Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 213.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Somnium: „Insgesamt kann man sagen, Tales of war da als Final Fantasy schwächelte. Das war die Zeit, wo viele Leute nach FFXIII sich beinahe schon zwanghaft eine neue JRPG-IP gesucht haben, um ihren Unmut zu verkünden. “ Volltreffer. Genau deswegen hatte ich mir damals Star Ocean 4 und Tales of Graces zugelegt und wurde von beiden nicht enttäuscht, auch wenn mir Graces unterm Strich einen Tick besser gefallen hat. Zitat von Desotho: „Die Meinungen zu den einzelnen Teilen unterscheiden …

• Damit geht wohl endgültig eine lange und glorreiche Ära zu Ende. Viele vorherige Konsolen zogen in mein Zuhause ein, begeisterten und versanken dann immer wieder für lange Perioden im Dunkeln, bis man wieder ein paar alte Spiele zocken wollte. Meine PS2 ist aufgrund physischer und digitaler Remaster sogar nahezu gänzlich überflüssig geweroden. Nicht so bei meinen DS und 3DS Konsolen. Die haben mich seit dem Release des allerersten grauen DS im Jahr 2005 kontinuierlich begleitet und die Spiele be…

• Zitat von Brandybuck: „ Keine neue Hardware zur E3 2019 Etwas überraschend ließ Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa während der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen zudem verlauten, dass man bei der kommenden E3 2019 in Los Angeles keine neue Hardware vorstellen werde. Zuletzt war <a href="https://jpgames.de/2019/03/bericht-zwei-neue-modelle-von-nintendo-switch-sollen-noch-im-sommer-an-den-start-gehen/">in diversen Medienberichten</a> von zwei neuen Switch-Modellen die Rede. “ Das kommt i…

• Ich bin bei dieser Nachricht etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite freut es mich als jemand, der auf die neue Switch-Version gewartet hat, das sich die Gerüchte um einen Release auf Ende 2019 verdichten. Andererseits stört es mich immens, das nun von ZWEI Varianten die Rede ist - und die eine womöglich erst wesentlich später erscheinen könnte. In der PS3-Ära hat mir die Idee mit einer stromsparenden, aber leistungsidentischen Slim-Variante gut gefallen und das gleiche gilt für die PS4 (meinet…

• Zitat von Chaoskruemel: „Ich hätt ja gern ein "Xenoblade Chronicles" in nicht hässlich “ Ich hoffe dieser Wunsch wird zur diesjährigen E3 mit einem Remaster - besser einem Remake - erfüllt ^^. Zumindest ist der Originalrelease lange genug her, um diese fromme Bitte zu äußern. Auf meinem alten Röhrenfernseher hat Xenoblade damals noch sehr gut ausgesehen - auf einem modernen Fernseher hingegen erwartet einen nur noch eine verschwommene Texturmasse. Mit ein paar Hilfsmitteln kriegt man ein halbweg…

• Zitat von RexXx: „Langsam frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt Spiele zum Release zu kaufen, wenn diese sowieso einige Zeit später in einerbesseren Version folgen. “ Im Fall von Persona 5: Oh ja! Habe damals im April 2017 die Premium Edition ergattern können und liebe die PE genauso wie das Spiel! Darauf Jahre warten um einen Zusatz erleben zu können? Unmöglich! Zumal noch offen ist, wie umfangreich diese Erweiterung sein wird, ob sie auch einzeln erwerbar sein und wie gut sie sich in …

• Ich kann auch nicht gerade behaupten Freudensprünge zu machen, obwohl ich mich eigentlich auf diesen DLC gefreut hatte. Nachdem er schon in einer guten Woche erscheint, sollte im Trailer doch zumindest mit einigen Szenen grob umrissen werden, um was es geht und welche Art von Story die Spieler erwartet. Stattdessen wurden hauptsächlich die Kampfaspekte beleuchtet (Kolosseum, Neue Angriffe, verbesserte Gnuffis) und ganz ehrlich: Das Kampfsystem macht Laune, aber nachdem der letzte DLC mehr oder m…

