevania Symphony of the Night oder jedem Zelda. Bei einem Metroidvania möchte ich dass das Gameplay stimmt, die Story ist da zweitrangig. Bei Zelda ist mir die Story auch egal und meist drücke ich sie weg um zum Gameplay zu kommen. Das zeh…

• Hallo zusammen, als Hobbyprojekt möchte ich ein Lösungsbuch für FFVI erstellen. Während der Text bereits vollständig ist, fehlt mir die Bebilderung. Daher suche ich gut aufgelöste Screenshots, Sprites, Karten und Artworks. Für jeden Tipp wo ich sowas herbekomme?bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

• Dragon Quest Builders

_Antiheld - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Ich habe zeitgleich Fallout 4 und Dragon Quest Builders zum Geburtstag bekommen. Eigentlich hatte ich schon immer einmal Lust auf Fallout (habe vorher noch nie einen Teil) gespielt, aber jetzt hat mich DQB so sehr gefesselt, dass ich keine Zeit für Fallout finde. Schade, dass ich keine Vita habe, das Spiel würde ich auch gerne unterwegs spielen.

• Tekken 7

Beitrag

Seit Tekken 2 ist Tekken mein Standard-Prügelspiel. Daher ist der siebte Teil auch ein Must Buy. Mein Main-Charakter ist Baek mit dem ich zu 90% der Zeit Spiele (natürlich bis auf Tekken 3, aktuell spiele ich wenn ich mal dazu komme Tag 2 und nicht Revolution). Daher finde ich es schade, dass er nicht mehr dabei ist. Bei Tag 2 habe ich weiterhin sehr gerne mit Kunimitsu gespielt. Dass sie bei einem Hauptteil nicht dabei sein wird war ja klar, da der Charakter ja im Story-Canon tot ist, jedoch ha…

• RPG - Aber welches?

Beitrag

Wir haben nun endlich eine PS4 im Haus. Neben den typischen Multiplayer-Games suche ich gute Ko-Op-Spiele für uns. Da meine Freundin bei starkem 3D-Gameplay oftmal Motion Sickness bekommt, sind vor allem Spiele aus der EGO-Perspektive wohl eher nicht gesucht. Da ich früher viel Spaß mit Final Fantasy Chrystal Chronicles auf dem Gamecube hatte, suche ich gerne ähnliche Spiele. Ich hatte an Diablo 3 gedacht um ein RPG in passender Perspektive mit viel Looten und Leveln zu haben. Ich habe noch nie …

• Dragon Quest Monsters

Beitrag

Hallo, da ich großer Fan vom Toriyama Stil bin wollte ich schon immer einmal Dragon Quest Monsters probieren. Nun habe ich dazu einige Fragen: - Wie kann ich mir das Gameplay vorstellen? Ist es wie Pokémon oder doch ganz anders? - Die Trailer von dem neuen DQM sehen sehr aus wie ein Cyber-Setting, das habe ich den anderen Spielen nicht angesehen. Ist das Setting da immer anders oder haben die anderen Titel das gleiche Setting? - Wie gut ist DQM Joker 2, kann man damit in die Serie einsteigen ode…

• Ich bin Backer und habe 60$ gespendet und habe mir eigentlich dafür die Retail-Version der Wii U mit den Backer exklusiven Content ausgesucht. Da NX ja 2017 erscheint, dies aber zum Ende der Kampagne noch nicht klar war, rechnete ich damit, dass eine Wii U-Version nur noch Pflichtprogramm sein wird. Somit nur noch als Download und die Edition der Kickstarter-Unterstützer wäre dann für Wii U die einzige Retail Edition. Jetzt glaube ich nicht mehr, dass noch eine Wii U-Version kommt. Ich tausche m…

• Ich würde meine Freundin mitnehmen, da ich sie seit letztem Jahr erfolgreich mit dem Pokémon-Virus infizieren konnte

• Zelda würde mich freuen, Top-Down Zeldas sind meine liebsten