Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte letztes Jahr zwei F2P-Games auf dem Handy begonnen, fand nach einer Weile das Gachaprinzip doof und habe letztendlich beide Spiele wieder deinstalliert. Das ganze Konzept ist mir nichts.

• Der Manga basiert auf der gleichnamigen Light Novel. Morgen erscheit der erste Band bei Altraverse, in Japan gibt es zumindest schon einen zweiten. 51HUdGuIxjL.jpg Zitat von Klappentext: „Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterbli…

• [Manga] Candy & Cigarettes

Mahiro - - Anime & Manga

Beitrag

Morgen erscheint von dieser Reihe der fünfte Band bei Altraverse. In Japan ist der Manga abgeschlossen und umfasst elf Bände. 51fZRV7NLaL.jpg Zitat von Klappentext: „Nach vielen Jahren des loyalen Polizeidienstes geht Raizo Higa in Pension. Doch der ruhige Lebensabend muss warten, denn seine Tochter und sein Enkel brauchen seine finanzielle Unterstützung. Als Raizo kurz davor ist, seine Organe zu verkaufen, stößt er auf eine Stellenanzeige, die zu gut klingt, um wahr zu sein. Als sich der ehemal…

• [Manga] Keine Cheats für die Liebe

Mahiro - - Anime & Manga

Beitrag

Der Manga erscheint bei Altraverse, bisher sind zehn Bände erhältlich. Die Reihe ist abgeschlossen in elf Bänden. 4100ebIbImL.jpg Zitat von Klappentext: „Narumi ist ein Vollblut-Nerd. Doch ihre Liebe zu Manga und Anime trifft bei Normalo-Männern nicht gerade auf Verständnis – sobald sie hinter ihr Geheimnis kommen, nehmen sie Reißaus! Zum Glück bietet sich ihr alter Kindheitsfreund Hirotaka – selbst hoffnungsloser Game-Nerd – als Freund an. Aber kann die Rechnung Nerd + Nerd = Liebe wirklich auf…

• [Manga] Interviews mit Monster-Mädchen

Mahiro - - Anime & Manga

Beitrag

Der Manga erscheint bei Altraverse, bisher sind neun Bände erhältlich. In Japan gibt es derzeit zehn Bände, die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. 51P7RGdCoOL.jpg Zitat von Klappentext: „Vampire, Dullahans, Sukkuben, Schneefrauen und andere Arten von Ajins wurden lange Zeit vom Rest der Menschheit unterdrückt, doch inzwischen ist ein friedliches Miteinander möglich. Allerdings wissen die meisten Menschen immer noch relativ wenig über Ajins, da es nur wenige von ihnen gibt. Der Biologielehrer Te…

• Demoversionen

Mahiro - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

Früher lagen bei einigen Magazinen eine Disk mit Demoversionen dabei, heutzutage gibt es diese rein digital. Vielleicht gab es ganz früher auch Disketten mit Probeversionen oder so, aber das war vor meiner Zeit. Demos bin ich allgemein nicht gewöhnt. So schaue ich mir eher Gameplayvideos an und lese ein paar Meinungen, wenn ich über den Kauf unschlüssig bin. Anfang letzten Jahres hatte ich mir mal ein paar Demos zu PC-Spielen geladen, weil es gerade irgendein Event gab und sehr viele angeboten w…

• Alex Kidd in Miracle World

Mahiro - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

1986/1987 erschien das erste Abenteuer von Segas früheren Maskottchen Alex Kidd für das Sega Master System. In späteren Versionen der Konsole wurde das Spiel bereits in die Konsole integriert, wodurch dieses Jump 'n' Run noch bekannter wurde. Letztes Jahr erschien ein Remake für aktuelle Systeme, wodurch das Spiel endlich auch mal außerhalb der Virtual Console oder schon längst vertagten Konsolen erhältlich ist. Hier mal ein gutes Gameplayvideo von den Rocket Beans: youtu.be/LYrnQyZ1FNA Aus Nost…

• Ich hole mir Games selten noch zum Release, also sind bei meinen ersten Run meist schon DLCs vorhanden, sofern es diese überhaupt gibt. Meist erweitern diese das Spielerlebnis und liefern halt zusätzlichen Inhalt, wodurch ich diese gern mitnehme. Ausnahmen sind hier wirklich nur DLCs, die das Spiel komplett ändern und den Einstieg erschweren. Da fällt mir das erste XCOM-Remake ein oder The Binding of Isaac: Rebirth. Bei XCOM soll es durch den DLC eine weitere Fraktion geben und bei Isaac gibt es…

• Eure Avatare

Mahiro - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Meinen morgigen Urlaub zelebriere ich nun mit dem Vocaloid-Idol Miku Hatsune im Kimono. miku1.png

• Den zweiten Teil hatte ich mal auf Wii angefangen, aber leider nie beendet. Kann gar nicht einschätzen, wie weit ich war. Hatte vielleicht zehn Spielstunden hinter mir, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Diese eine geflügelte Begleiterin hatte ich glaube schon. Sonst weiß ich kaum noch was. Für PC hatte ich mal den vierten Teil, der lag irgendein Magazin bei. Dieses Game hatte ich definitiv keine Stunde gespielt und ich bereue es, dass ich die CD-ROM nicht mehr habe. Leider erschien das Spiel …