• Zitat von RexXx: „Will mir endlich eine zulegen, aber nach den ganzen Gerüchten über eine neue Version, warte ich nun seit 4 Monaten darauf dass diese angekündigt wird >_> “ Dito ^^. Ich hoffe ja, dass spätestens zur E3 eine (mögliche) neue Version angekündigt wird - und diese dann einen Fortschritt im Vergleich zum aktuellen Modell darstellt (man weiß ja nie, was am Ende präsentiert werden könnte ...) Zitat von Aruka: „ Ich besitze 4 Spiele für die Switch. Mario Odyssey -> Gefiel mir so gar nic…

• Abseits der Starter, die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen haben, kann ich zu dem Trailer nur sagen: Solide. Nicht mehr und nicht weniger. Die Grafik der Charaktere und Spielwelt ähnelt der von Sonne & Mond sehr und ist in der höheren Auflösung schön anzusehen, haut mich allerdings nicht vom Hocker. Gerade der Detailgrad von vielen Texturen und z.B. der Wasseroberflächen wirkt noch ausbaufähig. Aber da kann sich noch einiges ändern bis zum Ende des Jahres. Zumindest wirkt die Grafik nic…

• Zitat von Fioreus: „Ich hoffe die neuen Features von FFXII werden für PS4 nachgepatcht. Sind ja nicht gerade Kleinigkeiten würde ich mal behaupten. “ Das hoffe ich auch. Im ursprünglichen Release für Europa konnte man ja jede Ausrüstung für jeden Charakter auf je einem großen Lizenzbrett freischalten. In der internationen Version (Zodiac Age) gab es dann einzelne Bretter mit Ausrüstung für spezifische Jobs. Beim Release des Remasters wurde ja noch damit geworben, dass dieses Klassensystem mehr T…

• Zitat von Brandybuck: „Apropos Dungeons: Dort verbringt ihr viel Zeit in Fairy Fencer. Diese sehen selten besonders schön oder abwechslungsreich aus und wiederholen sich leider sogar. Vor allem ärgerlich ist dies, wenn ihr zum vierten Mal im selben Gebiet seid, einfach weil die Story das euch so vorgibt. Hier merkt man einfach das allgemein niedrige Budget der Spieles. “ Dieser Absatz fasst meine Erfahrung mit Fairy Fancer ADF auf der PS4 zusammen. Am Anfang fand ich die Story noch ganz lustig u…

• Zitat von Brandybuck: „Das Besondere ist, dass wir die Reviews unverändert veröffentlichen. Im Gegensatz zu Retrospektiven, bei denen alte Spiele mit dem (unweigerlichen) Wissen von heute betrachtet werden, sind die Texte unserer „Retro-Review“-Reihe also ein ganz unverfälschter Spiegel in die Zeit von damals. Wir haben nur die Screenshots erneuert und das Review optisch an unser aktuelles Layout angepasst. Schwelgt mit uns in Erinnerungen! “ Gefällt mir sehr gut! Es gibt unzählige Spieleperlen …

• Zitat von Cibi-Sora: „Ich vermisse auch ein bisschen die Golden Sun Reihe, da hat man ja schon ewig nicht mehr neues gesehen “ Das stimmt. Leider ist es um die Reihe sehr still geworden und der letzte Ableger liegt auch schon über 8 Jahre zurück. Und wie Mirage sagte, ist es aufgrund des starken Cliffhangers am Ende - bei dem ja quasi schon ein vierter Teil angekündigt wurde - ein Unding. Es wäre eine tolle Überraschung, wenn Camelot Software den längst überfälligen vierten Teil auf der Switch h…

