Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 274.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Avatare

Isothien - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Nach einigem hin und her entspricht auch das Catmas gif den Anforderungen des Forums. 192x192 bei 300kb ist für ein Gif leider echt wenig, aber den Aufwand war es wert xD (für eine bessere Ansicht muss man leider mein Profil aufrufen^^")

• Day 7: Best 16-Bit-Gamemusic-Piece Habe die 16 Bit Ära ja gezwungenermaßen übersprungen und habe daher weder nostalgische Erinnerungen noch einen Überblick, was damals so wann rausgekommen ist und wie es aufgenommen wurde. Terranigma soll in Europa aber ein Hit gewesen sein und so rund 20 Jahre nach Release auf einem ebenso alten Röhren TV macht das Spiel und vor allem das Intro doch noch einiges her. Terranigma Main Theme

• Day 6: Best 8-Bit-Gamemusic-Piece Die 8 Bit Ära war mit dem NES und Gameboy mein Einstieg Mitte der 90er, obwohl es schon den SNES gab, BIg N Sony vergrault hatte und die Playstation sich am Horizont abzeichnete. Habe viele Spiele, die heute als Klassiker oder Begründer von Genres gelten, mit ein paar Jahren Verspätung "live" erlebt. Darunter Mario 1-3, diverse Mega Man Spiele, Kirby, Capcoms glorreiche Disney Lizenzspiele wie Darkwing Duck oder Chip&Chap, aber auch obskure Titel, die heute als …

• Day 3: Favourite Mini Game / Game in a Game Theme Eigentlich würde hier jetzt was musikalisches zum legendären Kartenspiel Acromage aus Might und Magic 7 sein, dummerweise hat das Minispiel aber keine eigene Musik, sondern ganze 4 Soundeffekte, die sich auf Youtube nicht finden lassen. Von daher muss die zweite Wahl herhalten FF IX - Tetra Master Theme Day 4 Your favourite Arcade Game OST Da die meisten Arcade Games in Deutschland bereits in den 80ern in die Schmuddelecke der Spielhallen verbann…

• Tormented Souls

Isothien - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Die gibt recht schnell den Löffel ab, weil das Gameplay sich zwar stark an den Klassikern orientiert, sich aber leider in den Feinheiten doch gröbere Schnitzer leistet. Die Nagelpistole macht irgendwie zu wenig Schaden und manchmal ist auch nicht wirklich klar, ob die Waffe überhaupt trifft. Bin z.B. an der Stelle, wo der erste kriechende Gegner eingeführt wird, mehrmals verreckt, weil ich nicht sehen oder abschätzen konnte, ob die Nagelpistole trifft, aufgrund der dämlichen Perspektive(so von h…

• Tormented Souls

Beitrag

Im Spiel findest eine Art Kassette und kannst diese bei Aufnahmegeräten einsetzen, um zu speichern. Ist halt oldschool in klassischer Residen Evil Manier.

• [PC] Gothic 1-3

Beitrag

@Skyless Mit welchem Patch spielst du ? Den offiziellen, oder den Fanpatch bzw Community Patch ? Was Weltkarten angeht, die kannst du bestimmten Händlern kaufen. Was Kapitel angeht: Die gibt es in G3 nicht mehr, weil keine Zeit mehr da war diese zu implementieren. Diese sollen aber wahrscheinlich mit dem Community Story Patch wieder kommen, sofern der irgendwann mal fertig ist.

• Day 2: Your favourite Celebration/Victory Fanfare Eine Fanfare muss nicht immer feierlich sein. Mitunter reicht auch eine entspannte Melodie, um Luft zu holen und das Geschehene Revue passieren zu lassen. Insbesondere nach einem Boss Kampf mit einem treibenden Lied wie diesem Lost Odyssey - Victory

• Stimmen gingen an: FFXVI Digimon Survive Eiyuden Chronicle Dragon Quest XII Star Ocean: The Divine Force Neueinsteiger: Deep 8 (2022, die Angabe auf Steam ist veraltet) Kirby and the forgotten Land (Spring 2022)

• Day 0 Your favourite Love Song/Theme Nicht kreativ, aber naja es passt halt, aber auch nur diese Version mit dem piepsigen Gedudel des SNES Midichips. Alle anderen Version entstellen das Original meiner Meinung nach. FF IV - Theme of Love Day 1 Your favourite Vocal Song/Theme Eigentlich hat Kelesis den Tag mit seinem Beitrag gewonnen, aber hier ist auch ganz schön: Dragon Age: Origins - Leliana's Song

• Problem scheint sich gelöst zu haben. War wohl wieder ein Update vom Browser notwendig, auf das mich das blöde Ding nicht hingewiesen hat, obwohl ich alle Nasen lang Push Nachrichten kriege, dass App xy ein Update braucht. Habs jetzt zusätzlich mit Chrome getestet und der meckert immer noch. Edit: Nope, jetzt ist der Fehler wieder da. Edit2: @Koji du hast Post.

