Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 444.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist mir auch schon gleich zu Anfang aufgefallen. Fand ich jetztt aber nicht weiter erwähnenswert. Insgesamt wird das Spiel natürlich cineastischer werden. Bedeutet auch, dass viele Dialoge automatisch laufen, vieles anders dargestellt wird. Bin mal gespannt, ob man noch die Möglichkeeit hat, dass Gold Saucer Date zu beeinflussen. Erwarte ich aber eher nicht. Das sind aber so Änderrungen die ich gut finde bzw. eigentlich sogar erwarte.

• Zitat von Chaoskruemel: „Ich wäre ja glücklicher, wenn man diese scheußliche "Lokalisation" patchen würde. Dass sich das Gedudel nach dem Kampf wiederholt ist mir völlig wumpe. Aber es kann nicht sein, dass man "Item X" aufsammelt, es im Inventar aber "Gegenstand F" heißt. Dasselbe mit einigen Materia. Ich habe so oft nach Items/Equipment gesucht, was im Inventar aber anders heißt, als in dem Moment wo man es aufsammelt. Und nein, ich habe spontan kein Beispiel (weil ich diesen blöden Port seit …

• Zitat von AkiraZwei: „Naja, Modder haben sowohl mehr Zeit als auch mehr Freiheiten. Das fängt mit rechtlichen Dingen an “ Was für ein Quatsch.... Zitat von AkiraZwei: „Dann liegt es auch immer am Spiel selbst. Ein komplett 3D Spiel ist was ganz anderes wie ff7-9, wo man haufenweise Vorgerenderte Hintergründe hat, die originale aber nicht mehr aufzufinden sind und man deshalb die selben matschigen ps1 Bilder nutzen muss. Oder auch ob alles in game abläuft, oder man gerenderte Sequenzen die in 20f…

• Aber im Original wird sie ja benutzt. Wäre doch komisch, wenn man das jetzt weglässt.

• Zitat von Somnium: „Ja, Star Wars ist der beste Beweis dafür, dass man etwas tot remastern kann “ Falls du den FF8 Thread nicht mehr gelesen hast, hier nochmal: Schau dir die Film Versionen von Adywan an, die wesentlich besser sind, als jede offizielle Version, die jemals erschienen ist, dann siehst du, dass das nur eine Ausrede ist. In der Version könnte man die Filme eigentlich nochmal ins Kino bringen. Es gibt zahlreiche Vergleichsvideos auf Youtube dazu. Auch zu der Lichtschwertszene. Und au…

• Da die Leaks an und für sich keine allzu brisanten Infos bereithalten und die E3 bald kommt, ist mir die Frage der Glaubwürdigkeit relativ egal. Prinzipiell passt es für mich aber zu der Richtung, die man im Trailer sah. Das Einzige was es unglaubwürdig macht ist, dass man von Tifas Gesicht spricht, aber nicht voon ihrem Vorbau. Wen interessiert denn bitte ihr Gesicht? Abgesehen von ein paar verkappten Japanern vielleicht. Und wie ich befürchtet habe, Cid wird milder... das ist schade. Interessa…

• Zitat von Somnium: „Oder nehmen wir mal Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung wo das Original-Master so kaputt ist, dass man in der Szene im Falken, wo Luke mit dem Lichtschwert trainiert, die Farbe Blau von dem Lichtschwert nicht mehr wiederhergestellt werden kann. “ Fällt mir gerade jetzt erst ein. Aber nur damit das geklärt: Einzelne Fans wie "Adywan" oder "Harmy" haben auch dieses Problem schon längst behoben. youtu.be/wCqYxuR1hJE Das Video bietet einen sehr schönen Einblick darin, wie f…

• @Spiritogre Danke für deine Eindrücke. Und ja scheinst recht zu haben. Ich hab grad mal nach PS4 Lets Plays geschaut. Und man weiß natülrich auch nicht immer, wer hinter dem Rechner sitzt. Da gereicht mir mein Optimismus dann gern mal zum Nachteil, weil ich mir gern mal denke, die Leute wissen schon was sie schreiben. Spiele zu kaufen, ohne sich mit der HW auseinanderzusetzen ist für mich im ersten Moment eigentlich undenkbar. Naja mal sehen, wenn ich FF8 spielen will, werd ich um PC wohl eh nic…

• Da ich gerade langsam in die Entscheidung komme, ob ich mir die PS5 hole, oder mir einen Gaming PC besorgen soll, hab ich mich mal ein wenig auf Steam umgesehen und musste feststellen, dass sehr viele FFs da ziemlich verbugged zu sein scheinen. Mal fehlen Monstersounds in FF9, mal fehlen Türen in FF15, mal verschwinden Mauszeiger aus Vollbildschirmen nicht, mal machen Updates mehr kaputt als heile und und und... Das tolle an Steam ist, dass sie einen so ziemlich jeden Titel bieten. Sogar das FF3…

• Ich kann zumindest sagen, dass man in den Kommentaren schon sehr lange suchen muss um diese kritischen Stimmen zu finden. Ich finde mehr Leute, die darüber berichten, als solche, die sich darüber beschweren. Allerdings bin ich natürlich nicht in den asiatiscch-sprachigen Seiten unterwegs. Es wird sich also vermutlich hauptsächlich um ein asiatisches Problem handeln. Verschoben wird das Spiel deswegen bestimmt nicht. So eine Abänderung bräuchte jetzt mMn nicht soo viel Zeit. Ich kann mir aber auc…

• Zitat von Somnium: „Warum die Referenzen immer wieder entfernt wurden aus den jeweiligen Spielen (Type-0, Versus/XV), dies weiß wohl nur Square Enix. “ Weil die Mythologie bei den Meisten schlecht ankam und die Begrifflichkeiten einfach nur für Verwirrung sorgten, würde ich sagen. Ich bin auch froh, dass man es aufgegeben hat.

