Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat: „xD Ach man ich will ein Remake der Reihe und das dass alternative Ende vom ersten Kanon wird. xD “ Soweit ich das verstanden habe, ist das "Good Ending" vom ersten Teil schussendlich Kanon. (Versteckter Text)

• Visual Novels

Shihayazad - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Ich möchte mich eigentlich nur der Lobeshymne auf House in Fata Morgana anschließen . Das war jetzt soweit auch meine erste VN und ich war bzw. bin restlos begeistert von der hervorragnenden Story und wie diese auch rundum rund erzählt wird, um einem nach und nach mehr zu enthüllen, ohne das der emotionale Impact nachlässt. Habe mir dann auch schnell das Prequel geholt, was einfach eine ganz gute Ergänzung ist. Das hat mich so begeistert, dass ich erstmal auf die Suche nach weiteren VNs gegangen…

• Final Fantasy 16

Shihayazad - - Final Fantasy Talk

Beitrag

Ich freu mich generell mal was vom 16. Teil zu hören, der Trailer löst bei mir eher recht neutrale "mal sehen, was die daraus machen"-Tendenzen aus, was ja nichts Schlechtes ist. Das Mittelalter-Setting finde ich erstmal ok, erinnert mich jetzt aber auch erstmal an Witcher oder Game of Thrones und daher gerade schon ein bisschen viel vertreten. Aber ob das gut oder schlecht ist, hängt ja auch davon ab, wie sie es dann tatsächlich umsetzen. Ich bin nur kein Fan der Handlung von Game of Thrones un…

• PlayStation 5

Shihayazad - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Ich trau der Aussage ja irgendwie erst so richtig, wenn die ersten Spieler ihre Kollektionen durchgetestet haben. Da gab es ja schonmal die Aussage, das liefe alles und danach wurde daraus eher ein "so nach und nach wird es dann mal so sein" oder "wenn ihr euch das Spiel nochmal aus dem Store ladet, läuft es natürlich". Ich will die CD da reinstecken (jedenfalls sofern Laufwerk vorhanden) und problemlos zocken. Mal abwarten - habe ja jetzt ne PS4, habe ja jetzt erstmal Zeit das abzuwarten . War …

• Zitat von Chocomog: „Genau mein Humor. “ Du sagst es .

• Jetzt waren die so nett, meine bisherige Bestellung händisch zu stornieren aber inzwischen ist die Musikbox im SE-Store ausverkauft . Aber da warte ich jetzt ein bisschen, da müssten die doch eigentlich nochmal Kontingente freimachen - es ist doch eh erst die Vorbestellung...

• Habe ich gemacht und dann eine Mail gekriegt, dass die Stornierung abgelehnt wurde, weil die Bestellung schon älter als 30 Tage ist und deshalb nicht mehr storniert werden könne . Ich habe aber mal eine Mail geschrieben, mal sehen.

• Aeris Theme ist für mich ein Muss - da hilft nichts. Allerdings habe ich im SE Store schon eine Vorbestellung für was anderes getätigt. Die würde ich aufgrund der horrenden Versandkosten gerne zusammenlegen aber weder kann ich die andere Bestellung stornieren (schon versucht) noch irgendwie zusammenlegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice da, falls ich mal per Mail anfrage? Ich mache mir da gerade nicht so große Hoffnungen

• Zitat von Weird: „aber es hat zumindest funktioniert! UUnd sofern... “ Die Steuerung von TP fand ich klasse. Man musste eigentlich nur diese Back-Attack können und dann war das Spiel geritzt . Was für ein Unterschied zu dem Gequäle von Skyward Sword... Aber ich war auch noch nie ein Fan von Motion-Steuerung, selbst wenn ich mich nicht dumm anstelle, fühlt sie sich furchtbar unpräzise an. Die Wiederholungen bezüglich der Orte fand ich persönlich tatsächlich sehr gut. Ich war immer gespannt, was s…

• Zitat von Weird: „Aber auch das half nicht immer^^ Ich hatte wirklich alles probiert gehabt und verschiedene Positionen, Abstände und Geschwindigkeiten ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob es an mir oder dem Spiel liegt. Und es gingt einfach trotzdem nicht bzw kam mir etwas zufällig vor, wenns mal klappte... Verstand das auch nie, weil die Bewegungssteuerung bei Twilight Princess bei mir einwandfrei funktionierte...^^ “ Bei Twillight Princess hatte ich auch keine Probleme, aber soweit ich ver…

• Ich finde es ja schön, dass es noch eine physische Version gibt aber ich glaube, dass ist mir für Grandia dann doch zu teuer . Digital spiele ich nur in absoluten Ausnahmefällen, also verschiebe ich das Thema Grandia dann wohl noch eine (ganze) Weile...