• Habt ihr zufällig ein Problem mit dem Server bzw. Hoster ? Bekomme seit Samstag übern mobilen Browser eine Meldung bezüglich der Gültigkeit des Zertifikates der Seite. Meldung: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID Am PC hingegen kommt diese Meldung nicht. Ist schon seltsam.

• Überwiegend gebraucht auf Trödelmärkten, weil man dort den Großteil der Konsolenspiele für wenig Geld und in sehr guten Zustand, teilweise sogar OVP, bekommt. Besonders für die aktuellen Konsolen und deren Vorgänger. Hinzu kommt, dass man je nach Händler auch ein wenig feilschen kann. Was ältere Generation wie NES bis PS2 angeht gilt mein Argument nur noch teilweise, weil entweder der Zustand nicht gut ist oder der Preis zu hoch, aber hier und da lässt mit etwas Glück ein Schnäppchen machen. Spi…

• Mir wird das Spiel gar nicht im Appstore angezeigt, weil mein Schlauphon wohl schon zu alt ist. Von daher bin ich nicht in der Lage eine (qualifizierte) Meinung zu äußern. Ist wahrscheinlich auch besser so

• Neu bekommene Games

Beitrag

Zitat von Weird: „@Isothien Auf der Switch?^^ Falls ja wäre das schon ziemlich cool, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann und denke, dass du die PC Version meinst^^ “ Ah Mist, hatte den E Shop überlesen und dachte du hast den MV aufn PC per Steam gekauft. Mein Fehler, sorry. Vielleicht gibt es ja doch Wege, um andere Ressourcen zu mutzen...

• Neu bekommene Games

Beitrag

Zitat von Weird: „und digital habe ich mir im E-Shop Sale nun doch noch den RPG Maker MV geholt. Der Preis lag eigentlich noch etwas über meiner Schmerzgrenze und an sich hätte ich es schon lieber physisch aber physisch krieg ichs nicht zum Preis für den ich es haben möchte und ich denke, dass das eines der ganz wenigen Spiele ist, wo ne digitale Version wohl gar mehr Sinn macht. Bin jedenfalls gespannt, war lange am Hadern mit mir, ob ichs nun holen soll oder nicht, weil es mich einfach immens …

• Stellt sich die Frage, was dagegen gesprochen hatte eine fünfte CD zu nutzen, abgesehen von den offensichtlichen Produktionskosten und deren Auswirkungen auf den Verkaufspreis. Interessant wäre auch die Frage, warum diese entfernten Inhalte nicht den Weg in eine der Wiederveröffentlichungen wie z.B. der PC Version gefunden haben, aber wahrscheinlich war mal wieder der Quellcode "futsch".

• Habe das Thema ganz vergessen. Jedenfalls war die Lösung eine Kombination aus beiden Beiträgen Irgendwie war bei meiner PS3 in den Anzeigeoptionen nur 1080p und das obligatorische 576i aktiviert, 720p hingegen war gar nicht aktiviert. Nun läuft ToS aber wohl nur nativ in 720p und die erzwungene Hochskalierung auf 1080p führte zu den Rucklern, warum auch immer, genug power hat die PS3 ja. Hab jetzt die 720p Option wieder aktiviert und lasse den TV das "kleine Bild" ,nur ca. 1/3 des Bildschirms is…

• Feuer, Feura, Feuga...ah ne ist ja Shin Megami Tensei und nicht FF Dann ist es ja: Agi, Agilao, Agidyne

• Hallo, es ist soweit, mein erstes Mal mit Tales of xD Bin soweit zufrieden, doch eine Sache stört unangenehm und das sind die Ruckler bei den Animesequenzen. Sobald ein Anime Video abgspielt wird ruckelt es, wenn die "Kamera" sich hotizontal oder vertikal bewegt. Habe bereits im Netz recherchiert, aber dss Problem scheint wohl recht einzigartig zu sein. Meine Vermutung ist, dass es an der Kombination von PS3 super slim, TV ubd HDMI Kabel liegt, aber warum ? Der Rest vom Spiel läuft ja ohne Probl…