Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tormented Souls

Josti - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Pro Tip: Gegner mit der Nagelpistole nur solange angreifen, bis sie umfallen. Anschließend mit der Brechstange draufhämmern. Das spart wertvolle Munition, welche immer knapp ist. Vor allem am Anfang. Jeder Schuss und jeder Speichervorgang muss wohl überlegt sein. Gott, wie ich dieses Spiel liebe...

• Zitat von DarkJokerRulez: „Zitat von Josti: „Im Ernst, wer schreibt solche Dialoge? “ Saori Itamuro, Akiko Ishibashi und Takumi Nishi da haben das Skript zu Final Fantasy XV geschrieben. “ Für das haben die drei Leute gebaucht?

• Ich kann eigentlich fast nicht Gutes an dem Spiel lassen. - Das Kampfsystem war aufs Einfachste heruntergebrochen und machte einfach keinen Spaß. - die offene Welt war langweilig designt, ohne nennenswerte Städte, Sehenswürdigkeiten und mit immer nur den gleichen Tankstellen. - Die Story war zerhackstückelt und wurde unglaublich schlecht und langweilig erzählt. - In der erste Hälfte war die Interaktion zwischen den Bros unglaublich aufgesetzt und gekünstelt. Im Ernst, wer schreibt solche Dialoge…

• Mit nem US PSN Account kann man sich Chrono Cross für wenig Geld für die PS3 holen. Und wenn dir das Black Label nicht so wichtig ist: die Greatest Hits Version ist OVP und eingeschweißt noch bei vielen Händlern für etwa 50 Euro zu haben; da war die Auflage wohl recht groß.

• [PSX] Koudelka

Beitrag

Ist gut 20 Jahre her, dass ich die deutsche Synchro zuletzt gespielt hatte. Mir ist sie allerdings nicht sehr positiv in Erinnerung geblieben. Zwar nicht so ein Totalausfall wie MGS 1, aber bei weitem nicht so genial wie die englische Synchro. In der Tat habe ich an Halloween die US Fassung seit langem mal wieder durchgespielt. Und ich finde es immer noch genial, wie sich die drei Protagonisten immer die ganze Zeit anzicken Mein liebster Teil der Reihe ist jedoch das erste Shadow Hearts. Da war …

• Die Chrono Reihe muss man ja fast schon als Squaresofts Geheimtipps handeln, zumindest in Europa. Ich würde mich über Remaster von beiden Titeln freuen. Zu Trigger gab es ja nur diesen halbherzigen Steam Port mit zig Bugs, hässlichem Interface und fragwürdiger Optik. Hier ein liebevolles Pixel Remaster im Stil von FF 1 - 6 würde ich mir sofort kaufen. Aber bis dahin reicht mir meine Snes Mini. Chrono Trigger war damals einfach eine Wucht, etwas vergleichbares gab es nicht. Würde man mir eine Pis…

• Oh mann... zensiert, das Fehlen klassischer Songs, übelst zerbuggt, hässliche Charakter-Modelle... Da bleibe ich dann bei meinen UK-PS2 Fassungen. Unglaublich....

• Zitat von WolfStark: „Meiner Meinung nach wird es Zeit für ein neues Urheberrecht. Es ist absurd, dass Werke in sich wiederum nur Lizenzen auf Zeit beinhalten. Egal ob es nun die Neon Genesis Evangelion Serie mit dem Outro-Song ist oder eben Archivmaterial in Metal Gear Solid oder Musik in GTA. Wenn dafür ein Mal gezahlt wurde, dann muss es auch für immer fest mit dem Werk verknüpft sein können und damit dessen Integrität sichergestellt sein. “ Bin ganz deiner Meinung. Ich bin wahrlich kein Expe…

• Agi, Agilao und Agidyne. Ich mag Megaten....

• Ich hatte damals FF8 bereits am 29.10.1999 in den Händen, das erste Spiel, welches ich vorbestellte. Natürlich war ich nach Teil 7 ungeahnt gehyped und hoffnungsschwanger. Aber im Nachhinein ist mir klar, kein Spiel der Welt hätte meine Erwartungen nach FF7 erfüllen können. Teil 7 hat mir damals nämlich das erste Mal gezeigt, was atmosphärisch und narrativ in einem Videospiel möglich ist. Insgesamt hat mir Teil 8 aber dennoch ganz gut gefallen. Ich konnte mich richtig in das Junction und das Dra…

• Horror-Survival

Josti - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

Zitat von VenomSnake: „Zockt jemand das Fatal Frame V. Wird ja immer als schlechtester Teil der Serie beschrieben oder das es viel Backtracking geben soll. Spiele aktuell Project Zero 1 und ja hier gibt es auch viel Backtracking und mehr Geister als ich erwartet habe wie es den im Vergleich zu FFV. “ Ich werde mit dem Spielen noch warten. Teil 1 - 3 habe ich damals zum Release gespielt und war zumindest von den ersten beiden sehr angetan. Teil 3 konnte mich dann wirklich nicht überzeugen. Ich ka…

• Ich frage mich, ob man es geschafft hat, die ganzen Lizenzen für die Songs im Radio zu erneuern. Ein Vice City oder San Andreas ohne bestimmte Songs ist einfach unvorstellbar. Bei GTA 4 wurden schon einige Songs "herausgepatcht", bei welchen die Lizenzen ausliefen. Dass sowas auch wunderbar funktionieren kann, zeigt das Alan Wake Remaster, welches alle Songs behalten hat. Man könnte meinen, der Geldbeutel bei Rockstar sei groß genug für sowas. Irgendwie bezweifle ich das jedoch.