• Wegen diesem Gerücht (und weil mir noch ein paar interssante Titel fehlen) warte ich mit dem Kauf der aktuellen Switch. Ich würde mir ein neues Modell wünschen, das mehr Akku-Leistung und ein wenig mehr Grafikpower hat sowie eine neue, bequemere Joy-Con-Halterung. Außerdem sollten sie den Pro-Controller nicht separat für teuer Geld verkaufen sondern der neuen Version beilegen. Dann ginge ein Preis von ca. 300€ in Ordnung. Der Preis darf auch gerne höher sein - allerdings nur, wenn Nintendo das u…

• Zitat von Somnium: „So krass es auch klingen mag wenn man ein Franchise wie Metroid erwähnt, aber das ist ein Irrglaube. Die Reihe war immer eine der nischigeren bei Nintendo. In Japan schert sich kaum jemand um das Franchise, im Westen siehts da anders aus, ist aber von den meisten IP's die Nintendo besitzt wohl das eheste, was man mal 5-10 Jahre auf Eis legen kann. Was man ja auch mehr oder weniger getan hat. Der Erfolg einer Nintendo-Konsole hängt nicht von einem neuen Metroid ab. “ Das der E…

• Zwei Punkte: A) Es gefällt mir sehr gut, das Nintendo hier die Priorität auf die Qualität eines so heißersehnten AAA-Titels legt und lieber den Stecker zieht, als ein eher maues Spiel auf den Markt zu bringen und es im Nachhinein zu Tode zu patchen. Den Mut, dieses finanzielle Risiko einzugehen, rechne ich einem Unternehmen hoch an. Gleichsam, das Nintendo diesen Rückschlag offen kommuniziert und nicht zu beschönigen versucht, das es wohl noch 2-3 Jahre dauern wird, bis wir den Titel sehen. B) W…

• Zitat von Pete_wentz: „Nette Ankündigung, aber das niemanden auffällt das das Cover artwork nicht komplett ist??? Wo zum Henker ist Hauptmann basch von ronsenburg! So echt cooles artwork aber das zur ps4 Veröffentlichung hat mir besser gefallen, einen Haupt Charakter mit einer der tragendsten Rollen nicht mit einzubinden... Ups... “ Keine Bange. Laut den News ist dieses Artwork zu Ehren der Ankündigung von FFXII für Switch/Xbox One entstanden. Es ist nicht das offizielle Cover ^^. Das der gute B…

• Zitat von Spiritogre: „Wieso, sie nehmen einfach die Assets von Octopath Traveller, ist doch schon alles für die Switch vorhanden. “ Octopath Traveller hab ich nicht gespielt, das es mich insgesamt nicht gereizt hat, aber das waren ja glaub ich 3D-Welten und 2D Charakter-Sprites. Und du meinst jetzt, die selbe Grafik für Bravely Third, aber mit richtigen 3D-Charakteren? Selbst da würd ich zum 3DS tendieren, einfach weil mir Grafik und Design in Kombination besser gefallen als bei Octopath Travel…

• Zitat von Kelesis: „Hoffentlich nicht nur Free-to-play-Mobile-Game. “ Man kennt $quare €nix ja mittlerweile, aber nach zwei Ablegern für Konsole dürften sie mit der Serie keine Ausflüge aufs Handy machen. Bei der Plattform bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wäre es super auch das dritte Bravely auf meinem geliebten 3DS spielen zu können. Auf der anderen Seite ist eine Umsetzung für die Switch schon reizoll - allerdings muss dann die Grafik auch ansprechend aussehen und da hätte ic…

• Zitat von Para: „Manchmal hilft es aber auch, einfach seinen Unmut offen kundzutun, so unwichtig er auch für andere ist. Ich habe auch des öfteren Phasen, in denen ich einfach lustlos, quasi nur des Zockens wegen, gezockt habe und nicht für Spielspaß oder einfachen Zeitvertreib. Ich merkte dann oft aber schnell, dass einfach andere Facetten in meinem Leben fehlten oder ausbaufähig waren. Das Unterbewusstsein ist da recht gut, solche Signale auf diese Weise mitzuteilen. Sobald ich mein Privatlebe…