• Bei Amazon, Saturn etc. kann man 13 Sentinels ja inzwischen endlich vorbestellen. Ich habe aber noch keine Vorbestellung für die Version mit Artbook gefunden (scheint ja nicht mehr zu kosten, da wäre es doch irgendwie schlau, sich gleich die zu holen) - außer bei ein paar Händlern aus der Schweiz . Irgendwer einen guten Shop gefunden, wo es das mit Artbook gibt?

• Eeeeeendlich Sagt mir einfach, wo ich die Kohle hinschicken soll .

• Zitat von Weird: „(Da Nier genannt wurde oben von @Shihayazad da freue ich mich auch schon auf den Tag, an dem ich das endlich nachholen werde^^ Setting ist zwar nicht meins, wegen so viel sci fi Metallschrott aber was ich von nem Stream und den Trailers sah gefiel mir extrem gut <: Werde die Nebenquests dann dort besonders im Gedächtnis behalten bzw mich an die hier geschriebenen lobenden Worte zurückerinnern! ^-^) “ Ich fand Automata überraschend gut, obowhl es auch nicht mein Setting ist und …

• Zitat: „Einer der besten Neuerung finde ich aber immer noch das man jetzt seine Optische Ausrüstung aussuchen kann, das war in der alten Fassung nämlich so schlimm wie hässlich man dort rumgelaufen ist. Ich habe damals sogar öfters einfach die schwächere Ausrüstung anbehalten weil ich sonst die Story mit dem Aussehen nicht mehr Ernst hätte nehmen können. “ Du sprichst mir aus der Seele. Es macht mich gerade richtig glücklich zu lesen, dass man das einstellen kann - ich habe das Spiel hier liegen…

• Ich bin bei Spielen und Filmen eigentlich sehr leicht zum Heulen zu bringen, bzw. emotional mitzureißen. Ich bin da meistens ganz drin und verzeih dann auch mal dämliche Kampfsysteme oder Fehler. Besonders fallen mir spontan ein: Final Fantasy VII Muss ich wohl nichts zu sagen - ich bin ein sehr großer Aerith-Fan... Final Fantasy X Das Ending. Terranigma (Versteckter Text) und weil ichs gerade erst durchgespielt habe: Nier Automata (Versteckter Text)

• Damit Nebenquests bei mir etwas zum Spiel beitragen müssen sie es halt auch wirklich erlauben, dass sie entweder kleine Geschichten erzählen oder die Welt mit (mehr) Leben füllen. Spiele wie Chrono Trigger/FFVI/Black Sigil hatten überwiegend Sidequest, wo man zu jedem Charakter aus der Gruppe noch etwas Hintergrund erfährt, der oft nicht Hauptstoryrelevant ist (sonst wärs ja kein Sidequest) aber mir eben ein mehr an Story und Hintergrund bietet. Die machen für mich absolut Sinn. Es wäre jetzt ke…

• Zitat: „ Allerdings muss ich auch sagen, dass sich langsam Ermüdungserscheinungen bei mir zeigen bzw. sich mir die Frage aufdrängt, ob das Aufblähen des Midgar Parts zu einem eigenen Spiel wirklich notwendig war. Der einzige Part, der bisher neu hinzu kam und mich überzeugte, war die Nebenmission mit Jesse, Biggs und Wedge. Alles andere wirkt auf mich wie künstliche Spielzeitstreckung, ohne dabei aber richtig Spaß zu machen. Der zweite Reaktor und der Weg dahin haben sich schon enorm gezogen, eb…

• Mir ist bei der Demo schon aufgefallen, dass die deutsche und englische Übersetzung mal wider völlig unterschiedlich ist. Da ich eh mit japanischer Sprachausgabe spielen werde, wird mir das zum Glück nicht auffallen aber...welche Übersetzung findet ihr denn besser? Mein Eindruck aus der Demo war, dass ich die Deutsche besser finde (was mir noch nie passiert ist, auch weil ich bei Spielen aufgrund der Importe und fehlenden Übersetzungen, Englisch als Sprache so sehr gewohnt bin, dass sich Deutsch…

• Ich hab's auch noch nicht (Spielegrotte) und gucke alle 10 Minuten in meine Mails, ob sich was getan hat... . Normal gehör ich ja nicht zu den Leuten, die da so ein Drama drum machen aber es lohnt sich halt nicht, noch was anderes vorher anzufangen und obwohl (oder gerade deswegen?) ich es hasse, dass es ein Remake gibt, MUSS ich es spielen . Und es wäre echt schön an diesem WE schon was zu zocken zu haben aber ich habs "nur" einmal bestellt und mach mich jetzt nicht völlig kirre, indem ich taus…