• Final Fantasy 12 ist übrigens noch auf einer anderen Ebene besonders. Nämlich, wie es von der FF-Fangemeinde allgemein wahrgenommen wird. Bis zum 10. Teil sind sich fast alle einig darüber, dass es sich dabei um gute Franchise-Vertreter handelt. Bei FF13 sind sich fast alle einig, dass dem nicht mehr so ist. Bei FF12 ist das sehr unterschiedlich. Es gibt die Leute, die die Story als viel zu mager empfinden, aber auch diejenigen, die die politische Abwechslung als sehr erfrischend empfinden. Es g…

• Zitat von Brandybuck: „Wenn ich jetzt noch von den genauen Machinationen des Imperiums, der Beziehung und Vergangenheit von Vayne und Larsa sowie von den einzelnen treibenden Kräften, den Beschwörungen und den Star-Wars-Parallelen anfange, dann wird dieser Text viel zu lang. Ganz zu schweigen von der problematischen Entwicklung, die Matsuno auf halbem Weg verlassen musste. Wenn Interesse daran besteht, dann könnt ihr das gerne in den Kommentaren kundtun. “ Von meiner Seite aus besteht auf jeden …

• Das Spiel wird schon allein dadurch deutlich düsterer, dass es jetzt ins fotorealistische reingeht. Wenn sie sich ans Original halten, wird es vermutlich das düsterste Spiel, dass du jemals gespielt hast. Spiele wie Devil May Cry hauen zwar optisch mehr auf die Pauke aber man ist in diesen Spielen emotional wesentlich weniger involviert, weil es einfach zum Action-Setting, Spielspaß, Coolness dazugehört. Die Athmosphäre vermittelt einen, dass man das nicht so ernst nehmen darf. Dass es bewusst ü…

• Zitat von Novaultima: „Honeybee-Inn usw werden wohl mit dabei sein, aber müssen vorsichtig gehandhabt werden, wegen der aktuellen sozialen Situation. Damals musste man sich mehr selbst denken, mit der heutigen Technik würde es anders rüberkommen. “ Im Honeybee Inn passiert aber nichts anstößiges. Die Bienchen sind von der Menge der Bekleidung her vergleichbar mit allen anderen aufreizenden weiblichen Charakteren aus FF. Beispielsweise Rikku (FFX-2), Chocolina, Vanille, Cindy. Also ein wenig Reiz…

• Zitat von Novaultima: „Das einzige, was wirklich unklar ist und wo man sich nicht sicher sein kann ist die Umsetzung der World Map und was sie aus dem Oberwelt-Content gemacht haben. “ Ich frag mich immernoch, warum das so ein großes Geeimnis sein soll. Man wird eben einfach alles in 3D Echtzeit darstellen. Sowie bei FF15. Nur natürlich nicht in einem 1zu1 Maßstab. Was für ein Oberwelt Content? Die Oberwelt war doch nur zum Reisen und kämpfen da. Also sobald man Midgar verllässt wird man wahrsch…

• Zitat von CloudAC: „Warum Rückschritt? “ Habe ich grad erklärt. Zitat von CloudAC: „XV hat dieses Open World Getue nicht gut getan, “ Ich habe auch nicht von Open World gesprochen, sondern von der X Lösung. Zwischen Open World und Menü-Auswahl gibt es auch noch andere Lösungen, über die ich auch schon sprach. Zitat von CloudAC: „Was habe ich davon über ne World Map zu fliegen/fahren? Trasch Mobs und all Schaltjahr ne Höhle “ Wie man eine Welt gestaltet, ist ne ganz andere Frage. Das liegt dann e…

• Zitat von NoctisLucis89.: „Am einfachsten wäre ja die FFX Variante und würde auch passen, “ Das war damals einer der wenigen und größten Kritikpunkte an FFX. Ja, es wäre einfach. Aber einfach ist ja nicht gleich gut oder wünschenswert. Es war damals ein technischer Kompromiss. über den man inzwischen bereits hinausgewachsen ist. Hauptsächlich wegen zu kleinen Speichern. DIese Lösung nochmal zu bringen wäre ein Rückschritt. Und einem FF7 ja auch nich würdig. Ich will schon gern wieder mit der Hig…

• Zitat von NoctisLucis89.: „irgendwie versteh ich einfach nicht das gerade SE das Published “ Ich finde Marvel passt eigentlich ganz gut zu Square. Sie sind halt schon lange nicht mehr die kleine Spieleschmiede, die iwo in Japan sitzt. Die wollen bei den ganz Großen mitspielen. Marvel bringt halt einfach Geld. Gerade auch auf den asiatischen Markt und Square bringt mit qualtiativ hochwertigste Grafik / Animationen, die für Marvel wichtig sind. Von daher passt das schon ganz gut zusammen. Ich denk…

• Das Spiel wird nicht von SE entwickelt sondern von Crystal Dynamics. SE ist nur Publisher. Und Marvel ist auf dem Spielmarkt eigentlich so gut wie garnicht vertreten. Im Gegensatz zu den Filmen kann ich mir aber vorstellen, dass die Spiele sehr unterhaltsam für michwerden könnten. Ich würds mir also wahrscheinlich kaufen. Und das den "Marvel Müll" niemand braucht, zeigen die Zahlen ja nicht gerade...