• Tormented Souls, das beste Survival Horror der letzten 15 Jahre, gibt es für 15 Euro. Absolutes Schnäppchen wenn man bedenkt, dass das Spiel mit Resi Village sowie sämtlichen First Person Horror Games der letzten Jahre einfach mal so den Boden aufwischt. Ich gönne den Entwicklern Erfolg, es muss mehr Spiele dieser Art geben. Das Horror Genre war lange genug in der First Person Ansicht mit durchschaubarem psychologischen Horror sowie frustrierenden Hide and Seek Mechaniken festgefahren.

• Tormented Souls

Beitrag

Zitat von Somnium: „Ich habe aber gelesen, dass das Spiel durchzogen ist von harten Kopfnüssen, die sich teilweise auf einem Level der alten Myst-Games befinden sollen. “ Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war Das ist vollkommen übertrieben. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Rätsel in TS kann man diese nicht mal Ansatzweise mit den Myst Spielen vergleichen. Die Myst-Rätsel sind ja zum Teil auch sehr random, wo einem nichts anderes übrig bleibt, als 100 verschiedene Schalter-Kombinat…

• (Snes) Soul Blazer Trilogie

Beitrag

Zitat von CirasdeNarm: „Solche Experimente oder zumindest Spiele in dieser Richtung würde ich schon sehr gerne wieder haben, aber irgendwie scheint man sich da nicht so recht ran zu trauen oder man muss sich in der Indie-Ecke umschauen, um etwas vergleichbares zu finden. “ Zitat von Somnium: „Aber dann wird man vermutlich wieder auf so Geschichten wie Tokyo RPG Factory schauen und sehen, dass das vielleicht doch nicht so lukrativ ist. “ Zu diesen zwei Zitaten kurz meine Meinung: Meine Aussage be…

• Castlevania - Reihe

Beitrag

Zitat von Nitec: „Ist Aria of Sorrow so ähnlich wie SotN? Und ist ist sie bei der neuen Collection dabei? “ Aria of Sorrow ist das dritte GBA Castlevania, und in der Advance Collection enthalten. Meiner Meinung nach ist AoS, zusammen mit dem direkten Story Nachfolger Dawn of Sorrow für den DS, nach SotN das beste Iga-Vania. Kann ich also wärmsten empfehlen.

• Castlevania - Reihe

Beitrag

Mein täglicher Resident Evil Trivia: In der originalen SotN Syncro wurde Richter Belmont von Scott McCulloch gesprochen, der Stimme von Chris Redfield aus Resi 1 (Die Monster! You don't belong in this world!). Weiterhin interessant: Dracula wurde ursprünglich von Michael Guinn gesprochen, besser bekannt als Harry Mason aus Silent Hill (Enough talk! Have at you!). Somit handelt es sich bei SotN um ein inoffizielles Silent Hill/Resident Evil Crossover Mit SotN verbinde ich sehr viele wohlige Erinn…

• Passt vielleicht grad nicht ganz so gut hier rein, aber ich muss kurz meiner Freude Ausdruck verleihen. Und zwar kam vor kurzem eine Fan Translation zum PSP exklusiven Suikoden heraus. Dieses Spiel war das letzte der Reihe und kam leider nie in den Westen - bis jetzt! Mein ewiger Dank geht an diese fleißigen Fans! Ich bin ja riesiger Fan der Suikoden Reihe, und den PSP Titel habe ich bisher (natürlich) nicht spielen können. Auch Suikoden Tierkreis für den DS kenne ich leider nicht. Da hatte ich …

• (Snes) Soul Blazer Trilogie

Beitrag

Ich hatte als Kind/Teenager sehr viel Spaß mit der Soul Blazer "Trilogie". An Soul Blazer und lllusion of Time kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Aber Terranigma hat sich mir ins Gedächtnis gebrannt. Das war damals das letzte Spiel, was ich für den SNES gespielt hatte, bevor er langfristig von der PS1 unterm Fernseher abgelöst wurde. Vor allem die traumhafte Musik und die doch sehr melancholische Stimmung war für mich damals sehr ungewohnt. Ich würde dir nur empfehlen, die englische Vers…

• Da bin ich wohl der einzige Mensch auf der Welt, dem die Schauspieler-Wahl völlig schnurpe ist Da jeder Resi Charakter in folgenden Spielen immer andere Voice-Actors, Face-Models und sogar Persönlichkeiten hat, könnte im Film Leon von mir aus von einem asiatischen Schulmädchen gespielt werden. Das ist mir wirklich egal. Da rege ich mich viel mehr über die billige CGI auf, welche in einem Horror-Film einfach nix zu suchen hat.