Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit ein paar Tagen bin ich auch dabei, wollte mich nach Kingdom Hearts 3 eigentlich nur auf die laufenden Spiele konzentrieren, aber jetzt ist spontan doch wieder so ein dicker Brocken dazugekommen. Hatte halt spontan Lust. Bin jetzt ein paar Stunden drin und das Ding finde ich schon sehr gelungen. Nach U3, U4 und Generations wurde es mir dann doch zu eintönig (wobei Generations aber eh als eine Art Best-of gesehen werden kann), da heisse ich die Neuerungen in World wirklich willkommen. Die Ite…

• Der Aufreg-Thread

Fangfried - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Ah ja, das kenn ich und kann ich gut nachvollziehen. Ich sage auch sehr oft zu meinen Schülern im Job "Warum wisst ihr das nicht? Das ist eure Sprache!", wenn sie keine Ahnung haben, wie irgendwas warum und weshalb auf Spanisch gesagt wird. Schlimmer finde ich allerdings bewusst schlechte Rechtschreibung, mit Fehlern und ohne Punkt und Komma, die ist für mich ein rotes Tuch. Kommentare auf Youtube sind da echt ein Graus, erst gestern wieder bemerkt mit Schätzen wie diesen hier: - Haha so geil ha…

• Ja, "totgeschwiegen" ist da schon zu hart ausgedrückt. Kann man für die drei CD-i Spiele eher sagen... Hab vorhin noch extra nachgeschaut, Breath of the Wild erschien in Japan zwei Tage nach der Enzyklopädie, ist durchaus etwas eng. Aber da BotW eines der wenigen Zelda ist, die ich noch nicht gespielt habe, kann ich's verkraften. Hätte jetzt direkt Lust, gleich noch ein, zwei Bücher mehr zu kaufen. Auf jeden Fall müssen noch die beiden "The Art of Uncharted" her, wobei ja leider die ersten drei …

• 7a8736-1554566530.jpg Die Enzyklopädie ist bei mir auch neu. Hab schon drauf gewartet, jetzt ist sie dann doch heimlich, still und leise erschienen. Interessanterweise zwei Wochen, nachdem ich die Hyrule Historia zu lesen angefangen habe, die auch schon seit Monaten hier steht. Arts & Artefacs werd ich mir sparen, hab erst heute erst nochmal reingeschaut. Es sind halt in erster Linie die Bilder, über die man eh oft im Internet stolpert, das ködert mich nicht. Wundert mich übrigens, dass in der E…

• (Versteckter Text) Zitat von KaiserGreymon: „Spiel es doch erstmal zuende. “ Wirst du jetzt wahrscheinlich auch wieder ein paar Mal sagen. Aber bis ich fertig bin hätte ich die Hälfte meiner Eindrücke schon wieder vergessen. Werde es aber dieses Wochenende abschließen, ich bin gespannt. Ein weiteres Mal verbindlichsten Dank für die Ausführungen.

• (Versteckter Text)

• Oho, ich bin gespannt. Ich fürchte, dann weiss ich schon, wer die Person sein wird. War wohl das einzige Mal, dass ich hier im Thema einen Spoiler geöffnet habe. Zum Glück war es nur die Frage nach der Identität eines bestimmten Charakters, von Antworten hab ich mich ferngehalten. Den Schlüsselschwertfriedhof habe ich gestern abgeschlossen. Find es sehr schade, dass man wieder kaum was von zu sehen bekommt und die ganze Zeit durchs simpel designte Labyrinth läuft. Schon in BbS war ich masslos en…

• Zitat von Nero: „Stattdessen bereitet jede halbwegs relevante Szene auf Kingdom Hearts 4 vor... “ Find ich gar nicht so verkehrt. Grade was die Prinzessinnen angeht wurde das sehr gut gelöst. Das Konzept hat man jetzt schon eingeführt, wenn die später eine Rolle spielen wird's also nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, aber da sie nur als Plan B der Organisation gelten hat man auch jetzt einen Grund, sie nicht in den Vordergrund zu stellen. Hat mir sehr gut gefallen. Die schwarze Kiste hätte…

