Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Aufreg-Thread

Fur0 - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Na, dann schieße ich mal mit. Mein Ziel heißt allerdings: Nintendo Famiboards hat die Preise für Nintendo Online geleakt. 40€ und 70€ für Family. Das schießt den Vogel für mich irgendwie ab. Eine Verdopplun des Preises ohne zusätzlichen Nutzen. Okok... für MD und N64 Zeug, das man teils eh besitzt oder nicht mehr sehen kann. Keine Option mehr ohne den Quatsch auszukommen. Ne, Nintendo Online werde ich so schnell nicht mehr buchen. Es ist Oktober ausgelaufen und bleibt auf unbestimmte Zeit auch s…

• Mehr als die Zahlen würde mich interessieren ob denn Konsolen liegen geblieben sind? Die Zahlen sagen ja erstmal wenig, ohne zu wissen wie viele Kisten an den Handel ausgeliefert wurden. Ich habe mal spontan bei allen großen Japano-Versandhäusern geschaut, einschließlich Amazon, und überall ist die OLED (wie auch hierzulande) ausverkauft. amazon.co.jp/Nintendo-Switch-%…led&qid=1634288346&sr=8-4 Ich vermute hier doch vielmehr, es gab einfach nicht mehr Konsolen. Wobei die Switch nun auch 5 Jahre …

• Metroid Dread

Fur0 - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Musik finde ich eigentlich gut. Gerade das Arrange von Samus Thema und den kurzen Brinstar Einspieler. An sich ist die Musik aber nicht die Stärke von MercurySteam, leider. Kritikpunkt für mich wären noch: - Speicherpunkte total wahllos platziert. In Abschnitt 5 sind zwei Savepoints quasi direkt übereinander und durch einen Raum getrennt. Gerade vor den Bossen fehlen sie dafür, auch wenn man glücklicherweise direkt einen neuen Versuch starten kann. Bei diesen Kalibern jedes Mal vom Savepoint da …

• Metroid Dread

Beitrag

@Nitec Freut mich das es Dir so gut gefällt. Das mit den Suits hat sich Ocarina damals allerdings von Super Metroid abgeguckt. Das gab es nämlich schon. Bisher gefällt mir das Spiel riesig und es wird ziemlich sicher mein persönliches GOTY 2021 werden. Wobei ich mich mit sowas eigentlich gerne zurückhalte... hab genug Spiele erlebt, wo mir ein schwaches Finale oder Endboss das ganze Spiel im Nachhinein versaut haben. Die Fähigkeiten und der Anspruch sind wirklich oberste Kante wie VenomSnake sch…

• Zitat von CloudAC: „dann wird amazon schon noch nachziehen. Bei den 2 bestelle ich auch nux mehr, kommt ja erst 1000 wochen später an. “ Nicht unbedingt! Metroid Dread konnte bei Amazon in der CE für 100€ vorbestellt werden, das haben Vorbesteller dann auch effektiv bezahlt. Saturn und MM haben die Version dagegen für 80€ verkauft. Es gab keinen Nachlass bei Amazon. Amazon verhält sich im Augenblick bei sowas ziemlich dreist und schlagen bei solchen Limitierten Zeugs irgendwelche Fantasiemargen …

• Ich finde diese Debatte wird vom falschen Ende geführt. Vielmehr müsste man kritisch hinterfragen, ob solche "Fans" es nicht einfach mal sein lassen könnten, geistiges Eigentum von Unternehmen für "Fanprojekte" zu missbrauchen. Diese Moralkeule, egal gegen wen, der seine Spiele vor anderen Programmierern schützten möchte, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hier haben auch Sony, Square-Enix und andere Firmen jedes gute Recht. Ja, ein Recht, auch Hobby Entwicklern das zu untersagen. Wenn Le…

• Zitat von PrinceNoctis: „Bis auf Metroid Samus Returns und Metroid Dread habe ich alle Metroid Games gespielt, und tatsächlich hat mir Other M am besten gefallen ^^. Ich fand, dass Nintendo etwas Frisches mit dem Titel versucht hat. Habe nie verstanden, warum sich (fast) alle so über das Spiel aufgeregt haben ^^. “ Mir gefiel es exakt bis zum 1. Mal der Wiimote richtig gebraucht wurde. Ab da ging es nur noch bergab. Das gleiche Spiel von Motionsteuerung befreit würde ich mir ggf. nochmal ansehen…

• Inzwischen bin ich froh über jede Verschiebung. Komme jetzt schon nimmer hinterher.