• 1993 brachte Sega dieses Jump 'n' Run für Sega Master System und 1994 für das Sega Game Gear raus. Eine Veröffentlichung zu dieser Zeit ist für den Game Gear nichts Ungewöhnliches, aber es auch für das Master System zu bringen klingt erstmal merkwürdig. Schließlich erschien der Nachfolger, der Sega Mega Drive, bereits 1990 in Europa und in anderen Teilen der Welt schon früher. Das Lizenzspiel wurde allerdings ausschließlich in Europa und Brasilien vertrieben. Laut Wikipedia war das Master System…

• Broforce

Beitrag

Kommen wir mal zu einigen Bros oder gleich deren Vorbilder: Wie passt denn Raiden aus Mortal Kombat in dieses Actionsetting? Der ist doch vermutlich nur dabei, weil er vom selben Schauspieler wie Highlander gespielt wurde, der es ebenfalls ins Spiel schaffte. Blade finde ich seit dem Anfang des Spieles ganz gut. Er passt mit einem Augenzwinkern rein und mit ihm kamen reine Nahkämpfer. Neo aus Matrix fand ich nun auch nicht vollkommen unpassend, was eigentlich dann doch die selbe Dimension wie Ra…

• Into the Breach

Beitrag

youtu.be/ptYwMwxP7ho Ein Rogue-like für Nintendo Switch und PC. Man stellt sich ein Team aus drei Mechs zusammen und kämpf gegen riesige, insektenartige Aliens, die die Erde bedrohen. Anfangs habe ich das Game als Strategietitel wahrgenommen, doch im Grunde es wirklich eher ein Puzzler, wenn man die Mechaniken verstanden hat. Man muss die Bevölkerung beschützen, zu Anfang jeder Runde bedrohen die Aliens Gebäude oder die Mechs selber und man selbst muss seine Züge so planen, um Schaden zu minimie…

• Ich mag die beiden Tactics Advance Teile, doch mit dem Original wurde ich nicht warm. Hatte es mal nachholen wollen, mich eine Stunde mit dem Tutorial auseinander gesetzt, nur um hinterher den zweiten Kampf in der Story abzubrechen, weil der CPU-Gegner in seinen Zügen ständig die Kamera drehte, was mir irgendwie unangenehm wurde. Die Handlung soll ja sehr gut ausgearbeitet und anspruchsvoll sein. Ich hatte mal in einen Spieletagebuch reingesehen und hat mich die Beschreibung der Magie gewundert.…

• [Multi] The Legend of Zelda

Beitrag

In Ocarina of Time gibt es einen geheimen vierten Spielstand, der nur beim Start eines neuen Spiels geladen wird, bis man ingame auf den eigentlichen Spielstand umgeschalten wird. Das Besondere am vierten Spielstand ist, dass man ein volles Inventar hat. Also sämtliche Gegenstände sowie alle Medaillien und sowas. Außerdem hat man sofort 14 Herzen. Es ist möglich, die oben genannten Daten aus dem vierten Spielstand in den eigenen Spielstand zu übertragen, aber es ist gewaltig schwer. Hier zu sehe…

• New Game+

Mahiro - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

New Game+ mag ich besonders sehr. Es ist ein schönes Feature um langfristig noch mehr Spaß mit einem Game zu haben, dass einem so schon sehr anspricht. Meistens kann man nach Abschluss des Spiels erzielte Fortschritte übertragen und ein Spiel mit diesen von vorn beginnen. Meine erste Begegnung mit diesem Feature hätte ich fast wieder vergessen. Das war nämlich bei Golden Sun - Die vergessene Epoche. Hier hat man vor dem erneuten Start die Wahl zwischen leicht und schwer. Das erste hier ist der k…

• [Manga] Hi Score Girl

Mahiro - - Anime & Manga

Beitrag

Der Manga ist in zehn Bänden abgeschlossen und vollständig bei Manga Cult erschienen. 51ug15GVGsL.jpg Zitat von Klappentext: „Eine Liebeserklärung an die Videospiele der 90er Jahre Haruo hat keine guten Noten. Er ist nicht sportlich und auch nicht sonderlich beliebt. Aber beim Zocken ist er ungeschlagen! Egal ob Rennspiel oder Fighting-Game – auf den Bestenlisten des Game Centers nebenan steht Haruo! Zumindest, bis Akira auf der Bildfläche erscheint. Das stille Mädchen aus gutem Hause kann alles…

• [Manga] Komi Can't Communicate

Mahiro - - Anime & Manga

Beitrag

Der Manga erscheint bei Tokyopop auf Deutsch. Derzeit sind zehn Bände bei uns erschienen, in Japan gibt es schon 24 Bände. 51E6qvxRY0L.jpg Zitat von Klappentext: „Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu über…

• So einen großen Zeitdruck hat man im Spiel nun auch wieder nicht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es kein Zeitlimit als solches gibt, eher zeitliche Beschränkungen. In Pikmin 1 beispielsweise hat man 30 Tage und danach ist Schluss. Da kann man notfalls noch einen früheren Tag wiederholen, im Grunde muss man einen früheren Spielstand laden oder das ganze Spiel komplett wiederholen. Bei Zelda MM hingegen kann man jederzeit seinem Spielstand fortsetzen. Die Dungeons sind auch so designt, das m…

• Sub Culture

Beitrag

Zitat von Vetsch: „Auf GOG wurde es immerhin schon als Userwunsch aufgenommen. “ Hm, komisch. Da ich selber kein +1 abgeben kann, werde ich das wohl schon mal gesehen und danach wieder vergessen haben. Das Spiel muss ja übrigens ein Ende haben, sonst müsste das Walkthroughvideo im Startpost ja endlos sein.