• Bin jetzt wahrscheinlich kurz vor Ende, am Irrgarten der Wirrungen, oder so. Hab mich die letzten Tage eher auf zusätzlichen Zeug konzentriert, wie die Flans oder Schmiedematerialien. Ist Aruka schon durch? Wirklich gelungen finde ich die Entwicklungen der letzten Stunden nicht. Bin sogar kurz davor zu sagen, dass ich froh bin, wenn die ganze Misere ein Ende hat. Impressionen werfe ich jetzt einfach in den Raum, ausführlich und schön mag ich grad nicht schreiben. (Versteckter Text) Einerseits fi…

• Schwierige Frage, da lohnt es sich, länger drüber nachzudenken. Spontan fallen mir dann aber doch einige Szenen ein, in erster Linie aus Days und BbS. In Days natürlich definitiv das Verschwinden von Xion. Letztlich ist sie nur ein Opfer der Umstände und einer der tragischsten Charaktere. Dass man diesen Punkt trotzdem konsequent durchzieht und sie komplett auslöscht, das war schon unerwartet. Im letzten Kampf bin ich bestimmt zehn Minuten lang nur ausgewichen, weil ich hoffte, dadurch könnte ma…

• Red Dead Redemption 2

Fangfried - - Westliche Videospiele

Beitrag

Phantastisch, es spielt tatsächlich noch jemand ausser mir. Dachte, ich bin der Einzige, der noch dransitzt. Liegt in meinem Fall aber auch an teilweise langen Pausen, manchmal bis zu zwei Wochen, dann konzentriere ich mich auf was anderes. Seit einiger Zeit widme ich mich aber wieder RDR2 und kümmere mich darum, Krempel für Klamotten zu sammeln, die ich am Ende eh kaum tragen werde. Da ergaben sich wieder die typischen Situationen: Nr. 1: Ich brauche ein Wolfsfell für die coole Lederweste. Ich …

• [Manga] Fairy Tail

Fangfried - - Anime & Manga

Beitrag

Schon wieder so viel Zeit vergangen! Zefix, ich dachte, ich hätte schon längst geantwortet.... Zitat von Weird: „doch inzwischen finden immer zig Geschichten parallel statt, weshalb die Arcs auch so endlos lang gehen. Ich finde, dass es doch etwas sehr chaotisch wirkt. Es sind so viele Chars inzwischen, die ständig irgendwie aufzutreten haben. Es kommt mir manchmal so vor, als wüsste er nicht wie er das richtig handhaben soll “ Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, aber ich finde das ziemlich…

• Dragon Quest XI

Fangfried - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Die Hilfe gibt es eigentlich, und zwar im Tagebuch. Ich weiss grad nicht mehr, wie der Menüpunkt konkret heisst, dort, wo alle Infos über das Spiel über Ausrüstung, Monster, Items, ..... gesammelt werden. Dort gibt es auch einen Abschnitt über verwertbare Gegenstände, der dir konkret sagt, in welchen Gebieten du diese findest. Dann kannst du auf der Karte direkt nachsehen, an welchem Funkelfleck das benötigte Item liegt. Monster, von denen du stehlen kannst, werden auch erwähnt. Ist diesmal sehr…

• Währenddessen hat der Fangfried gestern San Fransokyo beendet. Uff, ja, die Welt war halt da. Begeistert hat sie mich nicht, allerdings auch nicht gestört. Der Aufbau war ganz interessant, man hat praktisch nur die Innenstadt und wird von Hiro für verschiedene Missionen dorthin geschickt. Ist mal was anderes, andererseits hat man dadurch keine Möglichkeit, sich in Ruhe umzusehen (ausser man ignoriert wieder komplett das aktuelle Missionsziel). Hab vielleicht fünf Schatztruhen gefunden, wenn ich …