• Zitat von ElPsy: „Ich sag ja nicht das es schlecht ist, nur ist das nichts für mich. Ich mag diese Art von Storytelling wenn es zusätzlich zum normalen dabei ist, aber alleinstehend finde ich es langweilig und anstrengend. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das Metroid mir auch nicht gefällt. “ Hab ich auch nicht so verstanden. Metroid hat eben schlicht auch keine Story, wie man sie jetzt von moderner Action Adventure Kost oder Rollenspielen kennt. Das ist einfach was völlig anderes. Falls Du …

• Sega is doomed.

• Metroid ist quasi die Mutter des Enviroment Storytelling. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. FromSoftware hat dieses Konzept längst brilliant in das moderne Zeitalter transportiert, so als Gegenentwurf zu klassischer Erzählung. Der Versuch filmisch und erzählerisch mitzuspielen hat schon "Other M" leider enorm abgewertet. Ich bin froh das Metroid letztlich Metroid geblieben ist. Für Metroidvania Flair mit erzählerischer Story sind Ori, Shantae oder Axiom Verge die besseren Optionen.

• Zitat von DarkJokerRulez: „Neues Mana spiel angekündigt. Für Smartphones youtu.be/du_tlIk-un4 “ Das wird @Mahiro bestimmt freuen. Wirklich viel erwarte ich jetzt nicht davon.

• @Yurikotoki kennt die Klassiker nicht. Erstmal abwarten was dabei wirklich rauskommt. Ich freue mich aber definitiv auf neue TwinBee, Parodius oder Gradius Episoden. Wobei da eine gewisse Skepsis schon angebracht ist nach dem Contra Debakel. Ich würde auch Remasters der besagten Silent Hills oder MGS Teile nehmen, und wenn es geht dann bitte noch Suikoden 1-3 als Kirsche oben drauf. Falls ihr eine Xbox habt: MGS 2+3 und Silent Hill 2+3 gibt es als HD Collection zumindest digital. Hab ich mir ers…

• Zitat von VincentV: „Bei einem Fighting Game sind die Charaktere das was am meisten Arbeit macht. Weil sie auch sehr Komplex sein können wenn man sie gut umsetzen möchte. Und wenn es jetzt 11 Charaktere in den letzten 2 Jahren dazu kam möchtest du das die Komplexe Arbeit für Gratis raus geht? Und besonders kommen bei Third Party Charakteren noch Lizenzgebühren dazu. Hat am Ende also nicht wirklich damit zu tun das man vielleicht nett sein möchte und das gratis her gibt. Das ist einfach bei einem…

• Gut, vielleicht fehlt mir einfach der Spirit für das Hobby, aber selbst 110-150€ würde ich für Kämpfer nicht locker machen. Ich spiele solche Games meist eh immer die gleichen 2-3 Charaktere, da halte ich Season Pass und Fighters Pässe für komplette Abzocke. Das ganze Genre ist für mich leider auch mausetot, weil nur noch reine Melk-Show an MTAs. Zum Glück habe ich bis heute nur ein einziges Smash gekauft. Fans werden mich dafür sicher steinigen, aber ich würde auch Nintendo keinen Cent für solc…

• No Man's Sky

Beitrag

@Fayt Szenerien ist gut. Ganze Planeten mit ihrer eigenen Ökologie. Hab beim ersten Fußmarsch nicht schlecht gestaunt als irgendein Ziel am in 8 Stunden Entfernung angezeigt wurde. Was sich in dem Spiel aber bislang nur schwer greifen lässt ist das "Wie weit bin ich wohl". Zentrum der Galaxis ist für mich momentan noch reine Theorie. Ich erkunde einfach, queste und baue meine Technologien und Schiffe aus.

• Und wäre Snake voraus gekrochen, wäre das ein eindeutiges Symbol für die Unterdrückung von Frauen. Am besten man veröffentlicht einfach gar nichts mehr... nirgends, nie mehr!

• No Man's Sky

Beitrag

Bin seit paar Wochen jetzt auch dabei die Galaxie unsicher zu machen. Wirklich ein großartiges Spiel.

• Max Mustermann ist meistens zu lang.

• Ich bleibe leider skeptisch. An sich mochte ich den vierten Teil, aber der läuft selbst auf High End Systemen bis heute stellenweise wie eine Diashow. Und weil Granzella das Kunststück sogar bei sämtlichen Fassungen von R-Type Final wiederholt hat, werde ich mich mit einem weiteren Kauf wohl in starker Zurückhaltung üben. Die Firma hat leider ein unglaubliches Talent, gute Spiele technisch völlig zu versemmeln.