• Zitat von Weird: „Wie gesagt... ja als Beiwerk. Nebenbei. Nebenhandlung. Aber nicht als Fokus. “ Da muss ich entschieden widersprechen. Die Geschichte fand ich sehr gut umgesetzt, weil es sich langsam entwickelt und es nicht wie bei anderen Serien heisst "Komm, wir verlieben uns". Jean ist von Nadia fasziniert, was diese überhaupt nicht merkt, auf der Nautilus wechselt er aber ständig in den Technik-Modus, was widerrum Nadia nervt, weil er sie plötzlich ignoriert. Es ist halt dieses langsame Her…

• Währenddessen hat der Fangfried gestern die Karibik beendet. Hab das Thema hier die letzten Wochen ja nur oberflächlich verfolgt, aber durchaus mitbekommen, dass die Umsetzung der Geschichte für Unzufriedenheit sorgt. Wurde ja bereits im Test hier angesprochen, mir selbst ist es auch schon aufgefallen, aber ganz ehrlich, das Erzähltempo ist einfach nur miserabel. Mir fehlt noch eine Disney-Welt und bisher ist praktisch nichts passiert, abgesehen von ein paar neuen Enthüllungen (die der Spieler a…

• [Manga] Fairy Tail

Beitrag

Zitat von Weird: „Es war der Kampf mit Zorro gegen diesen... pico?! oder so... den riesigen steingolemtypie mit der extrem piepsigen oder lustigen stimme, wo ich mich auch frage ob der witz im manga überhaupt vorhanden ist “ Der Witz ist vorhanden und funktioniert natürlich nicht auf die übliche Weise. Wobei ich dem Oda durchaus zutraue, dass er aus gerade diesem Grund Pika die hohe Stimme gegeben hat und der Gag genau darin bestehen soll. Zitat von Weird: „Kann sogar sein das eine woche zwische…

• Währenddessen habe ich gestern Arendelle beendet. Nach einem holprigen Start (der Berg auf d'Nacht war zum Glück kein Dauerzustand und das Eislabyrinth war OK, hatte aber mit dem Film nichts zu tun) hat mir die Welt ziemlich gut gefallen. Vor allem gibt es viele große Gebiete. Ist cool, auch wenn mir schon davor graut, da irgendeine vergessene Schatztruhe oder ein Glückssymbol zu suchen. Hätte ja nicht gedacht, dass man "Lass jetzt los" vollständig einbaut. Phantastisch. Würd mich ja interessier…

• Zitat von Vincent: „Ich fand das Ende von Monstopolis eigentlich ganz passend, man darf bei all den Übermenschen in der Orga nicht vergessen, dass man ja in den einzelnen Disneywelten auch nach den "Regeln" der jeweiligen Welt spielt. “ Das wäre mir neu. Die einzigen, die sich daran halten, sind ja Donald und Goofy mit ihrem ständigen "Die Weltenordnuuuuuung!! T___T" und gezwungenermassen Sora. Mag ich aber, wenn die beiden wieder das Paragraphenreiten anfangen und Sora dann eher mit einem "Ja, …

• Nadia - Die Macht des Zaubersteins

Beitrag

Zitat von Weird: „Mich persönlich stört dazu vielleicht auch etwas der Fokus auf die Romanze, weil das die ganze Serie eher Beiwerk war und es nicht darum ging, sondern um die Mysterien rund um Nadia und den Stein und dann schwappt das komplett um... “ Die Romanze war eigentlich schon immer da. Jean verfällt Nadia vom ersten Moment an und erst langsam wird aus dieser Schwärmerei eine echte Liebe. Bei Nadia dauerts auch eine Zeit. Es ist halt auch für beide das erste Mal, deshalb weiß auch keiner…